Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Blumfeld

Gehe zu Seite:   1

Blumfeld

Geschrieben von Unbekannt am 04.06.04 um 18:30 Uhr

Nicht mit BlumTOPF zu verwechseln, auch wenn beide Deutschsprachige Musik machen!

Für mich ist Blumfeld einfach genial. Sie haben tiefsinnige,kritische Texte die in wundervollem Sarkasmus verpackt sind. Sehr grotesk finde ich die poppig fröhlichen Melodien im Hintergrund. So singen-eigentlich trällern- Blumfeld Z.B. "Die Welt wird unter gehen,wir werden nicht bestehen".
Sie bringen einen zum Schmunzeln und Nachdenken zugleich.

Wer kennt und liebt sie?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von RR-Uebermensch am 04.06.04 um 19:06 Uhr

Die sind mir einfach zu langsam ich brauch mehr Tempo. Aber die Texte sind wirklich genial.
Wir sind frei vom letzten Album hat mir sehr gut gefallen.

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von Sylvana am 04.06.04 um 19:08 Uhr

also ich kenne jetzt nur "graue wolken" von denen, wenn das lied überhaupt so heißt...kenn mich mit deren musik net so aus.,..

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von Unbekannt am 04.06.04 um 19:38 Uhr

Jep Graue Wolken ist von denen. Das Album "testament"der Angst" ist meiner Meinung nach das beste.
Hört euch mal "EIntragung ins Nichts" und "Der Wind" an, zwei sehr verschiedene Lieder aber sehr genial. Und auch ein muss: "tausend Tränen tief" und "Diktatur der Angepassten"

Danke aber für die Aufmerksamkeit,hätte nicht gedacht,dass hier jemand antwortet.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 06.06.04 um 09:27 Uhr

hehe, ich auch nicht
find die auch ganz nett. so n bißchen tocotronic (die gott-band mäßig.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von llama_queen am 09.06.04 um 08:23 Uhr

Ich find se auch klasse...hab sie hier auf'm Uni Open Air live gesehen

Shine on me baby, cos it's raining in my heart

llama_queen
Member
llama_queen Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 52

Geschrieben von Unbekannt am 09.06.04 um 08:48 Uhr

Und wie sind sie live???

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von llama_queen am 09.06.04 um 21:27 Uhr

Gut, gut..kann ich nur empfehlen...so toll wie Silverchair natürlich nich aber immerhin..

Shine on me baby, cos it's raining in my heart

llama_queen
Member
llama_queen Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 52

Geschrieben von cheffe am 10.06.04 um 22:58 Uhr

laaaangweilige band....

Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
Bin ich ein offenes Buch sag mir was du liest
Drück' Stück für Stück mir deine Maske ins Gesicht
Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
Doch in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör'
Zerstör' alle Brücken ich kann über's Wasser gehn'
Mach es dir bequem es gibt nichts für dich zu verstehn'
Du siehst sowieso nur was du in dir sehen willst
Doch ich bin's nicht nein und ich will es nicht sein
Lang genug hab' ich versucht Idealen zu entsprechen
Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
Nein ich bin's nicht
Und ich werd es niemals sein

cheffe
Forenstreber // Admin
cheffe Avatar
Anmeldungsdatum: 14.09.03
Beiträge: 995

Geschrieben von Unbekannt am 13.06.04 um 21:53 Uhr

Is halt weder Rock noch metal,deswegen aber nicht gleich langweilig.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von schnute am 13.06.04 um 21:57 Uhr

nein das nicht aber der Sänger hat so eklige augen...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Unbekannt am 14.06.04 um 11:11 Uhr

loool , ja er sieht schon etwas seltsam aus, aber hey das is doch egal

http://www.livingconcerts.de/Bands/2003/Blumfeld.jpg


nur für dich schnute

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von llama_queen am 16.06.04 um 08:10 Uhr

Zitat von schnute:
nein das nicht aber der Sänger hat so eklige augen...


*augenverdreh*

Und hat das irgendeinen Einfluss auf die Songs bzw. musikalische Qualität? Wir sind hier doch nicht bei Popstars.... :smt091

Shine on me baby, cos it's raining in my heart

llama_queen
Member
llama_queen Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 52

Geschrieben von Unbekannt am 16.06.04 um 11:35 Uhr

:cheers: queen

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von llama_queen am 18.06.04 um 17:09 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:
:cheers: queen


Hehe, so mag ich das

Shine on me baby, cos it's raining in my heart

llama_queen
Member
llama_queen Avatar
Anmeldungsdatum: 17.05.04
Beiträge: 52

Geschrieben von am 20.06.04 um 13:50 Uhr

Mir sind v. Blumfeld nur "Grauen Wolken" ( :smt049 ) und "Neuer Morgen" bekannt.
Ich wollte mir zwar mal ein Album von denen beschaffen, doch diese Idee is wohl irgendwann wieder untergegangen.

Die oben gennannter Lieder gefallen mir sehr, nur weiß ich nicht, wenn ich mir ein Album anschaffe v. dem ich vllt. 2/3 Lieder kenne die mir zudem noch gut gefallen, ob mir die anderen dann
auch gefallen würden. :dontknow:

Gast

Geschrieben von Weizenkorn am 20.06.04 um 13:54 Uhr

Zitat von Anonymous:
Mir sind v. Blumfeld nur "Grauen Wolken" ( :smt049 ) und "Neuer Morgen" bekannt.
Ich wollte mir zwar mal ein Album von denen beschaffen, doch diese Idee is wohl irgendwann wieder untergegangen.

Die oben gennannter Lieder gefallen mir sehr, nur weiß ich nicht, wenn ich mir ein Album anschaffe v. dem ich vllt. 2/3 Lieder kenne die mir zudem noch gut gefallen, ob mir die anderen dann
auch gefallen würden. :dontknow:


Einloggen-vergessen! :mad:

Weizenkorn

Weizenkorn Avatar
Anmeldungsdatum: 13.06.04
Beiträge: 9

Geschrieben von Unbekannt am 20.06.04 um 20:40 Uhr

Also der Song "graue Wolken" ist von dem Album "testament der Angst". Das ist wie ich finde auch das beste Album und ich bin mir sicher, dass dir die songs darauf auch gefallen werden. Auf "old nobody" gibts auch noch einige coole lieder, aber eben auch (weils wohl älter ist) ein paar songs die mir nicht so gut gefallen. Auf den älteren Alben ist oftmals eher eine Art Sprechgesang, sehr strange texte und klingt wie ich find n bissll..ka punkig? ist vielleicht das falsche wort..jedenfalls kann ich dir "testament der Angst" nur ans Herz legen. "neuer morgen " ist von dem aktuellen album "jenseits von jedem" auf dem wiederum einige gute aber auch einige eher schlechtere Songs sind bei denen z.b Themen wie die Jugend von heute besser hätten verarbeitet werden können und auch von der melodie und der machart ähneln sie sich stark.

Also fahr dir einfach ma "testament der Angst" rein..hat meiner meinung nach auch die cooltest texte.

Infos: www.blumfeld.de

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Blumfeld

Geschrieben von Unbekannt am 08.02.06 um 21:32 Uhr

Blumfeld bringen ein neues Album raus ( "Verbotene Früchte" ) und gehen auf Tour!



27.04.2006 Hannover Musikzentrum
29.04.2006 Berlin Postbahnhof
02.05.2006 Köln Live Music Hall
03.05.2006 Düsseldorf Zakk
04.05.2006 Frankfurt a.M. Festsaal Casino
05.05.2006 Schorndorf Manufaktur
07.05.2006 CH - Zuerich tba
11.05.2006 A-Graz PPC
12.05.2006 A-Linz Posthof
14.05.2006 A-Wien Arena
16.05.2006 München BR Sendesaal
17.05.2006 Erlangen E Werk
20.05.2006 Hamburg Uebel & Gefährlich
25.05.2006 Jena Kassablanca
26.05.2006 Neustrelitz Immergut Festival

evtl. tu ich mir das dann endlich mal an Aber erstmal abwarten.
17,50 kostet ne karte. ist denke ich mal okay.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT