Forenübersicht » Metal

Rhapsody

Gehe zu Seite:   1

Rhapsody

Geschrieben von Siebenschläfer am 30.06.04 um 20:52 Uhr

http://www.mightyrhapsody.com/pics/RhapFoto_5_300.jpg


kennt von euch jemand diese Band?? Meine Lieblingsband neben Nightwish.
Rhapsody spielt eine Art von epischen Progressive-Rock mit klassischen und mittelalterlichen Klängen. Für das neue Album The Dark Secret bzw. hat Rhapsody Sir Christpher Lee (bekannt u.a. aus Herr der Ringe: Saruman) als Erzähler der Geschichte, welche das Album erzählt. Bzw. alle Alben bauen aufeinander auf und erzählen die Geschichte in einem Fantasieland, den "Tales Of The Emerald Sword". Deren Fortsetzung ist für Nov./Dez. angesetzt.

Das erste Album erschien 1997: "Legendary Tales". Es folgten
"Symphony Of Enchanted Lands"
"Dawn Of Victory"
"Rain Of A Thousand Flames"
"Power Of The Dragonflame"

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Tyr am 30.06.04 um 21:26 Uhr

ich hab auch cd's von denen ^^ - findse nimmer so wirklich gut *g*

e sgibbets auch noch ein nebenprojekt: luca turilly ^^

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Grubenlord am 30.06.04 um 21:43 Uhr

kommen auch aus italien!!!
hab net viel von denen, sind aber voll ok

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Siebenschläfer am 30.06.04 um 23:06 Uhr

Zitat von Tyr:
ich hab auch cd's von denen ^^ - findse nimmer so wirklich gut *g*

e sgibbets auch noch ein nebenprojekt: luca turilly ^^



ja ich weiß, schreibt sich im übrigen "Turilli" was findest du bei denen "nicht mehr wirklich gut"???? Grade das letzt Album "Power of the Dragnflame" war geil!!!!


hier erst mal der Link zur Website: http://www.mightyrhapsody.com/index.php

und mal ein paar kleine Hörproben:

Knightrider Of Doom (Ganzes Lied!!!)
The March Of The Swordmaster
Agony Is My Name
Steelgods Of The Last Apocalypse
Lamento Eroico

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Matthew am 01.07.04 um 11:20 Uhr

Ja, die haben ein paar echt nette Songs, hör sie aber selten.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Tyr am 01.07.04 um 13:14 Uhr

thx für vrebesserung ^^

is einfach...hm...kA - irgendwie zu symphonic ^^

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Siebenschläfer am 01.07.04 um 15:07 Uhr

episch... und ich finds granatenstark!!! von kleinen Mittelalterlich Melodien bis hin zu ganzen Orchestern und Chören verbunden mit Metal: göttlich!!

für ihre neuste Platte haben sie eben Sir Christopher Lee und auch das Praha Symphonic Orchestra verpflichtet

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Tyr am 01.07.04 um 15:10 Uhr

aaso ^^ - wenn du meinst ^^

kennst du auch "Haggard"?

http://darkest-reign.de/bilder/darkrainbanner.gif

Tyr
Psycho-Poster
Tyr Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 3179

Geschrieben von Siebenschläfer am 01.07.04 um 15:20 Uhr

ja, sind auch klasse, wenn auch nicht mit soviel Schwung wie Rhapsody... eher wie ne Mischung aus Dargaard und In Extremo

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Matthew am 01.07.04 um 17:15 Uhr

Haggard find ich weniger gut als Rhapsody. Aber auch die haben ein paar nette Songs.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Siebenschläfer am 02.07.04 um 16:59 Uhr

kanntest du Rhapsody schon vorher?

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Matthew am 02.07.04 um 18:47 Uhr

Ich? Ja.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von cHaOs667 am 19.07.04 um 19:09 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen, mit dem "Symphony Of Enchanted Lands" Album hatten Rhapsody echt ihren Höhepunkt erreicht, die restlichen Alben haben leider nicht mehr so gezündet wie dieses Schade drum und Luca Turrillis Solo Projekt ist auch nicht wirklich DER Hammer schlechthin :/

UND am allerschlimmsten sind die Peinlichen Musikvideos, die sind noch schlimmer als das letzte Helloween Video *wein*

Naja, man kann ja noch hoffen

In Wacken we trust!

cHaOs667
Member
cHaOs667 Avatar
Anmeldungsdatum: 19.07.04
Beiträge: 49

Geschrieben von Siebenschläfer am 19.07.04 um 19:41 Uhr

Rhapsody Fan????

ich hatte noch nicht das Vergnügen eines Musikviedos. Symphony od Enchanted Lands ist doch eigentlich nur eine Zusammenfassung der Alben, und die fand ich ausnahmslos klasse.
Das neue Mini-Album "The Dark Secret" lässt ja auch auf eine tolle Fortsetzung hoffen, jedenfalls ist jene wirklich klasse, epischer und mit der unverkennbaren Stimme Lees veredelt.

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Grubenlord am 19.07.04 um 19:43 Uhr

Hab die Videos nicht gesehen. Was sieht man denn da?

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von cHaOs667 am 19.07.04 um 21:33 Uhr

Zitat von Siebenschläfer:
Rhapsody Fan????

ich hatte noch nicht das Vergnügen eines Musikviedos. Symphony od Enchanted Lands ist doch eigentlich nur eine Zusammenfassung der Alben, und die fand ich ausnahmslos klasse.
Das neue Mini-Album "The Dark Secret" lässt ja auch auf eine tolle Fortsetzung hoffen, jedenfalls ist jene wirklich klasse, epischer und mit der unverkennbaren Stimme Lees veredelt.


Joar ich bin schon Rhapsody Fan, auch wenn die Kritik doch sehr harsch von mir ausfällt *gg*
Ne Symphony of Enchanted Lands ist eigentlich ein eigenständiges Album und der 2te Teil der Saga und due hast recht, The Dark Secret is etwas mit dem ich mich wieder mehr anfreunden kann, aber die Dawn Of Victory fand ich dann doch etwas zu schwer verdaulich als ich mir damals das Album gekauft hab.

Und zu den Videos, schaut sie euch wirklich nicht an, ausser ihr wollt 2 kleine mädchen durch die gegend rennen sehen, Lucas Ponny Frisur und irgendwelchen Strangen Grafikeffekten im Bild, die wie mit DPaintIV gezeichnet aussehen
Ich hatte mir ja besonders von den Videos viel mehr erwartet

In Wacken we trust!

cHaOs667
Member
cHaOs667 Avatar
Anmeldungsdatum: 19.07.04
Beiträge: 49

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT