Forenübersicht » Filme, Kino usw.

Der Seltsame Fall...

Gehe zu Seite:   1

Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Majestic am 29.01.09 um 08:49 Uhr

Wie, noch kein Thema zu dem Film, der dieses Jahr für 13 Oscars nominiert is?
Hatt den denn noch niemand gesehen?
Ich geh heut ins Kino, kann euch dann morgen berichten wie er war.
Aber ich erwarte doch recht viel von Brad's neustem Werk.

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.01.09 um 09:44 Uhr

ne, noch nix gesehen, nix gehört.
aber: ich bin dagegen.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Grubenlord am 29.01.09 um 10:14 Uhr

Hm das erst was ich von dem Film gehört hab, war das er vom Aufbau fast deckungsgleich zu Forest Gump ist, so ein Zufall beim selben Storyschreiber, na mal schauen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von julia am 29.01.09 um 11:33 Uhr

wieso dagegen, Kurt?
Ne Freundin von mir wollte da heute unbedingt rein, aber ich will viel lieber in Zeiten des Aufruhrs. auueeeiiih!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.01.09 um 13:46 Uhr

@julia: ich bin einfach gern dagegen.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von julia am 29.01.09 um 18:31 Uhr

Super Einstellung Kurt!
(apropos. ich freu mich auf den neuen Jim Carrey Film! haha)
Ich geh da gleich echt rein. Weiß eigentlich nichts darüber und irgendwie find ich's schade ohne das Buch dazu gelesen zu haben. aber nun ja. die Mehrheit siegt!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.01.09 um 19:18 Uhr

...mein humor ist manchmal etwas... seltsam...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Majestic am 30.01.09 um 19:54 Uhr

Ich war ja nun gestern drin und muss sagen:

DER FILM IS DER HAMMER!!

Ich hab lange keinen so genialen Film mehr gesehen!
Genial gespielt, mega bewegend, irre liebevoll gedreht und sehr bildgewaltig.
Von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd und dramatisch.
Der Film verbindet tiefste Trauer mit einer enormen Lebensfreunde.
Es wird auf so viele Details geachtet, man muss immer mal wieder lachen, weinen und sich überrachen lassen.

ABER: wer keine Dramen mag, sollte die Finger von dem Film lassen. Er hatt mit Fantasy oder Komödie nix zu tun.

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von julia am 30.01.09 um 20:16 Uhr

hmm.. ich hab den auch geschaut und fand ihn wirklich gar nicht schlecht... aber meine Freundinnen sind auch total abgegangen, weil sie den so toll fanden. aber joa... eh.. ach man.. ich will eigentlich nur sagen: Ich fand den auch wirklich gut, aber nicht totaaaal überweltigend!
Daran war vor allem die Rahmengeschichte schuld! Mich hat dieses Unwetter, die Omi und die Tochter total genervt! Diese Szenen waren wirklich nicht gut gespielt (meiner Meinung nach) und haben mich noch dazu viel zu sehr an Big Fish erinnert! Dat ging gar nischt! Aber ansonsten - wie du sagtest, sehr gut gespielt, sehr gut umgesetzt, wundervolle Geschichte.. Der Film regt zum denken an über Jugend, Alter, Vergänglichkeit, Leid und Glück und aaaalles was dazwischen liegt!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Sylvana am 31.01.09 um 05:04 Uhr

uuuhh halt mich da noch sehr zurück.. kritiken sind gut...

hab die short story gelesen (wollt die erst für meine leseliste nehmen, aber is doch scho ziemlich lang - wer es übrigens lesen will
http://www.readbookonline.net/read/690/10628/ (hoff, der funktioniert jetz)

mag ja verfilmungen eh net so, aber brad in der hauptrolle?? uuuh das schreckt mich an..
und dann reden wir von ner fitzgerald story... fitzgerald!! genialer autor =)
auf der anderen seite reden wir auch von fincher - hab letztens erst wieder fight club gesehn; sieben hat er ja auch gemacht...

glaub, ich steck im zwiespalt =)

naja, vllt eines tages ma

Zuletzt bearbeitet am 31.01.09 um 05:11 Uhr von Sylvana (Anzahl Bearbeitungen: 2)

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Majestic am 31.01.09 um 15:16 Uhr

fitzgerald is zwar ohne frage super, was kurzgeschichten angeht
aber bis auf die idee, mit dem rückwerts-altern hat der film mit der story recht wenig zu tun
und ich weis echt net, was es gegen brad zzt auszusetzen gibt??
is doch ein super schauspieler

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von julia am 31.01.09 um 20:39 Uhr

ja... ich hab mich schon gewundert, wie man aus einer Kurzgeschichte so einen langen (! wir hatten sogar ne Pause drin.. das war aber schon leicht übertrieben) Film machen kann, hab mir auch schon gedacht, dass da einiges dazu erfunden wurde!
Brad Pitt spielt wiiiirklich gut (und sieht auch unglaublich gut aus in dem Film ah mist. Ich wollt das ja nicht schreiben, weil das immer so blöd mädchenhaftverrückt rüberkommt, aber uiuiuiui,...)
Es gibt schon einen Grund, warum der Film für 13 Oscars nominiert wurde! Der Film ist wirklich super gemacht.. mich hat eben nur die Rahmengeschichte gestört, weil ich sie so unnötig fand, aber ansonsten sehr empfehlenswert!

Schau in dir an, Syl !

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.02.09 um 19:13 Uhr

Zitat von julia:
Es gibt schon einen Grund, warum der Film für 13 Oscars nominiert wurde!

...die bestechungsgelder waren hoch genug?

...ich hab den film gestern abend auch gesehn, war mit freundin und nem anderen pärchen drin-war schon ganz nett, aber jetzt net soooooo der überfilm. und ich fand n echt zu lang. nix mit pause. des is eh was für mädchen


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT