Forenübersicht » Gothic & Mittelalter

Definiere Gothik

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3   Weiter

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 31.07.04 um 15:33 Uhr

da kennt jemand tocotronic nicht?!
klär dein brüderchen mal auf!!!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Siebenschläfer am 31.07.04 um 16:15 Uhr

oh jaa, klär mich auf!

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von mrsmanson01 am 31.08.04 um 20:13 Uhr

HIM sind definitiv keine gothic band,auch wenn bravo das vielleicht schreibt pop-rock,rock würde es denk ich besser treffen.
marilyn manson sind auch keine gothic band,sie lassen sich schlecht einstufen,da jedes album etwas anders klingt. also rock passt denk ich auch da am besten. wollt ich nurmal angemerkt haben

Kämpft nicht um zu unterdrücken, kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

mrsmanson01
Groupie
mrsmanson01 Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 31

Geschrieben von Grubenlord am 31.08.04 um 23:17 Uhr

ich würde him doch schon als gothik bezeichenen. Ich kenne sie jetzt nicht so gut, aber von der Thematik in den Liedern (Funeral of Hearts), ihrer erscheinung in dem video (schwarz dominiert) und dem Pentagramm würde es ganz gut passen.

manson kleidet sich halt wie ein goth

p.s. du liest bravo?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von mrsmanson01 am 01.09.04 um 13:32 Uhr

die genannten punkte machen aber keinen gothic aus. das zeichen ist auch kein pentagramm sondern ist das heartagram (das bandsymbol) was die bedeutung eines ying yangs hat (gut und böse,herz und pentagram)die texte sind melancholisch und handeln auch nur fast nur von beziehungen,liebe etc. okay das hat damit nix tu tun,war jetzt nur so.
schwarz hin oder her dann müsste man x-tina oder the rasmus auch als gothic bezeichnen^^ noch dazu kommt das herr valo selbst mal in einem interview gesagt hat das sie keine gothic band sind oder sich als grufties bezeichnen würden.ihre ersten fans waren es zum größten teil.nein,ich kann wirklich nicht zustimmen das HIM eine gothic band sind. erzähl das mal einem gruftie,der lacht sich schlapp ^^ rock oder neuerdings auch love metal
manson ist eine sache für sich...da läst sichs immer gut drüber streiten.
trotzdem interessant mir dir drüber zu reden/disskutieren.
--nein ich lese keine bravo. ich hab es vor 1,5 jahren ab und zu getan wenn interessante bands drinne waren (selten) oder ein poster was ich mochte. die artikel von bravo über rock oder metal sind zu 99% lachfaktor pur. manson ist ja sooooo böse,grufties töten menschen und tiere um sie zu opfern,und es ist das gleiche wie satanismus^^,the rasmus sind so cool und dunkel...etc. oder die cd love metal von him klingt fast wie etwas von manson....einen schlechteren vergleich gibts fast nicht *lach*........

Kämpft nicht um zu unterdrücken, kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

mrsmanson01
Groupie
mrsmanson01 Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 31

Geschrieben von Grubenlord am 01.09.04 um 20:37 Uhr

doch muss ich auch sagen, ein schönes gespräch. (war Pentagram nicht der Starn mir 5 spitzen und war nicht Anagram das wort für diese symbole allgemein?)

wie auch immer, dennoch finde ich passt him nicht so richtig in die rock-pop kiste. passt irgentwie nicht so zu so nem gefummel wie z.b. anastasia oder the rasmus.

zu bravo: hahahahahahaha *lach* the rasmus ... cool und dunkel .... *lachendvomstuhlfall*

kannst du von manson das video zu tainded love? find ich klasse

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von mrsmanson01 am 02.09.04 um 15:22 Uhr

um ehrlich zu sein,war tainted love wohl mit einer seinen größten fehler.seine fans werden es ihm nie verzeihen*g*.musikalisch net gut und einfach nur kommerz,das video is ein lacher...ein schlechter witz...grottig..was mir gefiel war das outfit von john 5 (hot hot)(seinem jetzt ex gitarristen) und das in dem video alle 6 zu sehen sind (also die damaligen bandmitglieder+tim skold,jetzt bass)...es gibt wirklich bessere videos...vll kennst du die nur net und findest es deshalb so gut als fan stellt man aber auch andere ansprüche..darum kann ich das verstehen wenn andere die sonst net mm hören,es total klasse finden. aber ich finds no way.....

Kämpft nicht um zu unterdrücken, kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

mrsmanson01
Groupie
mrsmanson01 Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 31

Geschrieben von Grubenlord am 02.09.04 um 22:03 Uhr

also mm videos kenn ich kenn ich nur noch das von The Dope Show und This Is The New Shit. Ich finde das Video auch nur so gut, weils noch mit zum besten gehört was so im Fernsehen läuft.
Ich finde Marylin Manson zwar sehr gut, bin jetzt aber kein fan

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von mrsmanson01 am 03.10.04 um 19:48 Uhr

was nicht ist kann ja noch werden
das vid zu coa white und dope hat sind meine fav.
aber das wird jetzt ot hier

Kämpft nicht um zu unterdrücken, kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

mrsmanson01
Groupie
mrsmanson01 Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 31

Geschrieben von SieVa am 18.10.04 um 23:29 Uhr

Dope Hat isn lustiges video muahahaha

aber alle videos die zur Antichrist Superstar zeit erschienen sind, sind himmlisch

Zu Gothik kann ich sagen dass ich "Mode" im Allgemeinen hasse... aber ich kanns nachvollziehen wenn jemand sich in diesem Stil total angesprochen fühlt und deshalb gefallen findet.

Trotzdem finde ich das es wohl (!) auch viel Fake Gothic gibt, ich meine wenn Gothic gegen das konservative komerzielle ist, dann ist es doch ein wiederspruch das Bands wie Nightwish etc. bei Top of the Pops auftreten und solche bands waren ja auch aufeinmal dank Evanesence öfters im Programm untergebracht.....

Naja egal

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Siebenschläfer am 19.10.04 um 10:43 Uhr

zumPentagramm: es ist erst ein symbol des bösen wenn die spitze nach unten zeigt, genauso wie ein umgekehrtes kreuz. ansich ist es ein symbol von magie und fruchtbarkeit! könnt ihr gerne in der fachliteratur nachschlagen

zu HIM: die haben sich in nem MTV-Interview selbst als Gothic Band klassifiziert. das war... hm... als sie funeral of hearts rausbrachten

zu Marylin Manson: hat hier keiner bowling for columbine geguckt? Stoppt den Gothic war die Bürgerinitiative in Columbine, stoppt Marylin Mansoin und den Gothic, denn das verstehen die kleinstadtbürger von Columbine eben nicht, aber die amokschüler der high school haben eben unter anderm die art von musik gehört. im amiland gehört mary zum gothic, genau wie evenescene, wenn ihr euch darüber streiten wollt bitte sehr

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von SieVa am 20.10.04 um 18:50 Uhr

naja musikschubladen stinken im allgemeinen und sind des streitens nicht wert

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Grubenlord am 20.10.04 um 18:53 Uhr

Zitat von SieVa:
naja musikschubladen stinken im allgemeinen und sind des streitens nicht wert


für diese worte muss ich dir dank sagen ...

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von SieVa am 22.10.04 um 00:48 Uhr

kein problem : D

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von mrsmanson01 am 07.12.04 um 14:26 Uhr

türlich hab ich bowling for columbine gesehn....das gothic da angesprochen wurde kann ich nicht unterschreiben...es ging mehr um die texte und die gotteslästerung (wurd ja auch the fight song angespielt ,,I am not a slave to a god that doesn´t exists...")

ich sehe hier keinen streit?

Kämpft nicht um zu unterdrücken, kämpft wenn ihr unterdrückt werdet!

mrsmanson01
Groupie
mrsmanson01 Avatar
Anmeldungsdatum: 05.03.04
Beiträge: 31

Geschrieben von schnute am 11.12.04 um 16:23 Uhr

ich find ja manson nicht so überragend,
aber als ich sein Kommentar in "bowling for columbine" gesehn hab muss ich zugeben,das der Typ echt ne Menge aufm Kasten hat.
Echt,!!!

am besten fand ich folgende Stelle:

Was würdest du den beiden Amokläufern aus Columbine gerne sagen?

---ich würde gar nichts sagen,ich würde ihnen einfach mal zuhören.


RESPEKT!

Ehrlich,ich glaub sogaar Manson wär n besserer Presi als Bush...aber da gehört ja auch net viel zu...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 11.12.04 um 16:46 Uhr

das fand ich auch sehr imponierend... aber auch daß man ihn als Verkörperung des Bösen versteht. Darüber wundert er sich, und er meint wovor die Leute Angst hätten sei, daß er einer sei der sagt was er denkt. Wenn es das sei sei er gerne die Verkörperung des Bösen.

aber zudem höre ich die Musik trotzdem gerne. Sein vorletztes Album "Golden Age Of Grotesque" fand ich super!

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von schnute am 11.12.04 um 16:58 Uhr

kenn nur ne ahndvoll songs von ihm...aber die mag ich.sein tainted love cover war ganz gut...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 11.12.04 um 17:50 Uhr

kann ich dir ja vorspielen wenn du da bist

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von schnute am 11.12.04 um 20:40 Uhr

*nickt*

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT