Forenübersicht » Metal

German Metal

Gehe zu Seite:   1

German Metal

Geschrieben von Asmodis am 26.09.05 um 13:46 Uhr

servus und hallo,
mich würde eure meinungen und gedanken zum thema GERMAN METAL interssieren - denn ich empfinde, dass die metal-musik aus deutschen landen zunehmend in sache qualität und kreativität ist.

ich nenne ein paar band-beispiele, die wirklich fett produzieren und super-scheiben auf den markt bzw. den fan geben: PRIMAL FEAR, SYMPHORCE, BRAINSTORM, GAMMA RAY, KREATOR, DESTRUCTION, DEW-SCENTED, DISBELIEF, EDGUY, TANKARD, PARAGON ...

seht bzw. hört (kleines wortspiel) ihr das genauso ?

flexibel im denken und authentisch bleiben

Asmodis

Asmodis Avatar
Anmeldungsdatum: 23.09.05
Beiträge: 3

Geschrieben von Tyr am 28.09.05 um 12:31 Uhr

so arg unrecht hast du gar nicht, gleich schommal mischen die ja im thrash metal (mit kreator, sodom, destruction etc.) doch mal ganz gut mit

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Lex Icon am 28.09.05 um 19:04 Uhr

mh? deutschland war schon immer ganz vorne dabei!!

nwobhm hat zwar den weg bereitet , aber deutschland war schon immer präsent ! rage, sodom, kreator, blind guadian usw haben schon vor vielen jahren das zepter hoch gehalten ! da haben bands wie hammerfall oder lost horizon noch an den brüsten ihrer mutter gesaugt

Das wilde Meer zog ihn fort
Das Mädchen weinte
Es weinte so sehr

Lex Icon
Superherorockstar
Lex Icon Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 189

Geschrieben von Grubenlord am 28.09.05 um 22:31 Uhr

nicht zu vergessen wir haben die brühmteste metal band hervorgebracht. Rammstein kennt wirklich jeder, egal welches land

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 28.09.05 um 23:09 Uhr

...würde Rammstein aber nicht unbedingt als Metal bezeichnen...zumindest nicht in dem Sinne....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von Asmodis am 29.09.05 um 08:28 Uhr

danke für die äußerungen.

RAMMSTEIN würde ich zwar als metal bezeichnen, finde ich jetzt jedoch nicht als die "berühmteste" deutsche metal-band. RAMMSTEIN ist recht angesagt, im moment, haben auch bereits eine US-tour hinter sich - daher sind sie recht bekannt.

da ist z. b. SCORPIONS (eher hard rock als metal, aber deutsche band) ein größeres kaliber, auch wenn bereits deren zeit m. e. vorüber ist.

berühmt -sofern eine solcher begriff für den german metal nutzbar ist- wäre in meinen augen in der tat KREATOR, auch BLIND GUARDIAN, weiter: ACCEPT, HELLOWEEN ... diese bands haben m. e. einigen bands den weg betreitet.

im vergleich zu metal-mega-acts wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder MOTÖRHEAD sind die genannten (deutschen) bands nicht (so) berühmt.

aber dennoch: weitere stimmungen zum deutschen metal würden mich interessieren --- auch, welche alben (zumindest immer 5 stück nennen) als "meilensteine des deutschen metals" bezeichnet werden können.

ich fange mal an:

1. kreator - pleasure to kill
2. accept - restless and wild
3. helloween - walls of jericho
4. running wild - death or glory (eiei, müsste man diskutieren ... ;->
5. scorpions - love at first sting (hard rock)

flexibel im denken und authentisch bleiben

Asmodis

Asmodis Avatar
Anmeldungsdatum: 23.09.05
Beiträge: 3

Aw: German Metal

Geschrieben von novemberrain am 10.01.06 um 18:38 Uhr

mit helloween kann ich mich absolut nich anfreunden, ich hass die aber meine favoriten:

Eisregen (welch wunder^^) Tankard Sodom Kreator Succubitch Helrunar------und dann gibts natürlich noch massig lokale bands^^

novemberrain
Superherorockstar
novemberrain Avatar
Anmeldungsdatum: 15.12.05
Beiträge: 267

Aw: German Metal

Geschrieben von novemberrain am 10.01.06 um 18:58 Uhr

http://home.arcor.de/indecent/home.htm

geil geil geil^^ war letztens beim konzi

novemberrain
Superherorockstar
novemberrain Avatar
Anmeldungsdatum: 15.12.05
Beiträge: 267

Aw: German Metal

Geschrieben von Majestic am 10.01.06 um 19:42 Uhr

kann mich jetzt irren, aber is helloween nich schon fast goth??
kann auch sein, das ich das jetzt verwechsel

auch sehr geil:
Sodom -- Agent Orange

an sonnsten hab ich net so die ahnung von metal, wird sich aber in nächster zeit sicher ändern

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: German Metal

Geschrieben von JeyC am 10.01.06 um 21:42 Uhr

Wenn man auch Folkmetal dazuzählt, häten wir da noch Von Thronstahl, Death In June und Sturmpercht und Dornenreich sollte man bitte auch nicht vergessen.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: German Metal

Geschrieben von Tyr am 10.01.06 um 22:39 Uhr

Zitat von Majestic:
kann mich jetzt irren, aber is helloween nich schon fast goth??
kann auch sein, das ich das jetzt verwechsel


du verwechselst was

equilibrium kommt dann noch dazu, Suidakra, hatred,...

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Aw: German Metal

Geschrieben von Majestic am 11.01.06 um 09:52 Uhr

stimmt, habs grad noch mal rausgekramt
hatte nur "just a little sign" in erinnerung, und auch das n bissl ruhiger
auf jeden ne geile band

und equilibrium auf jeden auch

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: German Metal

Geschrieben von Siebenschläfer am 11.01.06 um 10:39 Uhr

ich finde den German Metal schon ne richtig geile Sache, höre auch sehr gerne Helloween, Blind Guardian, Edguy, Gamma Ray, Freedom Call etc. ...
mein Gott wie lange gibt es die nun alle schon

@Asmodis: mit der berühmtheit muss ich dir widersprechen: egal in welchen Ländern ich war, sobald man sah dass ich Deutscher bin wurde ich umgehend früher oder später nach Rammstein gefragt, ob ich die den kenne etc., die sind ja so geil, ob ich mal sagen könne wovon die eigentlich so singen ...

die Scorpions gehören da schon zum alten Eisen und sind unter der Jugend kaum bekannt, oder die Tatsache dass diese aus Deutschland sind. Rammstein singt immerhin auf deutsch, was ich ihnen sehr hoch anrechne

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: German Metal

Geschrieben von Schmiddi am 01.02.06 um 16:54 Uhr

Grave Digger sollte man auch nciht vergessen

History is His Story

Schmiddi
Superherorockstar
Schmiddi Avatar
Anmeldungsdatum: 01.02.06
Beiträge: 247

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT