Forenübersicht » Eigenkreationen, Gedichte und sonstiges

anfängerexperimente

Gehe zu Seite:   1

anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 29.03.07 um 20:23 Uhr

so. hab ja jetzt schon ne weile meine canon 3000v und damit hab ich in prag n bissl rumexperimentiert. hier jetzt mal ne superkleine auswahl der ergebnisse:

n paar doppelbelichtungen, die so direkt ja nur bei analoger fotografie gehen. machen mir (neben der makrofotografie) am meisten spass...

achso: sind übrigens alle nicht mit'm pc bearbeitet... dagegen streub ich mich bei den bildern, die ich gemacht hab *g*

http://img161.imageshack.us/img161/7966/img025ir6.jpg

"Befleckte Madonna":
http://img77.imageshack.us/img77/5382/img028vz4.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/6899/img029rc6.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/7198/img030oi8.jpg

Zuletzt bearbeitet am 29.03.07 um 20:26 Uhr von Keks (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von vawra am 29.03.07 um 20:37 Uhr

Zitat von Keks:

achso: sind übrigens alle nicht
mit'm pc bearbeitet...


noch so ein Rassist...



Zitat von Keks:
dagegen streub ich mich bei den bildern, die ich gemacht hab *g*


na, das schlagen wir aber nochma im Duden nach, ne?

Ansonsten: Technisch gibts nix zu meckern, die befleckte Madonna und das Portrait stechen raus, die sind richtig gut geworden. Machen in ihrer Doppelbelichtung auch Sinn.

with faces like ours everyday is halloween

vawra
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
vawra Avatar
Anmeldungsdatum: 28.03.06
Beiträge: 544

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 29.03.07 um 20:56 Uhr

Zitat von vawra:
Zitat von Keks:

achso: sind übrigens alle nicht mit'm pc bearbeitet...
noch so ein Rassist...

*lol* nö. mich stört's ja net, wenn das andere machen bei ihren machen. macht sogar ganz oft auch sinn udn sieht dann auch viel besser aus. aber ich mag's bei meinen einfach net... keine ahnung, warum.

Zitat von vawra:
Zitat von Keks:
dagegen streub ich mich bei den bildern, die ich gemacht hab *g*

na, das schlagen wir aber nochma im Duden nach, ne?
klugscheißer...
im ernst: ich hab noch überlegt... *g* aber dann wohl falsch entschieden und für duden war ich vorhin zu faul...

Zitat von vawra:
Ansonsten: Technisch gibts nix zu meckern, die befleckte Madonna und das Portrait stechen raus, die sind richtig gut geworden. Machen in ihrer Doppelbelichtung auch Sinn.
danke.

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Nosferatrice am 29.03.07 um 21:14 Uhr

Also ich finde die Bilder auch sehr stylish und ich finde es auch gut, daß du nicht alle Bilder zwanghaft digital überarbeitest.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von schnute am 29.03.07 um 23:10 Uhr

ich mag doppelbelichtungen so doll! sind schön! das erste sieht aber für meine unkundigen augen aus wie bearbeitet,....

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 30.03.07 um 11:02 Uhr

es ist wirklich nix bearbeitet!!

hab die so abgegeben (also den film), abgeholt, eingescannt und hier reingestellt
das ist wirklich so geworden!!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von julia am 30.03.07 um 14:33 Uhr

ääääääääähm. Wie macht man denn bitte Doppelbeleuchtung extra und ohne da was am PC zu machen? Mir ist sowas nur mal ausversehen passiert. ähäm.

Mensch ich muss noch viel lernen

AAAAACh. hier. Aber das sieht echt wunderbar aus! Das erste sieht aus wie ein altes, zerknittestes Foto von vor vielen Jahren - und dann zum Kontrast eine moderne Dame auch die anderen sind toll - die Brücke.. haiai! Süper.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.07 um 14:35 Uhr von julia (Anzahl Bearbeitungen: 1)

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 30.03.07 um 14:35 Uhr

das geht nur mit analogen kameras.
da kann man das (ich auf jeden fall bei meiner) einstellen, dass der film nicht weitergetragen wird, sondern das eine negative mehrmals belichtet wird. n kumpel von mir hat da mal bis zu 81 belichtungen gemacht

bei der digitalen kann man das nur hinterher am pc machen, dass man bilder übereinander legt. bei der analogen geht das gleich am schauplatz des geschehens

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 02.04.07 um 15:44 Uhr

@julia
danke für's kompliment


so. hier mal noch die ersten sachen von meiner makrofotografie.

bin nich mit allem zufrieden. aber für den anfang find ich das noch net soo schlecht. aber jetzt wird fleißig weitergeübt

http://img482.imageshack.us/img482/6928/img034az0.jpg

http://img482.imageshack.us/img482/2964/img036hj2.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/9199/img041ow0.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/5285/img042hx7.jpg

http://img113.imageshack.us/img113/179/img043jn0.jpg

zum schluss: mein lieblingsbild! (leider geht die spiegelung des musters in den tropfen hier n bissl abhanden. auf dem originalfoto sieht man das noch viel besser, wie das muster durch die tropfen in der mitte scheint)
http://img129.imageshack.us/img129/4882/img044nt7.jpg

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von JeyC am 08.04.07 um 18:21 Uhr

Was ist das denn auf den Blüten? Wasser oder Eis?
Ansonsten finde ich besonders das untere shcon einmal sehr gut, wobei mir irgendwie die Farben deiner Bilder nciht so gefallen. es sieht alles immer so ocker und einfarbig aus, dass man kaum wirklich schöne Kontraste und Gegenstände erkennen kann. Besonders bei der Marienfotographie ist mir das negativ ausgefallen.
Ich wieß nciht, ob das beabsichtigt war, wenn ja, dann ist das nur mein Gecshmack, der mir hier Streiche spielt. ^^

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 09.04.07 um 14:32 Uhr

@JeyC
Japp, ist teilweise Eis und teilweise sind's Wassertropfen. War halt zu der Zeit hier im März, als es noch mal geschneit hat.
Was die Kontrastlosigkeit bei der Madonna angeht: das war bei dem Motiv (zumindest für mich) nicht machbar, da das ein Schneeberg ist und das andere ein Brunnen (gegen's Licht fotografiert). Und grad bei dem Brunnen (jetzt mal allein ohne den Schneeberg betrachtet) konnte ich nicht mehr Kontrast reinbringen. Zumindest wüsst ich auch jetzt nicht, wie.

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Majestic am 05.12.07 um 08:56 Uhr

sehr schöne bilder, vor allem die makrofotografien
da gefällt mir das 3. und das 4. am besten
sin echt schön geworden

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Siebenschläfer am 09.12.07 um 11:38 Uhr

echt toll

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von JeyC am 10.12.07 um 19:01 Uhr

Zitat von Keks:
@JeyC
Japp, ist teilweise Eis und teilweise sind's Wassertropfen. War halt zu der Zeit hier im März, als es noch mal geschneit hat.
Was die Kontrastlosigkeit bei der Madonna angeht: das war bei dem Motiv (zumindest für mich) nicht machbar, da das ein Schneeberg ist und das andere ein Brunnen (gegen's Licht fotografiert). Und grad bei dem Brunnen (jetzt mal allein ohne den Schneeberg betrachtet) konnte ich nicht mehr Kontrast reinbringen. Zumindest wüsst ich auch jetzt nicht, wie.


Ich auch nicht. xD
War auch nicht Kritikpunkt an dein Kkönnen, sondern dann eher an das Motiv. Ich hab ja eh keine Ahnung vom Fotographieren.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: anfängerexperimente

Geschrieben von Keks am 12.12.07 um 13:51 Uhr

Hab's auch net als Kritik aufgefasst. Zumindest nicht als destruktive.

aber lustig, wie das Thema hier plötzlich wieder ausgebuddelt wird... ^^

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT