Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Rente mit 67

Gehe zu Seite:   1

Rente mit 67

Geschrieben von Unbekannt am 01.12.06 um 13:05 Uhr

Der Titel sagt alles, ich halte mich wie immer erstmal zurück und bin gespannt auf eure Meinungem!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von schnute am 02.12.06 um 13:22 Uhr

..................

Zuletzt bearbeitet am 14.06.08 um 19:57 Uhr von schnute (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Unbekannt am 02.12.06 um 14:15 Uhr

das ist auch echt ne extreme situation

aber dieses rente mit 67 ding is ja auch mal voll fürn arsch. die jugendlichen kriegen alle keinen ausbildungsplatz und die alten leute können sich auch einfach gleich erschießen weil sie dann vielleicht noch 10 jahre leben können bis sie tod sind.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von schnute am 02.12.06 um 14:31 Uhr

.................

Zuletzt bearbeitet am 14.06.08 um 19:57 Uhr von schnute (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Majestic am 02.12.06 um 15:05 Uhr

zum thema rente mit 67
man muss bei der ganzen sache mal beachten, das die menschen im durchschnitt auch immer älter werden und immer später sterben
nat fehlen die arbeitsplätze in deutschland an vielen stellen, aber wir müssen nun mal eingestehen, das das heutige durchschnittliche sterbealter um einiges höher ligt als noch vor 50 jahren
und die leute die vor 50 jahren 65 jahre alt waren waren oft längst nicht so fitt, wie die leute heute mit 65
das arbeitsfähige alter steigt auf grund der immer besser werdenden medizinischen kentnisse auch immer weiter an
also ist es meiner meinung nach nur gerechtvertigt, auch das rentenalter hochzuschreuben
das ist meienr meinung nach ein richter schritt
wenn man früher vielleicht 20 jahre in rente war und dann starb, leben heute viele die doppelte zeit auf kosten des states
und ich seh gerade in der klinik in der ich arbeite, das 90% der 70 jährigen noch arbeiten könnten

das einzige problem was ich sehe, ist nur der arbeitsmarkt, also die nicht zur verfügung stehenden arbeitsplätze

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Unbekannt am 02.12.06 um 15:12 Uhr

ich find die vorstellung aber schrecklich, dass man nach "arbeitsfähigkeit" geprüft wird..sozusagen. Da buckelt man sich sein leben lang ab , nur damit man hinterher ein klappriger alter mensch ist der dann noch n paar jahr leben darf ohne zu arbeiten....

naja das system ist eben einfach müll. zu viele alte leute, zu wenig junge und arbeitsplätze zu wenig und arbeitslose zu viel.

da sollte man auch mal ne bessere familienpolitik machen, damit es wieder mehr kinder gibt.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Majestic am 02.12.06 um 15:39 Uhr

aber wenn es mehr kinder gibt, sterben die alten auch net früher
und mit arbeitsfähig meine ich einfach, das die körperliche fittnes immer länger erhalten bleibt, was meiner meinung auch mit evolution zu tun hat
wenn wir irgwan ein durchschnittlech sterbealter von 100 jahren erreicht haben und wir immernoch rente mit 67 haben, sind wir 33& unseres lebens renter und im durchschnitt 25& unseres lebens lernender (schüler, student, azubi...), das heist wir würden nur noch 42% unsers lebens arbeiten
und wie soll das dann bezahtl werden??

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 03.12.06 um 23:43 Uhr

rente?!
wer aus unserer generation damit rechnet, im alter noch großartig geld vom staat zu bekommen hat eh n schlag...!
von daher: scheiß egal, ob man mit 67 oder 65 zu arbeiten aufhört....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von schnute am 04.12.06 um 19:59 Uhr

so seh ich das auch...entweder man kann es sich leisten selber privat vorzusorgen oder man hat einfach nur pech.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Unbekannt am 03.09.07 um 12:32 Uhr

ich hab mittlerweile 2 jahre fest gearbeitet und demletzt ma nen zettel geschickt bekommen wieviel rente ich bekommen würde...beläuft sich auf 1,64 € oder sowas im Monat (wobei ich mir net sicher bin ob da echt die zwei jahre drin sind, also könnten auch an die 3 euro sein )

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Nosferatrice am 03.09.07 um 13:15 Uhr

Also ich muß eingestehen, daß mir es irgendwie egal ist, ob ich mit 65 oder 67 aufhöre. Ausgezahlt bekomme ich eh nix mehr. Allerdings hat die Erhöhung des Renteneinstiegsalter schon auch was mit der demographischen Entwicklung unseres Landes zu tun. Es gibt immer mehr alte Menschen und immer weniger junge. Und irgendwer muß die Arbeit ja machen. Zudem haben unsere Eltern und die Generation davor schon oft mit 13 oder 14 einen Einstieg ins Berufsleben gefunden. Wir machen dagegen unsere Schule zu Ende und studieren gegebenenfalls noch ein paar Jahre, und werden dadurch viel später erst berufstätig. Dadurch kommt natürlich auch erst später unser Anteil in den Rententopf (nicht das der wirklich immer nur für Rente genutzt wird, aber das is mal ein anderes Thema). Okay, das Rentensystem ist für keinen von uns der Renner, aber im vergleich zu anderen Ländern geht es uns immer noch recht gut. das sollte man auch mal bedenken und dankbar für das sein, was man hat - auch wenn es nich viel ist).

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Nosferatrice
Forenstreber // Admin
Nosferatrice Avatar
Anmeldungsdatum: 25.06.06
Beiträge: 753

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von Unbekannt am 03.09.07 um 13:39 Uhr

ja das stimmt wohl nosfi

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Rente mit 67

Geschrieben von [SiD] am 03.09.07 um 17:41 Uhr

Entweder privat vorsorgen oder es auf sich zukommen lassen.
Wer von uns weiß denn schon, ob er/sie überhaupt 67 wird?

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT