Forenübersicht » Musik allgemein

?Bester Bassist?

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

?Bester Bassist?

Geschrieben von InTooLuS am 23.07.04 um 16:34 Uhr

SOOO! Wo jetzt schon die frage nach dem besten Gitarristen gestellt wurde, muss man auch die wahl zum besten Bassisten machen!!!! (is sowieso viel wichtiger als die langweiligen Gitarristen)

ich kann mich da sehr schwer entscheiden, weil ich so viele Bassisten anbete, ich schreibe mal meine auswahl hierhin:

Flea - Chili Peppers
John Myung- Dream Theater
Tim Commerford - Rage against the machine
Ryan Martinie - Mudvayne
Cliff Burton - Metallica
Fieldy - Korn
Justin Chancellor - Tool
....
....

ich habe bewusst Jaco Pastorius weggelassen, weil ich es langweilig finde ihn immer wieder bei solchen fragen zu erwähnen

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Matthew am 23.07.04 um 16:58 Uhr

John Deacon- Queen

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Re: ?Bester Bassist?

Geschrieben von JeyC am 24.07.04 um 12:58 Uhr

Zitat von InTooLuS:

Fieldy - Korn


meine stimme kriegt er auch...

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Slartibartfass am 24.07.04 um 20:16 Uhr

Nick Oliveri (Mondo Generator)
TM Stevens
der Kerl von Jamiroquai, k.A. wie der heisst.

42

Slartibartfass
Gitarrengott
Slartibartfass Avatar
Anmeldungsdatum: 22.02.04
Beiträge: 157

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 25.07.04 um 07:58 Uhr

um mal jemanden zu nennen, den alle kennen:
Rodrigo Gonzalez !

Ansonsten: Björn-Olaf Heinicke (Dr. Woggle & the Radio) oder Rolf Breyer (The Busters)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von supercharger am 26.07.04 um 00:12 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
um mal jemanden zu nennen, den alle kennen:
Rodrigo Gonzalez !



also ich kenn ihn nicht

und fieldy is nicht euer ernst, oder?

Zitat von Tyr:
können wir das niveau bitte etwas senken? ich meine wir sind hier in nem forum...

supercharger
Superherorockstar
supercharger Avatar
Anmeldungsdatum: 28.06.04
Beiträge: 206

Geschrieben von InTooLuS am 27.07.04 um 00:28 Uhr

@ supercharger: Ohh doch! das meine ich ernst... er hat sich seinen eigenen Sound aufgebaut. Und den Sound hat kein andere Bassist (jedenfall kenne ich keinen)... außerdem is der "klacker-sound" ziemlich geil...

@Knarösto JJ Pöpel: Rod is schon nich schlecht, aber ich würde ihn mir nie zum vorbild nehmen! So 100%ig bin ich von ihm nicht überzeugt...

@Slartibartfass: Der Bass von Jamiroquai is allerdings geil!!!

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von fugger am 04.08.04 um 00:28 Uhr

Ok, ok. Ich glaube wir unterliegen hier einem sehr großen irrtum...

Die Wahl zum besten Bassisten setzt (für mich) vorraus, dass es über haupt gescheite bassisten gibt!
Seid doch mal ehrlich! Wer spielt denn freiwillig Bass???
Genau!
Die ehemaligen Trianglisten aus dem Schulchor, die trotzdem Musiker werden wollten. Aber sonst...
Also ich kenn sonst keinen...


Und glaubt mir, ich bin hab viel mit Musikern zu tun...

Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

fugger
Labertasche
fugger Avatar
Anmeldungsdatum: 02.02.04
Beiträge: 16

Geschrieben von am 09.08.04 um 10:50 Uhr

"...und ich hab´viel mit Musiker zu tun..." Großartiger Satz.
Du darfst also immer mit den Musikern rumhängen, ganz schön cooler Hund!
Aber ich soll ich Dir was sagen: Du redest Stuhl!

Und an die Anderen:
Cliff Burton mit dem ganzen Rest in einer Reihe zu sehen tut mir in den Augen weh.
Wäre der nicht unter den Bus gefallen, wäre er der größte geworden.
Und Rod sieht zwar toll aus, spielt aber nicht besonders toll bass...
Soweit.




Zitat von fugger:
Ok, ok. Ich glaube wir unterliegen hier einem sehr großen irrtum...

Die Wahl zum besten Bassisten setzt (für mich) vorraus, dass es über haupt gescheite bassisten gibt!
Seid doch mal ehrlich! Wer spielt denn freiwillig Bass???
Genau!
Die ehemaligen Trianglisten aus dem Schulchor, die trotzdem Musiker werden wollten. Aber sonst...
Also ich kenn sonst keinen...


Und glaubt mir, ich bin hab viel mit Musikern zu tun...

Buc (Gast)

Geschrieben von InTooLuS am 10.08.04 um 16:01 Uhr

@ fugger: blablabla... keine ahnung junge wah???

@ Buc: Cliff war und bleibt Metallicas bester Basser und er zählt bei mir als einer der größten die es gab!!! Ich habe oben nur eine auflistung gemacht, das war keine bewertung! Und ich denke nicht das es schlimm ist ihn mit in eine Liste der besten bassisten zu nehmen! Ich glaube nicht das er sich jetzt im Grabe rumdrehen würde, weil er mit einem wie "Flea" in einer liste steht, meinst du nich au?!?

wen ich hier noch erwähnen will ist der alte Incubus Bassist Alex "Dirk Lance. der is mal scheiss Funky und hat das beste aus der Band rausgeholt, schade das diese zeiten vorbei sind...

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von fugger am 10.08.04 um 22:47 Uhr

lööl

wie ernst manche leute sein müssen (wollen) ...

(ps: bassisten können gar nichts...)

Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

fugger
Labertasche
fugger Avatar
Anmeldungsdatum: 02.02.04
Beiträge: 16

Geschrieben von Matthew am 11.08.04 um 09:28 Uhr

Zitat von fugger:

(ps: bassisten können gar nichts...)


Wenn du das sagst. :rolleyes:

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von InTooLuS am 11.08.04 um 20:33 Uhr

ohh mein gott!
was für nen hirni ham wir denn hier an bord?
nur ne kleine frage, was hörst du so für musik???

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von fugger am 16.08.04 um 23:33 Uhr

http://www.bizarre.mpango.de/br/phpbb/viewtopic.php?p=8532#8532

Wer meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

fugger
Labertasche
fugger Avatar
Anmeldungsdatum: 02.02.04
Beiträge: 16

primus

Geschrieben von stix am 07.09.04 um 00:44 Uhr

also mir fällt da spontan noch der bassist von primus ein .... les claypool.. der hat nen echt abgefahrenen eigenen stil

we dance to all the wrong beats

stix

stix Avatar
Anmeldungsdatum: 04.09.04
Beiträge: 5

Geschrieben von Slartibartfass am 07.09.04 um 11:48 Uhr

Verdammt, hab ich vergessen! Les Claypool steht ganz vorne vor den anderen aus meiner Liste. "Too many Puppies!!!!"

42

Slartibartfass
Gitarrengott
Slartibartfass Avatar
Anmeldungsdatum: 22.02.04
Beiträge: 157

Geschrieben von Rainiger am 14.10.04 um 20:28 Uhr

Zustimmung ! - Empfele "Tommy the Cat"

Der Friede sei mit Euch

Rainiger
Groupie
Rainiger Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 34

Geschrieben von SieVa am 14.10.04 um 21:19 Uhr

Twiggy Ramirez (ok vielleicht nich der Beste, aber der Kultigste)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von InTooLuS am 15.10.04 um 14:23 Uhr

Zitat
Twiggy Ramirez (ok vielleicht nich der Beste, aber der Kultigste)


öhm, das is der kerl der früher bei Manson gespielt hat und nu die dicken saiten bei APC zuppt oder?

"This was a fucking Bomb, for a few seconds this place was armageddon, there was a firefight!!!"

InTooLuS
Stammuser
InTooLuS Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 1815

Geschrieben von Tyr am 15.10.04 um 15:30 Uhr

..jason newstead......cliff war meiner meinung nach net so der bringer - is aber eben außer konkurrenz weil er eine art märtyrer is

meine meinung ^^

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT