Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Nine Inch Nails

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 5 , 6   Weiter

Nine Inch Nails

Geschrieben von SieVa am 29.04.05 um 00:02 Uhr

Nine Inch Nails is Trent Reznor



the way out is trough

Trent Reznor studierte Musik, er gründete irgendwann eine Band namens Option 30.


The Becoming

Aus der Band wurde irgendwie nichts doch erschien 1988 die erste Nin Single- Down In It. Aus dieser Zeit existiert sogar eine "Der Kommissar" Cover verson von Trent. 1989 erschien dann das erste Album Pretty Hate Machine.

Halo 2
Pretty Hate Machine. Ein sehr kalt klingendes Album dasehr Roh. Damals schon war die Musik sehr emotional. Wenn Trent schreit, hört man das der Schrei ehrlich ist und kein "ich bin so traurig geschrei". Die Texte handelten viel von der Suche nach sich selbst,sex und der verlorenen Liebe.

Sin
Head Like a Hole (halo3) und Sin (Halo4)werden die darauf folgenden Singles
...


NIN Discographie:
(Jede NIN CD ist eine Halo ! Halo ist das nichts zwischen den Sternen im Universum)

Down In It
Pretty Hate Machine
Head Like A Hole
Sin
Broken
Fixed
march of the pigs
the downjard spiral
closer to god
further down the spiral
the perfect drug
closure
the day the world went away
the fragile
we´re in this together
things falling apart
and all that could have been & STILL
The Hand That Feeds
With Teeth

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Unbekannt am 29.04.05 um 21:02 Uhr

dann mach ma hinne ^^

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 30.04.05 um 10:31 Uhr

neues album "with teeth" kommt am nächsten montag (glaub ich), den 2.5.05 raus....ich habs mir schon bestellt
*waiting for southside*


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 30.04.05 um 10:53 Uhr

habs halt schon



















*eitelkeit ma weg* och es ist so toll

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von JeyC am 30.04.05 um 15:35 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
neues album "with teeth" kommt am nächsten montag (glaub ich), den 2.5.05 raus....ich habs mir schon bestellt
*waiting for southside*


War es nicht der 3.?

Und ja, ich habs auch schon. *muhaha* Auch wenn ich mir nicht die Vinyl beschaffen werde. ;_;

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 30.04.05 um 15:58 Uhr

ne, ich glaub schon der 2te...montag halt...

scheiße-warum habt ihr das teil alle schon?! das ärgert mich jetzt geringfügig....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 30.04.05 um 17:28 Uhr

Wasn das überhaupt für ne musikrichtung ich kenn die band nämlich gar net hrhr

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.05.05 um 10:20 Uhr

frag mich nicht....industrial-??? ?!! vergleichbar sind die aber meiner meinung nach mit den einstürzenden neubauten....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Gambit am 01.05.05 um 18:08 Uhr

Mir gefällt das neue Album sehr gut, wenn es auch nicht an das geniale Fragile Album rankommt. Auch die erste Single geht gut ins Ohr, aufjedenfall der eingängiste Song des Albums..aber das wurde ja auch im Interview von NiN schon gesagt. Jau..macht laune^^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 01.05.05 um 19:10 Uhr

mhm.. langsam werd ich neugierig...

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von SieVa am 01.05.05 um 21:29 Uhr

nin kann man nicht beschreiben:


Nine Inch Nails ist Trent Reznor

Trent Reznor ist Musiker

Musiker machen Musik

Musik ist nicht bla bli blup oder irgendeine schublade

Musik ist Musik !


Eine Beschreibung:

NIN ist Gefühlsbetonte emotionale Musik. Liebes Musik, zur liebe zur Musik, zum mord, zum suizid, zum verlieben, zum sex, zum weinen, zum freuen, zum hoffen, zum ausrasten, zum lieben...

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Unbekannt am 02.05.05 um 17:59 Uhr

Nine Inch Nails machen vor allem sehr KRASSE musik. Das heißt, dass manche Songs und vor allem Remixes sehr maschinell klingen. NIN machen sehr komplexe Musik bei der man genau hinhören sollte. Auch die Texte sind sehr anbspruchsvoll und meist mit genialen metaphern besetzt. Alles in allem aggressive Musik mit trauriger bis depressiver grundstimmung (wie ich finde).

Für mich grenzt NIN an Genialität. Ich hab nie was komplexeres gehört.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von alina am 02.05.05 um 19:49 Uhr

kenne 4-5 songs... und die waren alle nicht mein geschmack

Aber die werden in der aktuellen visions sehr in den himmel gelobt

Naja, werde mir wohl nochmal ein bissel was anhören, glaube aber nicht dass die mich noch überzeugen werden können....

Jetzt geht´s rund sagte der Specht und flog in den Ventilator.

alina
Gitarrengott
alina Avatar
Anmeldungsdatum: 15.01.05
Beiträge: 104

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 02.05.05 um 19:58 Uhr

ich hab jetzt mal the hand that feeds gehört oder wie das heisst war eigentlich ganz geil ich besorge mir mal echt en album von denen

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von SieVa am 02.05.05 um 21:44 Uhr

tipp für einsteiger :

the downjard spiral

und Hurt von Johnny Cash ist ein Nine Inch Nails Cover !

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 02.05.05 um 21:48 Uhr

...welches johnny cash meiner bescheidenen meinung nach aber besser vertont hat, als nin selbst...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 02.05.05 um 21:57 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
...welches johnny cash meiner bescheidenen meinung nach aber besser vertont hat, als nin selbst...


ich sehe da zwei unterschiedliche welten. Trents ist tod schwarz, Johnnys hat das shcwarze mit farbe bemalt

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Gambit am 03.05.05 um 13:56 Uhr

Hier auf Rawkzonegibts ne schöne Kritik zur neuen CD, die auch meinen Eindruck wiederspiegelt .

http://www.bizarre-radio.de/br/index.php?s=br/cd/4110

Von Hurt mag ich beide Versionen, auch wenn mir die Johnny Cash Version mehr unter die Haut geht. Aber gehört nur bedingt zu meinen NiN Lieblings Stücken.

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 03.05.05 um 18:43 Uhr

Zitat
"With teeth" ist trotz der enttäuschten Erwartungen ein wundervolles Album.

kann mir das mal jemadn erläutern?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von JeyC am 03.05.05 um 19:32 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:
...welches johnny cash meiner bescheidenen meinung nach aber besser vertont hat, als nin selbst...


Njo, ich persönlich finde das Original weitaus besser als Johnny Cashs Version, auch wenn diese wirklich nicht schlecht ist.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 5 , 6   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT