Forenübersicht » Gothic & Mittelalter

[geschlossen] Industrial/EBM/El...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 4 , 5 , 6   Weiter

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Keks am 19.04.07 um 22:10 Uhr

Zitat von schattenelfe:
nachher übersehe ich was oder mache was falsch
wär auch nru menschlich

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schattenelfe am 19.04.07 um 22:13 Uhr

Zitat
wär auch nru menschlich


ja, aber das wäre ja nicht gut..wenn ich dann was durcheinander mache oder so.. also würd ich wohl aus unsicherheit lieber gar nix machen, und dann kann ich es ja gleich lassen mod zu sein und lasse anderen den titel, die das können..

alles wird gut

schattenelfe
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
schattenelfe Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.06
Beiträge: 335

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 00:24 Uhr

Zitat von schattenelfe:
und diskussionen sind doch keine streits, bei diskussionen geht es doch nicht darum, andere von der eigenen meinung zu überzeugen, sondern jeder hat seine meinung und man kann diese begründen, argumente bringen, und jedem steht das recht zu, die andere meinung nicht annehmen zu wollen, ist doch ok...
Das ist ja das typische Foren-Problem. Die Leute wollen Meinungen lesen und keine Tatsachen. Mit Tatsachen können sie sich oftmals nicht anfreunden. Und wer Tatsachen vorbringt, avanciert zwangsläufig zum Klugscheißer, obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte.

Zitat von schattenelfe:
zum topic, mir ist es egal, welche band zu welchem genre gehört.. wenn ich gefragt werde, was ich so an musik höre, sage ich meist gothic, metal, rock... ich würd ja egwig brauchen, wenn ich das alles noch genau einteile in ebm, industrial, electro, mittelalter, etc
Ah ja, ich hoffe, du nutzt Gothic nicht als Oberbegriff für EBM oder Industrial. Das ist so, als würde man Hip Hop als Oberbegriff für Black Metal verwenden - hat miteinander rein gar nichts gemein. Dann besser gar keine Bezeichnungen als falsche.

Zitat von BR_Kristin:
Wasja auch nicht das Verkehrteste wäre dann wäre hier wieder Frieden.
Was ist Frieden ohne Krieg? Und wie kommst du zu der Annahme, dass hier Krieg herrscht?

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von [SiD] am 20.04.07 um 07:06 Uhr

Zitat von Antagonist:
Zitat von schattenelfe:
und diskussionen sind doch keine streits, bei diskussionen geht es doch nicht darum, andere von der eigenen meinung zu überzeugen, sondern jeder hat seine meinung und man kann diese begründen, argumente bringen, und jedem steht das recht zu, die andere meinung nicht annehmen zu wollen, ist doch ok...
Das ist ja das typische Foren-Problem. Die Leute wollen Meinungen lesen und keine Tatsachen. Mit Tatsachen können sie sich oftmals nicht anfreunden. Und wer Tatsachen vorbringt, avanciert zwangsläufig zum Klugscheißer, obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte.

lol
Ein Klugscheisser biste, wenn du ein Klugscheisser bist. Wissen kann man auch in einer, etwas weniger eitlen/feindseeligen Art vermitteln, so dass es nicht negativ rüber kommt.

http://freenet-homepage.de/sid82/NIN-2.jpg

[SiD]
Forenstreber
[SiD] Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.07
Beiträge: 1070

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 20.04.07 um 12:09 Uhr

Zitat von [SiD:
"]
Zitat von Antagonist:
Zitat von schattenelfe:
und diskussionen sind doch keine streits, bei diskussionen geht es doch nicht darum, andere von der eigenen meinung zu überzeugen, sondern jeder hat seine meinung und man kann diese begründen, argumente bringen, und jedem steht das recht zu, die andere meinung nicht annehmen zu wollen, ist doch ok...
Das ist ja das typische Foren-Problem. Die Leute wollen Meinungen lesen und keine Tatsachen. Mit Tatsachen können sie sich oftmals nicht anfreunden. Und wer Tatsachen vorbringt, avanciert zwangsläufig zum Klugscheißer, obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte.

lol
Ein Klugscheisser biste, wenn du ein Klugscheisser bist. Wissen kann man auch in einer, etwas weniger eitlen/feindseeligen Art vermitteln, so dass es nicht negativ rüber kommt.
si



Zitat
Und wie kommst du zu der Annahme, dass hier Krieg herrscht?
gar nicht. für mich ist hier nur ein Störenfried zu viel im Forum der uns mit seiner Besserwisserei stört.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 12:51 Uhr

Ein Klugscheißer bist du, sobald du den Versuch startest, Aufklärung zu leisten. Das ist es vollkommen egal, auf welche Art. Das solltest du mal in mehreren Foren beobachten. Natürlich war ich schroff, was bei derartigem Unfug, wie er hier verzapft wird, nicht verwundern dürfte. Sowas geht mir gewaltig auf den Sack, wenn Leute von Dingen schreiben, von denen sie nicht den blassesten Schimmer haben.

Zitat von BR_Kristin:
also ebm bedeutet eigentlich electronic body music.

vorstellen kann man sich darunter eine art trance/techno...aber nichts fröhliches sindern ebnen mit gothic texten also ,melancholische themen ...also wie gesagt das beste beispiel für ebm sind teilweise blutengel und vor allem vnv nation.

industrial ist dann die härtere variante..wie der name schon sagt klingts teilweise wie maschienengeratter...nicht imemr so mein fall...die lyrics sind dann teilweise auch eher abgehackter sprechgesang oder so...viel harte gitarre ist dabei so metal mässig.
Sowas sieht mir beim besten Willen nicht nach "meiner Meinung" aus. Hier ist jemand vollkommen von seinem Unsinn überzeugt und verbreitet ihn bedenkenlos. Bei Musikstilen noch nicht wirklich weltbewegend. Ich stelle mir nur gerade andere Themen mit derselben Vorgehensweise vor.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 20.04.07 um 12:57 Uhr

wenn dich so stört steht es dir jederzeit frei wieder zu gehen...vor dir hats keinen gestört was in dem thread stand.

nur so mal am rand. bizarre radio ist nicht in erster linie gothic. und wenn man jemand der noch nie in seinem leben gothic, oder sonstwas in der richtung gehört hat was erklärt sollte man es virelleicht nicht mit dermassen überheblichem fachgesimpel tun sondern eben mit einfachen worten grob rumrissen so das derjenige sich vorstelen kann um was es geht. nicht mehr und nicht weniger. die textpassage die dich ja so schrecklich zu belasten scheint ist keine definition die für die allgemeinheit gedacht war sondern nur für genau die person für die ich es damals schrieb.

und wenn du damit nicht klarkommst dann geh halt in foren wo du dich wohler fühlst.zwingt dich ja keiner hierzubleiben wo die unwissenheit zu grassieren scheint.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 13:01 Uhr

Du hast recht, und ich meine Ruhe. Bloß nie selbst Fehler eingestehen. Da haben wir beide was gemein.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schattenelfe am 20.04.07 um 13:01 Uhr

Zitat
Das ist ja das typische Foren-Problem. Die Leute wollen Meinungen lesen und keine Tatsachen. Mit Tatsachen können sie sich oftmals nicht anfreunden. Und wer Tatsachen vorbringt, avanciert zwangsläufig zum Klugscheißer, obwohl er das vielleicht gar nicht vor hatte.


hm, das sehe ich anders.. weil in nem forum hat man ja themen und jeder kann seine meinung dazu schreiben.. ich dneke, es kommt einfach sehr besserwisserisch rüber, wenn jemand seine meinung als tatsache belegen will..

kommt nun auch drauf an, ich habe nun hier auch nicht dne ganzen thread gelesen, aber meist hat man ja themen im forum, wo es um meinungen geht, nicht um tatsachen. oder du hast eine tatsache als thema und die anderen schreiben ihre meinung dazu..

und es ist ja klar, das man in einem foum meinungen hören will, denn tatsachen lassen keinen raum zum diskutieren. wenn dann einer sagt, so und so ist das, das ist eine tatsache, und ihr habt da beizupflichten und nichts anderes zu schreiben..ist das ja nicht sehr beitragend für ein forum..
Zitat

Ah ja, ich hoffe, du nutzt Gothic nicht als Oberbegriff für EBM oder Industrial. Das ist so, als würde man Hip Hop als Oberbegriff für Black Metal verwenden - hat miteinander rein gar nichts gemein. Dann besser gar keine Bezeichnungen als falsche.


was mir grad auffällt, du schreibst sehr oft so, als ob deine sichtweise auch tatsachenmäßig wäre, das kommt schon angreifend rüber...

ich muss deine hoffnung enttäuschen in dme fall benutze ich gothic als oberbegriff für ebm, industrial etc, kann auch verstehen, dass das für jemanden, der die musikstile gerne differenziert, nicht angebracht erscheint.

aber ich kann dir erklären, warum ich das so mache. eben weil mir das zu aufwendig ist, alle musikbereiche aufzuzählen, und weil ich denke, es ist nicht so fetsgelegt, wenn ich sage, ich höre gothic, lässt das viel spielraum.

wenn ich aber sage, ich höre industrial, ebm, electro, blackmetal, deathmetal, trashmetal, etc., ist mir das zu eingegrenzt. und ich dneke, gothic als oberbegriff zu nehmen, ist gar nicht so falsch, weil die anderen stile wie industrial, ebm, etc gehört ja alles irgednwie zur "schwarzen szene". es kommt alles so aus dem dunklen bereich..

Zitat
Das ist so, als würde man Hip Hop als Oberbegriff für Black Metal verwenden - hat miteinander rein gar nichts gemein. Dann besser gar keine Bezeichnungen als falsche.


nein, weil hip hop und metal sind ja wirklich aus ganz anderen bereichen, wenn du in ne hip hop disco gehst, wirst du kaum metal zu hören bekommen.. wenn du aber in eine gothic. disco gehst, kannst du schon mit rechnen, dass du da songs aus den bereichen industrial, ebm, electro hören kannst..

Zitat
Was ist Frieden ohne Krieg?


frieden ohne krieg ist einfach nur frieden...denn frieden mit krieg kann irgendwie nicht sein

lg

alles wird gut

schattenelfe
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
schattenelfe Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.06
Beiträge: 335

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 14:44 Uhr

Es gibt keine Gothic-Diskos und ich muss meine Meinung nicht als Tatsachen hinstellen, da Tatsachen nunmal Tatsachen sind. Und Tatsache ist, dass EBM weder etwas mit der Schwarzen Szene noch mit Gothic irgend etwas zu tun hat. Man sollte sich schon mal mit dem geschichtlichen Hintergrund auseinandersetzen und nicht alles über einen Kamm scheren. Mein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn du deine Oberbegriffe um einen erweiterst? Dazu reicht die Bezeichnung Elektronische Musik vollkommen aus.

Krieg und Frieden? Das eine würde ohne das andere gar nicht existieren. Und das muss jetzt keine Tatsache sein, sondern nur eine Ansicht unter vielen.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 20.04.07 um 14:48 Uhr

absurde behauptung

Zitat von Antagonist:
Es gibt keine Gothic-Diskos
dann geh ich wohl immer im Nirgendwo einer eigebildeten Gothic Disse tanzen ...und mit mir viele viele andere auch.
ansonsten geb ich elfe einfach mal komplett recht mit ihrer meinung über tatsachen und meinungen.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Siebenschläfer am 20.04.07 um 14:55 Uhr

oh Leute, bleibt doch mal bitte mehr dabei über das Thema zu reden anstelle von Antagonists Wissensvermittlung, Forenprobleme, Friedensdefinition oder sonst was...
da es mir zu mühsam wäre den ganzen Kram hier in extra Foren rein zu hauen, wo ihr munter darüber weiterdiskutieren könntet, würde ich alle sinnlosen Beiträge löschen...

also Leuts, und zwar alle(!), das Thema war Industrial/EBM/Electro

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 14:57 Uhr

Absurd? Schwarz und Weiß, Liebe und Hass, Krieg und Frieden, diese Gegensätze bestimmen seit Ewigkeiten die Existenz auf diesem Planeten. Wie gesagt, es ist eine Ansicht unter vielen - die kann dir gefallen oder auch nicht.

Und nein, es gibt keine Gothic-Diskotheken. Es gibt lediglich Veranstaltungen für die Schwarze Szene, auf der verschiedene Musikbereiche abgedeckt werden bzw. wurden. Bei den meisten Veranstaltungen läuft gegenwärtig nämlich nicht mehr als Metal und angedunkelter Techno. Aber das wird natürlich auch wieder vehement bestritten, wie ich das ja generell gewohnt bin.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 15:00 Uhr

Zitat von Siebenschläfer:
also Leuts, und zwar alle(!), das Thema war Industrial/EBM/Electro
Das ist doch gerade das Problem. Diese Musikbereiche definiert hier jeder frei nach Lust und Laune, sodass der Thread-Inhalt kaum Sinn ergibt.

Wenn ich nach EBM suche, dann nach Projekten wie frühe Front 242, Nitzer Ebb, Armageddon Dildos, eventuell DAF etc. - aber doch nicht nach Blutengel mit ihrem Barbie-Girl-Techno.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schattenelfe am 20.04.07 um 15:10 Uhr

Zitat
Und Tatsache ist, dass EBM weder etwas mit der Schwarzen Szene noch mit Gothic irgend etwas zu tun hat. Man sollte sich schon mal mit dem geschichtlichen Hintergrund auseinandersetzen und nicht alles über einen Kamm scheren. Mein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn du deine Oberbegriffe um einen erweiterst? Dazu reicht die Bezeichnung Elektronische Musik vollkommen aus.


also ich kenne mich nicht aus mit dem geschichtlichen hintergrund von ebm oder industrial, aber das interessiert mich persönlich eigentlich auch nicht.. mir reicht es, zu wissen wleche musik man unter dem stil so findet, also kein hip hop

also ich finde schon, dass ebm oberflächlich gesehen was mit der schwarzen szene zu tun hat, vielelicht jetzt nicht mit dem geschichtlichen hintergrund, den du meinst, aber so von der richtung betrachtet..

wenn ich mir zb eine gothic-zeitschrift kaufe, dann gibt es ja auf den cds, die dabei sind, auch alles möglcihe an songs aus den bereichen ebm, indsutrial, fällt daher für mich alles unter gothic.

Zitat
Mein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn du deine Oberbegriffe um einen erweiterst? Dazu reicht die Bezeichnung Elektronische Musik vollkommen aus.


ich denke, unter gothic kannm an sich eher was vorstellen, als wenn ich sage, ich hör elektronische musik. unter gothic fällt in der hinsicht auch so mittelalter sachen (in extremo oder so, was ja zb nicht unter elektronisch fällt), eben so sachen aus dem dunklen bereich, ich denke dann ist klar, dann ist e sverständlich geworden, das ich nicht unbedingt hip hop höre..

deswegen hab ich ja schon ausgeführt gehabt, das ich lieber sagen würde, ich höre gothic, weil das dann nicht so festgelegt ist..

sehe gothic als oberbegriff und darunter fallen die stile industrial, ebm etc.. rein musikmäßig, dabei ist e sja nicht wichtig, ob das geschichtlich zusammenpasst..

aber ich muss sagen, so oft fragt mich auch niemand, was ich höre..*g* also was soll´s

alles wird gut

schattenelfe
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
schattenelfe Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.06
Beiträge: 335

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 20.04.07 um 15:12 Uhr

Zitat von Siebenschläfer:
oh Leute, bleibt doch mal bitte mehr dabei über das Thema zu reden anstelle von Antagonists Wissensvermittlung, Forenprobleme, Friedensdefinition oder sonst was...
da es mir zu mühsam wäre den ganzen Kram hier in extra Foren rein zu hauen, wo ihr munter darüber weiterdiskutieren könntet, würde ich alle sinnlosen Beiträge löschen...

also Leuts, und zwar alle(!), das Thema war Industrial/EBM/Electro
ok....und den ganzen mist drum rum kannst gern löschen ...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schattenelfe am 20.04.07 um 15:15 Uhr

Zitat
also Leuts, und zwar alle(!), das Thema war Industrial/EBM/Electro


ich dachte, ich bin noch beim thema.. eben ob man ebm etc alles zu gothic zählt.. naja, hab auch alles dazu gesagt von meiner seite aus

edit: sehht ihr, besser ich werde kein mod..bringe ja selbst unordnung rein

Zuletzt bearbeitet am 20.04.07 um 15:16 Uhr von schattenelfe (Anzahl Bearbeitungen: 1)

alles wird gut

schattenelfe
Bizarre-Radio-Premium-Mitglied
schattenelfe Avatar
Anmeldungsdatum: 03.08.06
Beiträge: 335

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 15:31 Uhr

Es gibt keine Gothic-Zeitschriften, mal jene, die sich tatsächlich so bezeichnen, außen vorgelassen. Zillo, Lokus, Sonic Misuser (mal die übelsten Wurstblätter herausgegriffen) behandeln X Themen, oft auch fernab von Gothic. Das Problem der heutigen Gothic-Szene (die für mein Verständnis mit Gothic so viel zu tun hat wie der Papst mit Pornos) vereinnahmt und beansprucht Musik vollkommen willkürlich.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 20.04.07 um 18:24 Uhr

@antagonist
ich weiss ja nicht wo du lebst aber es muss dort sehr fernab der zivilisation sein,wenns da keine gothic dikos gibt und keine gothic zeitschriften.


@brüderchen mach doch den thread einfach zu sonst.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 20.04.07 um 19:40 Uhr

Ich lebe vielleicht 'nen Katzensprung von dir entfernt, vielleicht sinds ganz und gar nur hundert Meterchen.

Wenn du mal richtig nachdenken würdest, wüsstest du zudem, wovon ich schreibe. Es gibt keine Diskos oder Zeitschriften, die gezielt für die Gothic-Szene konzipiert wurden. So gibt es heutzutage auch kaum noch Diksotheken, bei denen Gothics zugegen sind. Die sind längst abgewandert, nachdem solcher Mist wie Combichrist, Cradle of Filth oder ASP das Veranstaltungsprogramm bestimmen. Metal und Techno herrscht in den Clubs vor - kein Gothic.

Dazu hat sich in den letzten 5 bis 10 Jahren eine Art Club-Szene entwickelt, die mit der eigentlichen Gothic-Szene rein gar nichts zu tun hat. Es sind schlicht Derivate, Cyberkiddies, Manson-Fans, Wacken- und Mittelalterrocker oder gar Techno-Freaks - aber definitiv keine Gothics.

Vielleicht sollte man den Thread wirklich aufteilen.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , ..., 4 , 5 , 6   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT