Forenübersicht » Rock & Alternative

Radiohead

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Radiohead

Geschrieben von SieVa am 14.12.04 um 18:49 Uhr

Eine Band über die hier leider und komischerweise kein Wort verloren wird.

Radiohead zählt zu den größten Bands die es GIBT und GAB !
Für die Medien dreht es sich Hauptsächlich um den Sänger Thom Yorke, aber die Ganze Band steht im Mittelpunkt den würde ein Teil fehlen, wäre das Kreativpuzzle Fünftett fin.
Die Gitarre Jonny Greenwoods setzt eigene Maßstäbe,whärend sein Bruder Colin Greenwood am Bass zupft.Second Gitarrist is Ed o Brian (obwohl ich immer dachte er wär Bassist) und Drummer ist Phillip Selway

Anspieltipps:

Climbing up the Walls
There there
2+2=5
Paranoid Android
Pyramid Song
National Anthem
Just
Street Spirit
Dollars and Cents
Fake Plastic Trees
High and Dry
Karma Police
Creep (ich mag nur die Acoustic version)
Idioteque
everything in its right place
Go to Sleep
Lucky
und Optimistic (unbedingt anhören !)

so Diskografie:

Pablo Honey
Itch (nur Japan)
The Bents
My Iron Lung (EP)
OK Computer
Kid A
Amnesiac
I Might Be Wrong (live EP)
Hail to the Thief
Com Lag (wieder nur für Japan, aber überall erschienen)


DVDs:

Meeting People is Easy (behind the Tour)
7 Television Comercials (alle Videos bis zur OK Computer)


Der werdegang Radioheads:
1992 erschien Radioheads Debut Pablo Honey welches seeeeehr nach College Rock klang (mir gefällts nicht, ihr einzig schlechtes Album)
worauf später der nachfolger The Bends erschien, welcher ein Genialer Mix aus Experimentellen und einfachen Gitarren/effekten/ Songstrukturen ist whärend es beim darauf folgendem OK Computer zur Perfektion getrieben wurde, erschöpfte Thom Yorke und die Band mit den beiden Nachfolgern Kid A und Amnesiac die Experimentelle neu!Von Fans, Massenhysterien und der suche nach einem ausbrechen aus unsrer Gesellschaft getrieben entstanden diese Beide Werke welche alle aus einer "Musik Session" kommen.SOll heißen kamen verschieden raus, sind aber zusammen entstanden (Amnesiac is nur eine weiterverwendung).
Sehr Viele Jahre später kam nun Hail to the Thief welche wieder Back to the Roots ein bissl Gitarrenlastiger ausgefallen ist, aber auf seine eigene weise sehr experimentell ist.

Reinhören in eine der wichtigsten Bands der 90´ger !

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Gambit am 14.12.04 um 22:43 Uhr

Absolut geniale Band ^__^
Von Creep (beide Versionen), Karma Police und 2+2=5 kann ich nicht genug bekommen. Leider noch nie Live gesehen -_-

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von SieVa am 14.12.04 um 22:45 Uhr

Ich hab sie leider auch noch nie Live gesehn, aber iiiiiiiiiiiirgendwann wird der Tag kommen, und es wird großartig =)
Und wenn ich glück hab, werd ich iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal in meinem Leben Musik mit Ihnen machen können

Lieblings Album?

Und nun auch von mir diese verkackte frage: Wer kennt die noch? (i hate this question)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Juppyter am 14.12.04 um 22:51 Uhr

Radiohead ist eine sehr gute Gruppe.

Karma Police ist das beste Lied von ihnen, gibt noch ein paar andere die sehr gut sind.

Bei Live Auftritten laufen sie Gefahr, zum Teil nurnoch rumzu-"quieken", was schade ist.

Hab irgendwo 2-3 Live Auftritte als Audio CD und auch eine Live-DVD.
Mir persönlich gefallen die Studio-Versionen besser.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von SieVa am 14.12.04 um 22:58 Uhr

Was is das für ne Live DVD? Is sicher ein Bootleg also, woher haste das?

Und sehr gut finde ich untertrieben.

Jetztmal ehrlich, ich habe selbst etwas gegen das Hysterische gehype heutzutage, aber bei Radiohead z.B. stimme ich dem überein.

Und das geqiueke gefällt mir z.B. sehr gut, da dass ja ein "ausartender" Thom Yorke ist, und daneben ist manchmal aufregender als auf der Linie

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Gambit am 14.12.04 um 23:05 Uhr

Lieblingsalbum? Nahezu unmöglich...aber OK Computer habe ich am häufigsten gehört bisher. Mist das die keine richtige Live DVD bisher draussen haben -_-

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von SieVa am 14.12.04 um 23:49 Uhr

ja ne!

Aber es soll ja bald eine kommen, von daher

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.12.04 um 13:19 Uhr

es gab hier glaub ich schon mal nen topic zu radiohead,aber ich galube das war vor eurer zeit....*mal danach such*

lieblingsalbum: pablo honey (bin über muse auf die gekommen....)

hassalbum: hail to the thief (hab mir das nur n paar mal angehört, und s dann nimmer angerührt. kann damit net so viel anfangen)


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 15.12.04 um 15:08 Uhr

Zitat von Sicherheitskurt86:

lieblingsalbum: pablo honey (bin über muse auf die gekommen....)



boah Pablo Honey is mein Radiohead Hassalbum die Songs sin total langweilig

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.12.04 um 18:48 Uhr

echt?! wow....

aber hail to the thief, ihr neuestes-findet das jemand so wirklich 100%ig toll?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Matthew am 15.12.04 um 18:52 Uhr

Kenn zu wenig von den Jungs.
Hab nur Hail to the thief habs aber schon lange nicht mehr gehört und weiss auch gar nicht mehr wo die CD is.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von SieVa am 15.12.04 um 19:48 Uhr

Zitat von Matthew:
Kenn zu wenig von den Jungs.
Hab nur Hail to the thief habs aber schon lange nicht mehr gehört und weiss auch gar nicht mehr wo die CD is.


Naja dann haste oben mal ne Tolle Liste an Songs die du dir mal Downlaoden solltest =)

@Kurt, Hail to the Thief is seeeeeehr schwer, ist nicht mein Lieblings Radiohead Album aber es ist echt nicht schlecht,Mann muss die Songs auseinander nehmen.Es ist aber nich so abgefahren Genial wie alels zwischen The Bends und Might Be Wrong EP
Es ist glaub ich einfach noch zu krass

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 15.12.04 um 22:32 Uhr

...dann muss man sich das album also rauf und runter anhören, um es zu "verstehen"...hm, dazu hab ich zur zeit allerdings nicht die muße....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von ThirdEye am 15.12.04 um 22:53 Uhr

radiohead is nich so mein ding. weiß auch nich genau woran das liegt. vielleicht isses der gesang, denn den find ich nich so toll.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Sylvana am 15.12.04 um 22:59 Uhr

ja ich stimme eye mal zu...er nimmt mir die worte ausm mund

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von rob am 17.12.04 um 13:53 Uhr

also von CD steh ich auch nich so auf radiohead. Aber wer die einmal live gesehn hat freut sich nurnoch!

waren letztes Jahr die letzte Band aufm hurricane und ein absolut würdiger Festivalabschluss!

rob
Groupie
rob Avatar
Anmeldungsdatum: 17.12.04
Beiträge: 25

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 17.12.04 um 18:30 Uhr

dass die live so gut sein sollen, hört man öfter-muss wohl was dran sein...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 19.12.04 um 19:37 Uhr

I Might Be Wrong is ne Live Ep, und Kauf und Reinhören lohnen sich !

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Aw: Radiohead

Geschrieben von Simon am 04.11.07 um 07:19 Uhr

Neue Songs vom neuen Album online...
macht Hoffnung auf ein Riesenalbum...reinhören, folks!

http://www.myspace.com/radioheadir

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Radiohead

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.11.07 um 12:04 Uhr

naja, mal schaun... ich tu mich mit radiohead immer leicht schwer...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT