Forenübersicht » Rock & Alternative

Die Toten Hosen

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 18.11.05 um 21:22 Uhr

selber gucken....dann urteilen

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 23.11.05 um 21:04 Uhr

Hab's gesehen.
Ist meiner Meinung nach an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Sich hinhocken und Lieder (davon 4 (!!!) Coverversionen) fast unverändert auf der Akustik-Gitarre nachklimpern kann jeder.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 23.11.05 um 21:24 Uhr

holla...

also ich bitte dich..einfallslosigkeit? wenn man richtig hinhört, bemerkt man auch, dass die songs nicht einfach so abgespielt wurden wie auch sonst..die hosen haben da echt änderungen vorgenommen und neue sachen mit eingebaut.. also von einfallslosigkeit kann da kaum die rede sein..*wattestäbchen reich* und naja, ich glaub, wenn campino bei einem unpluigged konzi hin und her springen würde, dann würde es nciht gut rüber kommen...fand das sitzen schon ok...war auch schon bei nirvana, rem, bon jovi etc etc so

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Unbekannt am 23.11.05 um 21:59 Uhr

Ich habe nur auschnitte gesehen, aber ich muss sagen,dass die Musik von den Toten Hosen irgendwie nicht zu unplugged oder akustik versionen geeignet ist.

Bisher ging es mir mit (guten) akoustik oder unplugged versionen immer so, dass ich mich nicht entscheiden konnte welche version ich im endefeckt besser finde, das original oder die andere version.

allerdings hab ich die ruhigen lieder von den hosen auch leider nicht sehen können...

wie war denn z.B. "unsterblich" oder "alles nur aus liebe"?

Zuletzt bearbeitet am 23.11.05 um 22:00 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 23.11.05 um 22:17 Uhr

also ich muss sagen, dass mir einige songs unplugged gut gefielen, andere jedoch nicht so..komisch zu erklären, aber wegen der neuen aufmachen wurde ich von einigen neuen songs wiederum etwas faszinert....

quetza: also ich bin ja nun kein eingeschweisster hosen fan und kann mich deswegen nicht an alle songs von dem abend erinnern, aber ich bin der annahme, dass sie unsterblich nicht gespielt haben..weiss es aber nicht hundertpro mehr

alles aus liebe hingegen hat mich überzeugt...mit begleitung der zwei anderen da (der frau und dem mann) gab es eine zusätzliche ergänzung zu dem song...aber naja..ich fand deren unplugged version von alles aus liebe eigentlich schön

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 23.11.05 um 22:57 Uhr

Nee, einfallslos war das total.
Der einzige Song, den die Hosen richtig umarrangiert haben ist Eisgekühlter Bommerlunder. Sie haben die Möglichkeiten, die einem ein Unplugged bietet nicht wahrgenommen! Die Ärzte, Fanta 4 haben das großartig umgesetzt! Jeden Einzelnen der gespielten Songs neu arrangiert mit Orchester. Die Hosen haben ihre SOngs einfach akustisch gespielt und Klavier und Bratsche (schreibt man so?) hinzugefügt. Ich bin Musiker, ich kenne mich da aus.
Und 4 Coverversionen bei einem Unplugged sind eine Frechheit.
Meiner Meinung nach haben die Hosen eine gute Chance ihre Musik neu zu interpretieren verbaut und stattdessen nur ein Hosen-Konzert (das Set war auch langweilig und so gut wie nichts originelles drin, lauter Standard-Songs) ohne E-Gitarre und langsam gespielt.
Das Sitzen habe ich gar nicht kritisiert, das ist mir egal, wenn's gut klingt, können sie meinetwegen liegen dabei.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 23.11.05 um 22:57 Uhr

ich hab nix gesehen von dem auftritt.

ich könnt mir die hosen höchstens bei ihrer absolut besten scheibe unplugged vorstellen (bei allen anderen eigentlich eher nicht): "unsterblich"


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 23.11.05 um 23:01 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
Nee, einfallslos war das total.
Der einzige Song, den die Hosen richtig umarrangiert haben ist Eisgekühlter Bommerlunder. Sie haben die Möglichkeiten, die einem ein Unplugged bietet nicht wahrgenommen! Die Ärzte, Fanta 4 haben das großartig umgesetzt! Jeden Einzelnen der gespielten Songs neu arrangiert mit Orchester. Die Hosen haben ihre SOngs einfach akustisch gespielt und Klavier und Bratsche (schreibt man so?) hinzugefügt. Ich bin Musiker, ich kenne mich da aus.
Und 4 Coverversionen bei einem Unplugged sind eine Frechheit.
Meiner Meinung nach haben die Hosen eine gute Chance ihre Musik neu zu interpretieren verbaut und stattdessen nur ein Hosen-Konzert (das Set war auch langweilig und so gut wie nichts originelles drin, lauter Standard-Songs) ohne E-Gitarre und langsam gespielt.
Das Sitzen habe ich gar nicht kritisiert, das ist mir egal, wenn's gut klingt, können sie meinetwegen liegen dabei.


naja da gehen unsere meinungen schon etwas auseinander..ich denke, dass wenn man die origninale kennt und sich das unplugged anhört, bemerkt, dass es nicht einfallslos oder sonst sowas war..

du bist musiker? na und..ich auch...
trotzdem..
warum orchester? muss es immer ein orchester sein? seöbst nirvana (ok der vergleich ist zu hoch gegriffen, aber..) selbst die hatten kein orchester und waren spitze....da gefallen mir diese einfachen" konzis wie es nirvana oder die hosen machten besser als das von den ärzten mit chor etc.

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.05 um 20:03 Uhr

'nen einfaches Konzert spielen die Hosen hunderte, daran mangelt es nun wirklich nicht. Das Tolle an Unplugged ist eben eigentlich, dass es eben nicht ein einfaches Konzert ist, sondern eine neue Interpretation der eigenen Lieder. Und, keine Angst, ich kenne die Original-Songs der Hosen.

Edit: Was und wie lange spielst du denn?

Zuletzt bearbeitet am 24.11.05 um 20:04 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sylvana am 24.11.05 um 22:13 Uhr

naja dann sind wir eben verschiedener meinungen...ist mir momentan auch nicht sow ichtig (endlich wird hier auch mal diskuterit ) ich bin auf jeden fall anderer ansicht als du es bist...

habe 5 jahre gitarre gespielt, spiele auch heute noch aber selten....schreib cd und konzert reviews etc
du hast wahrscheinlich mehr ahnung als ich aber das steht hier nun nicht zu debatte

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.05 um 23:27 Uhr

Zitat von Sylvana:

habe 5 jahre gitarre gespielt, spiele auch heute noch aber selten....schreib cd und konzert reviews etc
du hast wahrscheinlich mehr ahnung als ich aber das steht hier nun nicht zu debatte

wollte ich auch gar nicht zur Debatte stellen, hat mich nur interessiert

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Keks am 13.08.06 um 20:03 Uhr

ist die band, der ich am längsten treu geblieben bin (fast 7 jahre *g*).
war leider erst auf 2 konzerten, aber das am 9.12.2004 in erfurt war das geilste überhaupt. ziemlich weit vorne, nen kotzenden punk neben mir und meinen besten kumpel hinter mir, der beim pogen seine brille zerstört hat! dann kommt campino - stagedivend - und landet direkt neben uns auf ner kiste. ich hatte lange nicht mehr so muskulöse oberschenkel in den händen...

bin auch nach wie vor von den alben begeistert!
lieblingsalbum: kauf mich
lieblingslied(er): böser wolf, bonnie & clyde, wofür man lebt, container-lied,, regen, walkampf , willkommen in deuthschland, alles aus liebe, niemals einer meinung und was zählt

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.08.06 um 08:59 Uhr

kauf mich als lieblingsalbum?! da biste die erste, die das sagt...
ich find das album einfach nur...seltsam...zu den ärzten hätte s gepasst, aber zu den hosen?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Die Toten Hosen

Geschrieben von Keks am 16.08.06 um 10:44 Uhr

*G*
die liedauswahl ist super (okay, rambo dance find ich nicht soo toll... ) und die clips zwischendrin sind einfach nur immer wieder lustig. ausserdem find ich das album toll, eben, weil so viel experimentiert wurde!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT