Forenübersicht » Leserkommentare

[Kommentare] Pestpocken - Kein...

Gehe zu Seite:   1

Dies sind Kommentare zu einem redaktionellen Bericht auf Bizarre-Radio.
Hier geht es zur Cd-Rezension.

Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 17.01.08 um 14:02 Uhr

Kann da als eingesessener Deutschpunkhörer nur zustimmen. Solche Platten kann man getrost links liegen lassen, zumal mit den neuen Platte von Turbostaat, Antitainment, Kommando Sonnenmilch etc. im letzten Jahr richtige Kracher erschienen sind...

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
Member // Redakteur
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von Markus_Gegenwind am 17.01.08 um 17:43 Uhr

Pestpocken sind fast so schlecht wie die legendären Cotzbrocken. Tja, das ist das beste was einer Kapelle passieren kann. "Wie sieht der denn aus ... !" Mann Leute nehmt euch doch nicht so wichtig, war es denn Besonders PUNK ROCK die BRIEFTAUBEN zuhören? Nein! Die haben übrigens auch mal beim WEST (die Kippenmarke) STAGEDIVING CONTEST mit gemacht. Das ist natürlich vergessen oder gar nicht gewusst! Also ihr Schlauberger ... geht mal da wo ihr Wohnt! Ich kenne die Platte übrigens gar nicht ... Grüsse aus dem Pott, Markus

Markus_Gegenwind

Markus_Gegenwind Avatar
Anmeldungsdatum: 17.01.08
Beiträge: 1

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von Katja am 17.01.08 um 21:28 Uhr

Also,

zu Punkt 1: Zu der Musik der Pestpocken braucht man nichts weiter zu sagen. Professionell ist anders,aber nun gut. Von Anfängerfehlern bei der Produktion kann nicht die Rede sein, da Wally das schon lang genug macht. Ob es gut ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

zu Punkt 2: Ich finde es unter aller Sau über Leute, die du nicht kennst, so herzuziehen.
Was ist an einem Digipack verkehrt?!Sollen es selbstaufgenommene Tapes mit einem von Hand gemalten Booklet sein?
Wäre das Punk?
Die CD wird zu einem absolut fairen Preis verkauft und deshalb sollte daran nichts auszusetzen sein.
Und was soll das mit der eigenen Homepage und Myspace?! Darf man als Punk die eigene Musik nicht promoten? Schließlich macht es kein Majorlabel für einen.
Vielleicht erklärst du mir auch nochmal, was Haarspray mit Kommerz zu tun hat...
Die Musik braucht man nicht gut zu finden (tu ich auch nicht...nur so am Rande). Aber allein vom dem bißchen Eindruck den Leuten jegliche Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen, ist echt daneben.
Mitleid werden die Pestpocken auch nicht brauchen. Schießlich sind sie ziemlich erfolgreich mit dem, was sie tun.

Katja
Groupie
Katja Avatar
Anmeldungsdatum: 28.01.08
Beiträge: 26

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von Mikarel am 18.01.08 um 12:34 Uhr

War klar, dass es hier Kommentare mit Ansage gibt! Merke folgende Faustregel: Je schlechter eine Cd einer unbekannteren deutschen Band ist und bewertet wird, umso mehr Stimmabgaben und entrüstete Kommentare von irgendwelchen Gutmenschen die nur Kuschelnoten vergeben wollen und "Fans" die sich für einen Kommentar neu anmelden. (siehe Gegenwind)
Ziel erreicht, sag ich da mal. Only Bad News are good News!

Und nun zu dir liebe Katja:

zu Punkt 1: Von mir aus kann Wally schon ein Leben lang Platten aufnehmen, die Produktion ist mal einfach unter aller Kanone.

zu Punkt 2: Ich ziehe nicht über Leute her. Ich ziehe aufgrund meiner subjektiven Meinung über die Texte und die Musik der Pestpocken her, weil diese einfach schwachsinnig und unreflektierte Parolen sind, die keinerlei Augenzwinkern mittransportieren.
Und das Digipack ist auch nicht verkehrt, gerade dies hat den Petpocken, wie beschrieben, ja auch einen Punkt beschert. Und ein Tape mit einem handgemalten Booklet wäre für mich in der Tat mehr Punk. Das tut aber nichts zur Sache.
Soo. Und jetzt erkläre ich dir das mit dem Haarspray: Das nennt sich überspitztes Beispiel. Ich könnte hier jetzt tatsächlich über Globalisierung sprechen und darüber, was Haarspray mit Kommerz zu tun hat. die Haarspraymarke "Gard" könnte z.B. zur Nestle Gruppe gehören, diese verkauft unter der humanitären Flagge günstig Milchersatzprodukte in Dritte Welt Länder. Diese sorgen dafür, dass afrikanische Mütter diese Produkte mit verseuchten Wasser anrühren und ihren Kindern geben ansatt die Brust. Nur mal wieder ein kleines, etwas ausuferndes fiktives Beispiel, dass so ähnlich sein könnte.

Du findest, Leuten aufgrund ihrer Texte die Glaubwürdigkeit absprechen zu wollen, daneben? Ich nicht. Damit muss man rechnen, wenn man solche Texte schreibt. Die Texte spiegeln ja immerhin die Meinungen der Band wider. Weisst du was ich daneben finde? Das du als Redakteurin hier deinen Senf abgibts. Aber Gott sei Dank leben wir ja in einer repräsentativen Demokratie, und können unsere Meinung frei äußern.

Und abschließend zu Herrn Gegenwind:
Die Brieftauben hat nie einen Anspruch auf Punkrock und hatten Ironie und mindestens Humor. Hallo? Die haben sogar mit ihrem Paderborn Lied in einem Film eine Gastrolle.

So und nun votet schön weiter und gebt eure Kommentare ab, ich melde micht nicht mehr zu diesem Thema, sondern lese amüsiert weiter!
MfG
Mika

keepsakes of what used to be my love bled across this infinite wire - and what it meant - i wish you knew - bonds grow cold and time flies by - love and energy - it?s been wasted...

Mikarel
Member // Redakteur
Mikarel Avatar
Anmeldungsdatum: 04.05.04
Beiträge: 77

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von künna am 22.01.08 um 13:08 Uhr

saaatan sind die pestpocken schlecht

künna

künna Avatar
Anmeldungsdatum: 06.09.06
Beiträge: 5

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von moviecut am 25.01.08 um 19:19 Uhr

man muss leider sagen, dass die beiden frauen den karren ziemlich vor die wand fahren. soll jetzt keineswegs chauvinistisch klingen, aber der "gesang" und das "schlagzeug" sind nun wirklich nichtmal ansatzweise mittelmäßig oder gar besseres. mit unterdurchschnittlichen gitarristen und bassisten kann man noch einiges reißen, aber so...

moviecut
Groupie
moviecut Avatar
Anmeldungsdatum: 05.09.06
Beiträge: 31

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von schnute am 25.01.08 um 21:50 Uhr

ui je!
ich hab in meiner jugend viel deutschpunk gehört...wie es mit der scene heutzutage bestellt ist entzieht sich aufgrund geschmacksänderung meiner kenntnis...dennoch..dass diese band wirklich exorbitant schlecht ist , ist nicht zu überhören und lässt sich sicherlich nicht mal schönsaufen.

sauberer verriss mika, da fein begründet!

die sängerin...uiuiui...und das schlagzeug...OMG...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Pestpocken - Kein Ausweg (Cd)

Geschrieben von Chrisis am 27.01.08 um 15:37 Uhr

ääähhhm...
wer hat eigentlich festgelegt was "punkrock" ist und was nicht???Oo
ist es punkrock dies zu bestimmen?oder jemandem zu sagen er sei nicht punkig nur weil er das eine oder andere persönliche ideal nicht erfüllt?
..denkt mal drüber nach
was hat punk mit den qualitäten einer band zu tun? muss ich meine meinung jetzt total umkrämpeln und davon überzeugt sein das je schlechter eine band spielt, sie umso weniger "punkig" ist?
wenn die pocken meinen das was sie abziehen könne man als punk bezeichnen dann reicht das doch. die machen die musik ja nich für jeden und wer es nich mag kann ja die finger davon lassen.
ich persönlich mag das album und auch alle davor.abgesehn davon sehe ich myspace als gute plattform an um die eigene musik zu vermarkten ohne jemandem etwas davon aufzuzwingen...
na dann nochmal schöne grüße...

Chrisis

Chrisis Avatar
Anmeldungsdatum: 27.01.08
Beiträge: 1

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT