Forenübersicht » Ska & Reggae

deutschsprachiger...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2

Geschrieben von Largo am 18.03.05 um 01:03 Uhr

hab den Thread via google gefunden, ist hoffentlich ok wenn ich das hier poste:

tadaa.... inspektor tanzbär waren nämlich im studio und sind mit stolz erhobenem Kopf und vier Songs wieder rausspaziert.

http://www.swampthing-band.de/inspektortanzbaer/musik/inspektor_tanzbaer_-_aufwachen-(160kbps).mp3

http://www.swampthing-band.de/inspektortanzbaer/musik/inspektor_tanzbaer_-_das_leben_ist...-(160kbps).mp3

http://www.swampthing-band.de/inspektortanzbaer/musik/inspektor_tanzbaer_-_rehblick_raus!-(160kbps).mp3

http://www.swampthing-band.de/inspektortanzbaer/musik/inspektor_tanzbaer_-_schwarzweiss_&_kampfansagen-(160kbps).mp3


verbreiten ist natürlich absolut erwünscht!

Largo

Largo Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.05
Beiträge: 3

Geschrieben von Largo am 18.03.05 um 01:05 Uhr

die Seite:
dieweltisteinescheibe.tk


die dazugehörigen texte:


aufwachen:
ich will schreien, doch das geht nicht, denn mein körper bleibt gelähmt. ich will rennen, damit sich endlich was bewegt. ich will weinen, damit das leben wieder schmeckt. ich will schreien, doch eure "freiheit" nimmt mir die luft zum atmen.

chorus:
nur weil ich nicht weiß, was ich will, heißt das nicht, daß ich nicht weiß, was ich nicht will.

manche wahrheit die erst spät zu tage kommt dadurch entsteht
ein bruch im scheinbar sicheren konstrukt realität
mittels eines handstreichs weg propandamaske dahinter steckt
tod und leid zur frühstückszeit

die welt ein großes krisengebiet kaum zu greifen wer die fäden zieht
abstrakt und allumfassend: kapitalismus
und leben wird halt nur erkämpft da der alltag unsere sinne dämpft
doch ich bin noch nicht tot. ich zucke noch!

ich werde schreien, beißen und zerren, bis meine kette endlich reißt.



das leben ist...:
sonne senkt sich wolken matt
ein tag zuende in der asphaltstadt
es wird ständig geredet doch gespräche bleiben vermißt
ich will noch hause doch ich weiß nicht wo das ist

stehenbleiben - tief durchatmen
weil die luft zu dick ist und das schon seit jahren
probleme verdrängt doch jetzt reaktiviert
weil hier außer langweiliger scheiße sowieso nichts passiert

einsteigen. besser mitfahren als mitlaufen
gedanken wie fahrtrouten nur geradeaus
man blendet viel aus damit man nicht den mut verliert
das schwarze schaf das stoisch richtung schlachthof marschiert

chorus:
und dass das leben stinkt, weiss ich sicher nicht erst seit mel brooks
und nicht die klappe halten schadet deinem ruf.
und vermögen hat man sicher nie genug
und glücklich sein ist zumeist nicht mehr als selbstbetrug.

und dass das leben stinkt, weiss ich sicher nicht erst seit mel brooks
und nicht die klappe halten schadet deinem ruf.
und vom leben kann man außer guten film kaum was erwarten
und glücklich sein kann man mal wieder nur auf raten.



rehblick raus!:
fuck you! jetzt stehst du wieder vor mir mit diesem dämlich mariah carey rehblick. ist das dein ernst, was du da sagst? falls ja, kann ich's kaum glauben.

situationen kippen. sachen passieren. leute vergessen und alltag setzt ein. wenn sich dinge jetzt ändern, dann muß das wohl so sein. laß mich allein!

es hat ja spaß gemacht für ca. zehn minuten, doch hab ich besseres zu tun als andere rumzutreten und zu versuchen, sich verändern und in meine weltsicht zu pressen. jetzt darfst du teilnehmen an dem gehaßten spiel mit dem spielziel alleine klarkommen. du und ich zusammen? das kannst du wohl vergessen.



s/w & kampfansagen:
soulbrother, einfacher wird's wohl nicht. und deine behauptungen wird könnten gar nichts tun zeugen für mich nur davon, daß sie's geschafft haben: jetzt bist du so wie sie. klar, das klingt jetzt wieder nach stumpfen schwarzweiss denken und kampfansagen, die schon längst überholt sind - oder etwa nicht?

soulsister, es tut mir wirklich weh, daß du heute so denkst. bei mir hat das noch lange zeit.

chorus:
und noch einmal mit gefühl. rein in die menge, ins gewühl. allein zwar schwach, vereint sehr viel. und wenn wir wollen, dann gehen wir raus. nichts hält uns noch auf. und noch einmal mit gefühl.

vereinahmt durch apathie. veränderung als unerreichbar empfunden. es wird wirklichkeit, wenn wir's aussitzen. ich will mich hier nicht aufspielen, als "aktivist", der ich nicht bin. nur ein fetter wohlstandsasi, das bringt's wohl auf den punkt. und täglich tragen sie ihre kriege auf dem rücken derer aus, deren schreie und weinen an den künstlichen grenzen verhallen.

Largo

Largo Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.05
Beiträge: 3

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 18.03.05 um 13:36 Uhr

Was spielst du?
Ich kenn den Marc (Drums) aus'm Ska-Talk. Er meinte auch, dass er jetzt nicht unbedingt 'ne Ska-Band wärt, höchstens Einflüsse hättet.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Largo am 18.03.05 um 16:31 Uhr

gesang.

Largo

Largo Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.05
Beiträge: 3

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.11.05 um 16:53 Uhr

woah- hab irgendwo tiefenrausch n paar mp3s bekommen, von nem freund. die sind ja soooooooooooo gut
die texte sind einfach toll "ein döner macht das leben schöner"

hammerhai sind mit songs wie "flaschenpfand" ohne hin längst zu meinen geheimfavouriten aufgestiegen

skalamander....die werd ich mir kaufen, sobald ich wieder mal geld hab...oder so..

ska ska immer nur ska!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 11.11.05 um 19:34 Uhr

die Sanitätskasten AG gibt übrigens am 09.12. ihr Live-Debut.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von oezi am 29.05.06 um 16:52 Uhr

Hier noch ein paar Bands die unter anderen deutsche texte haben:

Wisecräcker aus Hannover
Bad Nenndorf Boys aus nähe Hannover
Skavache aus Berlin
Superskank aus Nürnberg

ich hoffe das die euch erstmal weiterhelfen wenn ich wieder von neuen höre werde ig sie mal reinschreiben.Kann auch nich allzulange dauern, wir bekommen hier eigentlich ständig neue anfragen...

mfg oezi

Zuletzt bearbeitet am 30.05.06 um 18:38 Uhr von oezi (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Mitglied beim
Treibhaus e.V. Döbeln
soziokultureller Verein
www.treibhaus-doebeln.de

!!alle Beiträge sind meine persönlichen und verfolgen nicht immer das interresse des Vereins!!

oezi
Labertasche
oezi Avatar
Anmeldungsdatum: 29.05.06
Beiträge: 15

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von colorblind am 29.05.06 um 17:28 Uhr

Zitat von oezi:
Hier noch ein paar Bands die unter anderen deutsche texte haben:

Wisecräcker aus Hanover
Bad Nenndorf Boys aus nähe Hannover
Skavache aus Berlin
Superskank aus Nürnberg

ich hoffe das die euch erstmal weiterhelfen wenn ich wieder von neuen höre werde ig sie mal reinschreiben.Kann auch nich allzulange dauern, wir bekommen hier eigentlich ständig neue anfragen...

mfg oezi


wer sind "wir" und was für anfragen?

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.05.06 um 14:04 Uhr

siehe seine Signatur.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von oezi am 30.05.06 um 16:00 Uhr

Zitat von Knarösto JJ Pöpel:
siehe seine Signatur.



immerhin hast du es gesehen, aber hier nochmal für die, die es nich sehen:

ich bin Mitglied beim soziokulturellen Treibhaus e.V., wir veranstalten u.a. Konzerte, Kabarette, Lesungen, Sportturniere u.s.w. ich persönlich übernehme derzeit mit den Konzertteil(spezialisierung liegt bei Ska-Bands), wenn jemand mehr infos zu dem Verein haben möchte sollte vieleicht erstmal unsere Website besuchen(steht in der signatur)

Zur frage was für anfragen --> wir werden immer wieder von Bands&Agenturen angeschrieben, zwecks auftritten verschiedener Bands

MfG
Oezi

Zuletzt bearbeitet am 30.05.06 um 16:33 Uhr von oezi (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Mitglied beim
Treibhaus e.V. Döbeln
soziokultureller Verein
www.treibhaus-doebeln.de

!!alle Beiträge sind meine persönlichen und verfolgen nicht immer das interresse des Vereins!!

oezi
Labertasche
oezi Avatar
Anmeldungsdatum: 29.05.06
Beiträge: 15

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von oezi am 30.05.06 um 18:42 Uhr

Wenn wir schon einmal bei dem Thema deutsch-ska sind, kann mir vieleicht einen deutsch-ska-sampler empfehlen bzw. nennen?

ich wäre ihm/ihr sehr verbunden.

mfg oezi

Mitglied beim
Treibhaus e.V. Döbeln
soziokultureller Verein
www.treibhaus-doebeln.de

!!alle Beiträge sind meine persönlichen und verfolgen nicht immer das interresse des Vereins!!

oezi
Labertasche
oezi Avatar
Anmeldungsdatum: 29.05.06
Beiträge: 15

Aw: deutschsprachiger SKA

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.05.06 um 20:29 Uhr

Vom legendären Pork Pie Label gibt's da was mit Namen "Die Deutschstunde Lektion 1", u.a. mit Mother's Pride, Frau Doktor, The Busters, Court Jester's Crew, beNuts und den Deutschska-Pionieren El Bosso & die Ping Pongs:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000028D0D/qid=1149013664/sr=1-3/ref=sr_1_0_3/302-5308863-1640033

Zuletzt bearbeitet am 30.05.06 um 20:29 Uhr von Knarösto JJ Pöpel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT