Forenübersicht » Metal

Strapping young lad

Gehe zu Seite:   1

Strapping young lad

Geschrieben von Matthew am 14.07.06 um 22:33 Uhr

Die abgefuckteste Band der Welt.
Und Nebenbei ein Projekt von Devin Downsend, seines Zeichens Musikgott.
Hart, schnell & extrem. Das sind Strapping young lad (Kurz: SYL)
Und dafür werden sie von Leutem die was von Metal verstehen geliebt.
Ich habs bisher leider nur die SYL und die Alien, das wird sich aber ändern sobald ich wieder liquid bin, dann kauf ich mir nämlich auch alle anderen Scheiben.

“STRAPPING YOUNG LAD continues pushing brutal metal to the very edge of complete chaos.”
--Billboard

“STRAPPING YOUNG LAD’s industrial thrash sound has been largely perfected.”
--Decibel

“The sonic maelstrom that is STRAPPING YOUNG LAD exists as an outfit unto itself. An accurate comparison truly cannot be made.”
--Metal Maniacs

"STRAPPING YOUNG LAD's utterly psychotic brand of metal has been taken to new extremes."
--Revolver



Ein paar Infos zur neuen CD "The new black":

http://img304.imageshack.us/img304/5369/b000g7eowm01ss500sclzzzzzzzv67.jpg

Tracklist:
1. Decimator (2:53)
2. You Suck (2:40)
3. Antiproduct (3:56)
4. Monument (4:11)
5. Wrong Side (3:35)
6. Hope (5:02)
7. Far Beyond Metal (4:36)
8. Fucker (3:53)
9. Almost Again (3:43)
10. Plyophony (1:54)
11. The New Black (6:15)
Total running time: 42:45

Line-up:
Devin Townsend - Vocals, Guitar left, Computer
Gene Hoglan - Drums and Percussion
Byron Stroud - Bass Guitar
Jed Simon - Guitar right
Willy Campagna - Keyboards and samples

Kann ich Freunden extremer Musik nur empfehlen.
Is zwar nimmer so hart und durchgeknallt wie der Vorgänger, aber gleichwohl sehr hörenswert.
An dem Tag an dem Devin Townsend ne schlechte CD macht, soll mich eh der Blitz treffen. Der Mann ist gottgleich.
Wird auf jeden Fall demnächst gekauft.

2 Stücker kann man sich hier anhören:

Wrong side:
http://www.youtube.com/watch?v=VHqd9EQ6Alw&search=s.y.l.

You suck:
mms://mp3.centurymedia.com/syl/thenewblack/syl_usuck.mp3

Links:
http://myspace.com/strappingyounglad

http://www.strappingyounglad.com/

Zuletzt bearbeitet am 15.07.06 um 10:34 Uhr von Matthew (Anzahl Bearbeitungen: 6)

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT