Forenübersicht » Musik allgemein

Tanzstile

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

Tanzstile

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 30.10.06 um 15:41 Uhr

...ich war am samstag in nem schuppen, wo lauter schwarze gestalten waren. erst gabs nen film, dann musik. ich saß einfach nur da, 4 stunden lang, und hab fasziniert zugeschaut, wie ca 20 schwarzgekleidete permanent vor zurück tanzten, die hände um sich warfen, usw. sah echt gut aus, irgendwie...

frage: was hats damit aufsich, dass viele da die (meist) linke hand hinter dem rücken halten, während dem getanze...?! oder machen die das nur, weils bequemer is, oder weils cool aussieht? was soll das?



ps: hab den threadtitel allgemein gehalten, um das thema nicht gleich wieder zu killen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 30.10.06 um 17:26 Uhr

cooler thread...

Zitat
ich saß einfach nur da, 4 stunden lang, und hab fasziniert zugeschaut,
kan ich mir gut vorstellen so ungefähr ging mir das damals auch das erstemal...hihi...(hui mir wird mal weider klar wie alt ich bin..ich greis)

um ehrlich zu sein ich weiss es auch nicht...also die schwarze scene tanzt schon special das ist wahr...kommt drauf an wo die musik die grad läuft ihren ursprung hat. also zb ebm hat ja mit techno ne verwandschaft..also tanzen die leut etwas technomässig...oder bei mittelaltermucke tanzen (besonders die damen) so schlangenartige bewegungen und so zeitlupe udn anmutig (oder auch nicht je nachdem ob mans kann)

es gibt tatsächlich so ne art tanzform allgemein die man auf schwarzen parties öfter antrifft.die beine ziemlich hoch udn ziemlich langsam allgemein...hm sehr lasziv finde ich...
lässt sich auch schwer beschreiben...mir fällts besonders dann auf wenn ich auf normale parties/diskos gehe....das ich nicht tanzen kann wie die und komisch angeglotzt werd im extremfall... hm aber woher das sonst so kommt...das mit der hand wundert mich auch,da hab cih keine ahnung warum die das machen...vielleicht einfach weil es so gut zu der musik passt???ich glaub ich mach det nich.
was mir auch auffällt ist das die frauen auf schwarzen parties entweder total introvertiert tanzen oder total extrovertiert/nuttig. irgendwie gibs da kaum was dazwischen.bei den männer ist das auch so...entweder moschen (bei gothmetal)oder introvertiert rumtapsen.

aber um auch mal auf andere tanzstile zurückzukommen...
pogo kann man ja auch am besten zu punkmucke machen.passt einfach am besten.

oder (ich hab da nicht so die ahnung von ich rede nur von meiner erfahrung als unfreiwilliger beglotzer von musikvideos) das bei blackmusic die frauen möglichst stripbar-mässig tanzen also nuttig..und total extrovertiert.

wie tanzt man denn eigentlich in der ska scene?auch pogo?

Zuletzt bearbeitet am 30.10.06 um 17:29 Uhr von schnute (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.10.06 um 20:07 Uhr

Zitat von BR_Kristin:
wie tanzt man denn eigentlich in der ska scene?auch pogo?

Nein, Pogo ist in der Ska-Szene total verpöhnt. Leider kommt es trotzdem des Öfteren vor, dass ein paar Trottel bei Ska-Gigs anfangen zu pogen, nervt tierisch. Beim Ska wird geskankt. Auf die Schnelle habe ich kein besseres Bild gefunden als dieses vom SkAG-Gig bei unser'm Altstadtfest:
http://www.lavelapuerca.de/div/skag/galerie/albums/userpics/normal_IMGP0380.JPG

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 30.10.06 um 20:53 Uhr

Zitat
Skanken nennt man den Tanz zur Skamusik; außerdem kommt er auch in der Reggae-Szene vor, da Reggae aus dem Ska entstanden ist. Das Wort stammt vom pejorativen englischen Slangbegriff skank und ließe sich annähernd mit Dreckssschlampe übersetzen. Das Verb „to skank“ bezeichnet auch im englischen Slang den Tanz nach dem Ska.

Beim Skanken wird sehr auf die Beinarbeit geachtet. Im Gegensatz zum Pogo wird jedoch versucht Körperkontakt zu vermeiden. Zu den unterschiedlichen Wellen des Ska wird unterschiedlich getanzt, wobei die Art der ersten Welle (Jamaican Ska) zu tanzen nicht mehr viel mit der Art der dritten Welle zu tun hat.

Das Skanken zur Two-Tone-Musik (zweite Ska Welle) ähnelt einem Auf- und Abhüpfen im Takt der Musik und oftmals auch dem Laufen auf der Stelle, welches meist von überkreuzten Schritten geprägt ist. Oftmals werden die Arme dazu auch in der Luft bewegt.
das sagt wikipedia dazu,wobei der artikel zur löschung vorgeschlagen war und darum wohl nicht ganz ok zu sein scheint.aber so recht vorstellen kann ich es mir immer nochnet...


zum thema tanzen gothic gabs leider nichts...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.10.06 um 21:16 Uhr

ja, wie im Artikel schon angesprochen gibt es verschiedene Arten zum Ska zu tanzen, was sich an den musikalischen Varaitionen des Ska wiederspiegelt. Beim jamaikanischen Ska zählt mehr die Armarbeit, die im Offbeat auf und abgehen, während die Beine sich dem groove hingeben und bei den modernen schnellen Sachen tanzt man den Ska hoch die Knie was ein bisschen auf der Stelle laufen Geschmack hat.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 31.10.06 um 13:54 Uhr

@quetza: das beruhigt mich ja, dass du da auch keine ahnung hast


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 31.10.06 um 15:16 Uhr

wo hat sie das denn erwähnt?

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Unbekannt am 31.10.06 um 16:34 Uhr

ähm ja hab ich irgendwie nicht

also ich kann mir das mit dem ska-tanzen schon vorstellen, aber nur weil ich das schonmal bei einem punk aus meiner fsj gruppe damals aufm seminar gesehen habe sieht irgendwie echt lustig aus und scheint auch viel spaß zu machen!

Ich gehe wenn ich tanzen gehe auch mher in so metal-schuppen wo aber auch ganz gemischte musik läuft..also zwischendurch auch so dieses zeug a la franz ferdinant, queens of the stone age und dann mal wieder was von slipknot oder depeche mode. Also für jeden was dabei.

Da kann man dann auch ganz gut die unterschiedlichen tanzstile sehen. Selten kommt auch mal son gothic-ebm lied (meist auch nur eins am anfang)..da tanzen die leute echt irgendwie technomäßiger drauf und bei slipknot usw. wird ziemlich viel gemosht (moi aussi ) zu manson und konsorten kann man dann schon eher richtig tanzen. Das wird dann auch recht ähnlich praktiziert wie kristin schon beschrieben hat.

ich hab auch irgendwie immer mehr beinarbeit beim tanzen und bang halt zwischendurch (wenn der song das zulässt) auch ziemlich viel rum.

Von so theatralischen bewegungen mit den händen halte ich garnix. finde,dass das unnatürlich und peinlich aussieht. irgendwie aufgesetzt.

am besten finde ich die leute die total abfahren und deren tanzstil man nirgens zuordnen kann. Einfach machen wozu man lust hat und voll abgehen

zu hip hop wird wirklich total nuttig getanzt und auch irgendwie viel so dass die gruppen die miteinander da sind im kreis stehen und tanzen. ich hasse diesen schlampen-tanz.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 31.10.06 um 17:40 Uhr

Zitat von greenQuetzalcoatl:

Von so theatralischen bewegungen mit den händen halte ich garnix. finde,dass das unnatürlich und peinlich aussieht. irgendwie aufgesetzt.
generell haste recht (man denke da nur an sharon den adel,die hats echt gaaarnicht drauf)aber es gibt ganz ganz wenige menschen bei denen das tatsächlich schön aussieht.hab ich auch erst extrem selten mal gesehn...aber gibts
Zitat von greenQuetzalcoatl:

am besten finde ich die leute die total abfahren und deren tanzstil man nirgens zuordnen kann. Einfach machen wozu man lust hat und voll abgehen
is mir generell auch am liebsten...
Zitat von greenQuetzalcoatl:

zu hip hop wird wirklich total nuttig getanzt .
ich finds auch irgendwie total peinlich ...wenn ich ne hip hop hörerin wäre würde ich mir echt bekloppt vorkommen zu tanzen wie ne billige nutte...da braucht frau sich dann nicht zu wundern wenn bei den männern die hormone druchdrehen udn sie die frauen wie ihre tanzvorbilder behandeln...

ich mag es wenn der tanz zu der person passt.klar die meisten menschen die man beim tanzen sieht kennt man nicht aber ich mein ob es stimmig ist zu der ausstrahlung..also jemand der ein total unsichrer introvertierter mensch ist und tanzt wie ne stripperin das wirkt voll aufgesetzt und unecht (man siehe popstars)aber wenn man merkt die person fühlt sich damit voll wohl isses auch meistens ästhetisch..

irgendwie find ich den thread hier voll interessant...tanzen und bewegung überhaupt ist ja auch körpersprache..ich geh heute abend ja wieder inne disse udn werd mal genau auf die leutz gucken...uargh bloss bei dem gedanken wie man selber dabei wohl ausschaun mag wird man doch etwas unsicher und wirr..ich denk nie drüber nach wie das auf andere wirkt was ich da so rumhüpf..ihr?

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von JeyC am 01.11.06 um 00:22 Uhr

Im arabischen Raum hält der Mann beim traditionellen Tanz seine linke Hand hinter dem Rücken. Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie Auswirkungen auf die Gothic-Szene hatte, aber es ist so. :>
Ansonsten tanz ich meist, wies mir gefällt. Wenn mein Schnuffi dabei ist, wirds ein Herumgehopse zu zweit an den Händen fassend. Bei Folk-Konzis eher 'Lord of the dance' - mäßig, ansonsten ziemlich ausgelassen ohne Rythmus und manchmal bangen wir auch. Was mir auch aufgefallen ist, ich wackel doch schon ziemlich mit dem Hintern beim Tanzen, was aber damit zu entschuldigen ist, dass ich als Kind Bauchtanzstunden hatte - libanesisches Erbe - und das festsitzt. >>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 01.11.06 um 18:20 Uhr

ich find sowas schön wenn frauen das können... würde das auch so gerne selber können...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Unbekannt am 01.11.06 um 18:46 Uhr

Und haben deine Beobachtungen was ergeben kristin?

Ja selbst mag man sich beim tanzen nicht sehen oder vorstellen.
Und ich find arschwackeln auch okay, solange man net wirklich so (sorry für meinen schlimmen wortgebrauch) "fickbewegungen" macht und das am besten noch zwei weiber hintereinander oder so

ich find das thema auch sehr interessant

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Tanzstile

Geschrieben von schnute am 01.11.06 um 19:46 Uhr

Zitat
Und haben deine Beobachtungen was ergeben kristin?
insofern als das ich angestarrt wurde ohne ende gestern...das ist mir noch nie so recht aufgefallen..
aber was ich süss fand waren zwei Typen die so geskankt haben (bei den beatsteaks) jetzt weiss ich endlich was gemeint war!

inrteressant war auch wieviele menschen gleich tanzen...immer einheitsschritt einen zur einen seite einen zur andern..wusste gar nicht wieviele menschn so gleich tanzen.auf die art kann man zu schlager oder 80er oder grunge oder was auch imemr tanzen und es sieht eigentlich immer langweilig aus aber ist sicherlich total unanstrengend und untrue

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 01.11.06 um 23:13 Uhr

äääääh, bin noch nicht so lange hier, und kann euch alle noch nicht so gut auseinander halten...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Unbekannt am 02.11.06 um 18:02 Uhr

@kurt jaaaaaa genauuu

@kristin:wow wieso meinst du denn wurdest du so angeglotzt? ich glaube, das lag daran,dass du einfach mal wieder super ausgesehen hast

also ich glaub ich kann auch net soo unterschiedlich tanzen. im prinzip mache ich auch immer das selbe,aber ich passe meinen tanzstil schon n bissi auf unterschiedliche musikrichtungen an..aber da ich eigentlich mehr oder weniger nur eine hören will beim tanzen.. ists auch wurst. es ist eher die intensivität die bei mir schwankt.

kommt eben auf den song an, wie gut ich ihn kenne und mag. Geh schon manchmal ganz schön ab glaub ich.. aber ich bang halt auch viel...hab am nächsten tag immer ne nackenstarre

Zuletzt bearbeitet am 02.11.06 um 18:03 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Matthew am 02.11.06 um 19:02 Uhr

Tanzen ist doof. So.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Unbekannt am 03.11.06 um 16:12 Uhr

ists net und *seuuuufz* ich möcht auch so gern mal wieder weggehen und die sau rauslassen

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Tanzstile

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 19.11.06 um 19:23 Uhr

Tanzende Körper verlieren den Verstand!

http://i127.photobucket.com/albums/p127/Fluegelschlag/Mellitanz2.jpg

--> Melli

http://i127.photobucket.com/albums/p127/Fluegelschlag/normal_DSCF1772.jpg

--> Old School EBMer

http://i127.photobucket.com/albums/p127/Fluegelschlag/P1010014.jpg

--> nochmal Melli

http://i127.photobucket.com/albums/p127/Fluegelschlag/PICT0016.jpg

--> und hier mein Kumpel Markus für die Fans der hier so oft erwähnten 'linken Hand'



Ich persönlich habe keinen festen Tanzstil, er ändert sich eh mit der Musikrichtung... Zu EBM beispielsweise tanze ich ganz anders als zu Batcave... logisch ^^

Ansonsten muss man's einfach mal gesehen haben. Wer kommt mit mir tanzen?

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Tanzstile

Geschrieben von Unbekannt am 19.11.06 um 21:26 Uhr

isch
und wow*luftwegbleib* bist echt mega hübsch!

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Tanzstile

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 20.11.06 um 23:13 Uhr

(editiert)

Zuletzt bearbeitet am 19.08.08 um 22:41 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Gehe zu Seite:   1 , 2 , 3   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT