Forenübersicht » Musik allgemein

Jeff Buckley

Gehe zu Seite:   1

Jeff Buckley

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 21.09.07 um 12:38 Uhr

aaaalso: nachdem irgendjemand ausm forum (mutmaßlich matthew?!) geschrieben hat, der typ sei vorbild von monsieur bellamy, hab ich mir das album "grace" (was auch sonst?!) angeschafft.

das lied "lilac wine" erinnert mich tatsächlich verdammt an irgendein ding von der hullabloo (glaub ich)... der anfang. kompletto gleich.... weiß jmd, was ich mein?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Jeff Buckley

Geschrieben von Matthew am 21.09.07 um 12:42 Uhr

Jeff Buckley = Gott

Matthew Bellamy = Jesus

Oder so.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Jeff Buckley

Geschrieben von Simon am 22.09.07 um 12:30 Uhr

der "irgendjemand" war ich und ich kenne die besagte live-Scheibe von Muse nicht. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass man die Vorliebe für Jeff Buckley immer bei Muse hört. Ist schon recht unterschiedliche Musik, aber latent lässt sich Buckley stets als Einfluss in Bellamy´s Gesang finden...wenn man denn will. Noch krasser hört man es zum Beispiel bei Patrick Watson, für dessen neues Album unser allseits geschätzter Matthew doch schon fleissig die Werbetrommel rührt. Tolles Album.

Simon
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
Simon Avatar
Anmeldungsdatum: 23.05.07
Beiträge: 447

Aw: Jeff Buckley

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 25.09.07 um 14:01 Uhr

^^aaaah-du warst das, simon! verzeih-mein hirn is durchlässig wie n sieb...

patrick watson.... auch die richtung?

@matthew: weißt du, welchen song ich mein?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT