Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Arcade Fire

Gehe zu Seite:   1

Arcade Fire

Geschrieben von julia am 18.07.06 um 19:12 Uhr

Oje. Sagt mal kennt irgendwer Arcade Fire?

Ich hab immer voll die Angstzustände, wenn ich Threads eröffne.. aber was tut man nicht alles, für gute Musik.

Denn Arcade Fire machen überaus gute Musik (aus meiner überaus subjektiven Sichtweise gesehen).
Die Band besteht aus großartig experementelle Menschen und einer interessanten Besetzung: Neben Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang gibts noch Orgel und Violine zu belauschen - ich glaub insgesamt sind es 7 Bandmitglieder(Win Butler, Régine Chassagne (die Frau vom zuvor genannten ;]), Richard Reed Parry, Tim Kingsbury, Sarah Neufeld, Jeremy Gara, Will Butler). Herzzereißend und wunderschön. Absolut speziell und besonders. Dadurch kann sie manchmal auch etwas anstrengend sein und die Musik braucht auf jedenfall ganz schön Zeit, bis sie erstmal sickert, aber der Kampf lohnt sich hinterher sehr .

http://www.mtv.com/bands/a/arcade_fire/live_09_18_05_/flipbook/02_H.jpg

Ich glaub in Amerika sind die Herrschaften schon ganz schön bekannt und umjubelt.. [Ein Freund von mir aus Amerika ist die ganze Zeit nur am schwärmen, wie sehr er die guten Herren liebt. ]

Bisher haben sie erst ein Album draußen. Funeral. Aber bald wird ein neues kommen und ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf vorallem weil das, was bei visions.de dazu steht sich sehr verlockend anhört: >>Nach der bereits erwähnten Riesenorgel, haben sie inzwischen auch noch eine Horn-Gruppe aufgenommen, und das, wie Win Butler erklärt, mit Mikrofonen die zirka 200 Fuß entfernt standen, was zu dem verrücktesten Hall geführt habe, den er jemals gehört hätte.<<

Jupperldidupp.
Ihre offizielle HP zeigt meiner Meinung nach sehr gut, wie ihre Musik ist. Verträumt und wundervoll einzigartig.
http://www.arcadefire.com/yope.html
Und ja. wie üblich MySpace:
http://www.myspace.com/arcadefire
Fanpage:
http://www.arcadefire.net/

Zuletzt bearbeitet am 18.07.06 um 19:14 Uhr von julia (Anzahl Bearbeitungen: 1)

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von Matthew am 18.07.06 um 19:13 Uhr

Kennen tu ich die.
Mehrmals in die Alben reingehört, aber hat mich leider nie wirklich überzeugt.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von JeyC am 18.07.06 um 20:52 Uhr

Ah, Arcade Fire!!1
Die sidn so genial, der Herr udn seien Frau, die auch so eine ugnlaubliche Stimme hat. Ich hab ein Album von ihnen auf meinem anderen PC (der momentan nicht läuft, da Bildschirm kaputt und Boxen kaputt und dergleichen), das ich über alles liebe. Nur hab ich keine Ahnung, wie es heißt. xD
Dennoch sehr empfehelnswerte Band, oh ja. :>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von Matthew am 18.07.06 um 20:58 Uhr

Zitat von julia:


Bisher haben sie erst ein Album draußen. Funeral. Aber bald wird ein neues kommen und ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf


Was ist mit dem selbstbetitelten Debüt?

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von julia am 19.07.06 um 10:43 Uhr

hmm???
HÄ? das ist doch ne EP und kein Album. As far as I know. Aber du hast recht, es gibt mehrere CDs von ihnen.. ich glaub... äh... ich weiß von 2 EPs egal.
JeyC wuhu. Jemand der sie auch gern mag. schön!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von Matthew am 19.07.06 um 12:34 Uhr

Naja, 7 Songs... bei vielen Bands gilt das schon als CD, aber kann schon ne EP sein.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von julia am 19.07.06 um 13:19 Uhr

Also. Bei dieser Fanpage unter Discography steht: Arcade Fire Demo EP
CD EP Self-released in 2003
Remastered EP re-issued on Rough Trade (UK) on June 13th, 2005 (RTRADCD24
Remastered EP re-issued on Merge Records (US) on July 12th, 2005 (MRG269)

Tracklist:

1. Old Flame
2. I’m Sleeping In A Submarine
3. No Cars Go
4. The Woodland National Anthem
5. My Heart Is An Apple
6. Headlights Look Like Diamonds
7. Vampires / Forest Fire


Teremtemtem. gewonnen
Na quak. 7 Lieder.. bei der Band kann ich mir vorstellen, dass selbst die EP nicht kurz ist. Ich hätt sie gern. Herrje. Geld?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 29.07.06 um 18:02 Uhr

ich bin mir nicht sicher(-vielleicht verwechsel ich die herren auch?!) aber die wären doch in der alternative/rock-ecke besser aufgehoben, oder?!

was für nen song könnte man denn kennen von denen?


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Arcade Fire

Geschrieben von julia am 30.07.06 um 22:28 Uhr

ähm.
mir ist kein Lied von denen bekannt, dass bekannt sein könnte

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT