Forenübersicht » Rock & Alternative

Wir sind Helden

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 4 , 5   Weiter

Wir sind Helden

Geschrieben von Unbekannt am 07.03.05 um 19:23 Uhr

So, ich muss es jetzt einfach tun, auch wenn viele mich vielleicht dafür hassen werden: ein Thread für Wir sind Helden !

Viele werden sagen, das ist Kommerz, zu komisches rumgedudel, irgendein komischer neuer Trent.

Aber ich hab den Glauben daran,dass sie eben nunmal die ersten waren die deutsche Musik / deutsche Rockmusik wieder so präsent ham aufleben lassen und im falle von Wir sidn Helden find ich das auch ziemlich gut.

Ich hab gehört, dass sie sogar zu zeiten von dem "guten Tag" Video keinen festen plattenvertrag hatten und es trotzdem geschafft haben so viel gespielt zu werden.

Ich finde ihre Musik zwar teils gewöhnungsbedürftig. Aber ich steh einfach auf deutsche Texte - solange sie gut sind. Und Wir sind Helden machen teils find ich ziemlich gute texte, bzw. ich sehe da schon noch potential.
Die Melodien find ich eingängig und die Stimme der Sängerin sehr genial (vorallem wenn sie sich fast überschlägt ).

Live hab ich sie auf dem Highfield Festival 2004 gesehen und ich freue mich darauf sie aufm Southside 05 wieder zu sehen.

Juli + Silbermond sind die Bands die danach den Erfolg hatten und die ich (vorallem textlich) nicht mit wir sind helden vergleichen möchte.


Gute Band,lustige Musik.
Meinungen?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Matthew am 07.03.05 um 19:29 Uhr

Sympatisch sind sie, aber die Musik is garnet mein Fall.
Hab sie mal Live gesehen und naja, eben, sie waren witzig, aber die Musik find ich ganz einfach schlecht.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von SieVa am 07.03.05 um 20:48 Uhr

Ich mag Sie !
Machen schöne Musik, die zwar Popig aber mit viel Herz ist.

Die ganzen Abklatsch WSH bands find ich scheisse.

Und Judith is sowas von toll....

btw: war aufm konzert in Mannheim von denen

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 07.03.05 um 21:25 Uhr

...es ist (soll) in der Tat so gewesen sein, das sie durch Airplay eines Demo-tapes im Raum Berlin ihren Platten-Vertrag bekommen haben sollen.
Wenn dem so ist, sage ich: Wunderbar, ein Beispiel, das Radio doch noch eine gute Seite haben kann (neben Bizarre-Radio natürlich). Also, ich finde diese Band auch ganz gut, die Musik ist "schmissig" und die Texte sind teils sehr gut! Live fand ich sie auch sehr gut, vor allem war ich überrascht, das die Sängerin den Chorus von "Guten Tag (Die Reklamation)" sogar noch schneller hingekriegt hat als auf der Platte. Leider haben sie auch einen "Trend" losgetreten, der mit Silbermond und Juli zwei bemitleidenswert uninspirierte Trittbrettfahrer auf den Plan gerufen hat!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Grubenlord am 07.03.05 um 22:10 Uhr

ich mag sie auch

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 07.03.05 um 23:00 Uhr

muhahah-wunderts jemanden, dass ich die mag?! (obwohl ich frauengesang eigentlich nicht so mag...)
dass die "bands" "silbermond" und "juli" gefallen sind, möchte ich überhört haben, und vergleiche mit wsh sind :mad:
(ich weiß, ihr habt sie nicht verglichen-ich wollt nur vorsorgen... )


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Unbekannt am 07.03.05 um 23:24 Uhr

Oh, da bin ich ja dann mal wirklich begeistert,dass es unter uns doch auch einige wir sind helden anhänger gibt

Bin gespannt auf ihr neues album, allerdings find ich dieses lied "wir kommen um zu bleiben" (so sing sie im refrain ka ob das auch so heißt) sehr ähnlich zu "wir kommen um die alten helden abzumelden"..wenn irh wisst welchen song ich meine.

Also ich denke ihr Sound auf der nächsten platte wird sehr ähnlich sein, aber deswegen muss es ja auch net gleich enttäuschen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von SieVa am 08.03.05 um 00:33 Uhr

nee die neue Single klingt schon sehr nach Jazz und Big Band.
Find Sie sogar geil irgendwie

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Juppyter am 08.03.05 um 08:51 Uhr

Jaja, ich hab das alte Album auch.
Ist ganz nett, gute Lieder dabei, witzige Texte zum Teil.
Ich kann es mir zwar nicht dauerhaft anhören, aber ab und an ist es gut zu hören.
Und dass momentan dieser Typ Band öfters auftritt (WSH, Juli, Silbermond etc.) zeigt für mich eine gewisse Grundstimmung in Deutschland.

Ansonsten sehe ich es wie Sicherheitskurt, ich höre mir (normalerweise) nur sehr selten Bands mit Frauen als Haupt-Vocals an. Ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks, für mich haben die meisten weiblichen Stimmen keinen Tiefgang und die Lieder nerven mich oft sehr schnell. Wäre ja fast schon einen Thread an sich wert :p

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von julia am 08.03.05 um 10:18 Uhr

was die frauenstimmen angeht, schließe ich mich an! mag ich ganz und gar nicht. es gibt nur einige überraschende, mich meist auch erschreckende ausnahmen (feist!) und dazu gehören auch wsh (aber ich mag ja eh komisches zeug..).
meine meinung nach von vorne bis hinten ne arg sympathische band. sowohl menschlich gesehen (irgendwie auch toll, dass die herren so unscheinbar sind) und musikalisch auch. ist zwar jetzt nicht das niveauvollste was einem so serviert wird, aber die musik macht doch sehr spaß. am anfang konnt ich guten tag gar nicht abhaben, aber ich fand schon da toll, dass die so gar nicht zu dem anderen pop-zeugs reingepasst haben.. und ööh.. die zeit heilt alle wunder ist zu bezaubernd .
ich freu mich auchs chons ehr aufs album und vielleeeicht werd ich auf ein konzert von den herrschaften gehen im mai.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 08.03.05 um 17:29 Uhr

hey! frau feist find ich auch net schlecht!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von julia am 08.03.05 um 17:43 Uhr

juhu ich auch nicht
waaaaaah. hilfe. ich bin nicht mehr zurechnungsfähig.
es sieht so aus, als hätten wir einen ähnlichen frauenstimmengeschmack (na ja, nur weil zwei übereinstimmen.. ich bin etwas optimistisch..)
mir fällt aber sonst auch gar keine musik ein, die ich mag, welche von einer frauenstimme begleitet wird.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 08.03.05 um 22:01 Uhr

Zitat von julia:
juhu ich auch nicht
waaaaaah. hilfe. ich bin nicht mehr zurechnungsfähig.
es sieht so aus, als hätten wir einen ähnlichen frauenstimmengeschmack (na ja, nur weil zwei übereinstimmen.. ich bin etwas optimistisch..)
mir fällt aber sonst auch gar keine musik ein, die ich mag, welche von einer frauenstimme begleitet wird.


Björk; Tori Amos; Anneke Van Giersbergen (The Gathering); Emiliana Torrini; The Cardigans; Christina Scabbia (Lacuna Coil); Alanis Morissette;
Sarah Bettens (ex-K's Choice); Suzanne Vega; Anouk; die Sängerin von (EX-) Skunk Anansie (mehr fällt mir im Moment nicht ein);....obwohl der Anteil an guten Frauenstimmen im Verhältnis zu Männerstimmen, wenn man die Musik mit berücksichtigt, schon sehr, sehr gering ist.......

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 08.03.05 um 22:14 Uhr

Ich mag Wir sind Helden auch.
Eine der wenigen deutschen Bands, die einem noch Hoffnung gibt in der Mainstream Welt.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von SieVa am 08.03.05 um 23:02 Uhr

Zitat von kevin_and_his_telescope:

Björk; Tori Amos; Emiliana Torrini; The Cardigans; Alanis Morissette; SKIN = die Sängerin von (EX-) Skunk Anansie (mehr fällt mir im Moment nicht ein); Shirley Manson, Courtney Love hat ne kool Rotzige stime, die sängerin von vielen Massive Attack Samples Elisabeth Fraser, Sinead O´Conor, Neleh Cherry , Gwen Stefani, PJ Harvey, Judith von WSH .


Ich lausche lieber einer Frau als einem Mann..

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 08.03.05 um 23:24 Uhr

Zitat von SieVa:
Zitat von kevin_and_his_telescope:

Björk; Tori Amos; Emiliana Torrini; The Cardigans; Alanis Morissette; SKIN = die Sängerin von (EX-) Skunk Anansie (mehr fällt mir im Moment nicht ein); Shirley Manson, Courtney Love hat ne kool Rotzige stime, die sängerin von vielen Massive Attack Samples Elisabeth Fraser, Sinead O´Conor, Neleh Cherry , Gwen Stefani, PJ Harvey, Judith von WSH .


Ich lausche lieber einer Frau als einem Mann..


und das ist auch gut so

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von SieVa am 08.03.05 um 23:36 Uhr

jep =) seh ich genauso

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von julia am 09.03.05 um 15:07 Uhr


also ich bin immmernoch nur bei wsh und feist.. (um was produktives (?) zu sagen)

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von SieVa am 09.03.05 um 16:24 Uhr

dann hör dir ma die tipps an (ich hab die vom kevin übernommen plus noich meine tipps)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von julia am 09.03.05 um 18:19 Uhr

björk passt schon, aber find ich nicht total überaus herausragend. einige lieder sind schon fantastisch, aber das was sie macht hat weniger mit gesang als irgendwas anderes zu tun..
tori amos woll ich mir eh mal antun
emiliana dingsda hat mir einen zu komischen akzent
cardigans... long gone before daylight war ein schönes album. stimmt, hab ich lang nicht mehr gehört. aber das ist auch so ne... musik die ich eher zum einschlafen höre...
(jaja, ich geb jetzt zu allem meinem senf, hab sonst nichts zu tun )
alanis ist schick, jawoll. (meine eltern waren auf nem konzert letztes jahr, weil sie karten gewonnen haben und das die lieblingssängerin meiner mama ist so lieb) aber auch nichts was ich mir wirklich anhöre.. texte find ich manchmal auch sehr... unkreativ. über ex-freunde singen kann jeder, der welche hatte... öh.. also ich nicht !
skunk anansie .. mhm kenn ich zu wenig. aber die hat schon ne schöne stimme.. aber auch nicht meine musik
... die nächsten überspring ich, weil ich sie nicht kenne oder zu wenig kenne.. aber gwen stefani? MON DIEU die mag ich von vorn bis hitnen nicht. früher fand ich sie sympathisch.. aber inzwischen
pv harvey ist okööö
aber.. es lässt sich sagen, dass frauenstimmen eher hinter so ruhigen langsamen.... komischen.. zeugs... sind.. oder so (?) jedenfalls nicht das, was ich immer hören möchte und nichts was mich anspringt
aah mir ist noch jemand eingefallen india.arie hat ne fantastische stimme.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Gehe zu Seite:   1 , 2 , ..., 4 , 5   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT