Forenübersicht » Leserkommentare

[Kommentare] Stun - And At...

Gehe zu Seite:   1

Dies sind Kommentare zu einem redaktionellen Bericht auf Bizarre-Radio.
Hier geht es zur Cd-Rezension.

Stun - And At Least You Dance (Cd)

Geschrieben von moviecut am 26.01.09 um 19:22 Uhr

Ich mag die platte sehr! habe stun schon einige male live gesehen und es ist wirklich immer wieder ein erlebnis, auch wenn ich ansonsten eher nicht so auf seattle-sound stehe (oder zumindest habe ich das zeug bislang noch nicht für mich entdeckt). die platte WURDE übrigens live eingespielt. und das mit uralter, analoger technik wie hier zu sehen ist:

http://de.youtube.com/watch?gl=DE&feature=channel_page&v=fdRrZsnzBw4

ich persönlich hätte wohl ne 10 gegeben, bin aber aufgrund der konzertbesuche auch schon etwas voreingenommen. insgesamt eine stimmige kritik einer sehr sympatischen band die es im sommer bestimmt auch mal auf das eine oder andere kleine festival schafft um ihr live-qualitäten zu beweisen. und die haben sie ohne jeden zweifel!

moviecut
Groupie
moviecut Avatar
Anmeldungsdatum: 05.09.06
Beiträge: 31

Aw: Stun - And At Least You Dance (Cd)

Geschrieben von Mikarel am 26.01.09 um 21:17 Uhr

Mag sein, dass es den Anschein erweckt, Live zu sein. Aber wahrscheinlich nacheinander eingespielt...
Nur weil man sieht, wie Drums und Gitarre im Aufnahmeraum gleichzeitig gespielt werden bedeutet nicht, dass es Live eingespielt wurde. Könnte beispielsweise die Schweinspur sein.

Trotzdem interessant, dass analoge Technologie benutzt wurde. Sollte wohl warm, erdig, und nostalgisch klingend werden( was es auch ist), lässt aber den Druck und die Brillianz vermissen. Mal wieder so eine Geschmackssache ...ich bin eher der Technikfreak, wenn es nicht zu abgedreht wird mit den Overdubs und Effekten.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.09 um 21:18 Uhr von Mikarel (Anzahl Bearbeitungen: 1)

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
Member // Redakteur
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT