Forenübersicht » Gothic & Mittelalter

[geschlossen] Industrial/EBM/El...

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6   Weiter

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Keks am 15.08.06 um 13:46 Uhr

haus arafna bei wiki
triffts wohl am besten...
die butterfly ist wohl die massenkompatibelste, weils sie etwas seichter in der musik ist und auch im gesang.
viele leute finden arafna ziemlich anstrengend, weil bei vielen liedern der rythmus nicht durchgehalten wird - man also nicht wirklich gut zu tanzen kann, wenn man sie nicht kennt!
was mich sehr fasziniert ist der fakt, dass da nix wirklich nur mit dem pc gemacht wird, sondern vielmehr gitarrengeräusche so überzogen und verzerrt und verändert werden, dass sie nicht mehr als die wirklichen geräusche erkennbar sind. muss man wohl mal reinhören.
aber das geht bei denen auf der seite recht gut. da sind ein paar hörproben.
mirror me auf der butterfly ist eins der genialsten lieder überhaupt!

hp

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Unbekannt am 15.08.06 um 14:47 Uhr

Das ist echt ganz schön seltsamer kram irgendwie so musik auf die man wohl gut in trance fallen könnte wenn man auf drogen ist. sorry ich verbinde sowas immer gleich mit bewusstseinszuständen die nicht mehr ganz normal sein müssen Ist aber auf jedenfall kein nerviges gekloppe,sondern eher voll schräge, abgespacte, hypnotische ..ähhhh geräusche und irgendwie auch recht dunkel und psycho mit dem geschrei dazu ..

ob gut oder schlecht kann ich aber irgendwie net beurteilen. hab sowas in der art noch net gehört.

und sowas läuft echt in manchen discos??

Zuletzt bearbeitet am 15.08.06 um 14:47 Uhr von Unbekannt (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Keks am 15.08.06 um 15:13 Uhr

sagen wirs so: in einigen diskos, wo ich stammkunde bin und die djs gut kenne!

nee, lief auch schon mal ohne meinen einfluss...

vor allem mirror me und last dream of jesus, was auch auf ganz vielen samplern drauf ist... das ist so das lied, was viele viele leute von denen kennen. ist auch auf der butterfly, wenn ich mich nicht täusche...

edit: BTW: ich hör das auch ohne drogeneinfluss! geht also auch!

Zuletzt bearbeitet am 15.08.06 um 15:13 Uhr von Keks (Anzahl Bearbeitungen: 1)

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 09.11.06 um 17:32 Uhr

Zitat von BR_Kristin:

vorstellen kann man sich darunter eine art trance/techno...aber nichts fröhliches sindern ebnen mit gothic texten also ,melancholische themen ...also wie gesagt das beste beispiel für ebm sind teilweise blutengel und vor allem vnv nation.


Photobucket - Video and Image Hosting

*rofl* Blutengel? EBM? Techno mit melancholischen Texten???

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich schmeiß mich dieser 'Definition' wegen gerade wech

Und ich habe noch gar nix bzw. kaum von den guten alten Sachen gelesen: Front242, DAF, Nitzer Ebb, Dupont,...

Zuletzt bearbeitet am 09.11.06 um 17:33 Uhr von ^v^Fluegelschlag^v^ (Anzahl Bearbeitungen: 1)

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.11.06 um 19:49 Uhr

DAF?!
deutsch amerikanische freundschaft?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 09.11.06 um 20:20 Uhr

genau die...

Am Wochenende werde ich auflegen und DAF wird garantiert auch zu hören sein, einfach unverzichtbar auf jeder guten party.

Hey Sicherheitskurt... habe mitbekommen, dass du hier noch 'lernen' möchtest, was die elektronische Musik angeht...

Kannst so ziemlich alles vergessen wieder und stattdessen rate ich dir folgendes Forum zur Weiterbildung: www.electrowahn.de

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.11.06 um 20:57 Uhr

ha! sehr schön-danke!

daf wurde mir mal gesagt, sei elektropunk... kenn von denen eh nur "tanz den mussolini"... is das typisch für die?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von colorblind am 09.11.06 um 21:54 Uhr

hier gilt auch wieder: unbekannt is das beste *grins*

nichts geht über selen...oder bionic tribes... oder oder oder =)

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 09.11.06 um 23:57 Uhr

@Jasi: selen und Bionic Tribes? in der tat, die kenn ich wirklich nicht.

und @ Sicherheitskurt: Naja, kommt drauf an, welche Version des liedes du hast... sehr bekannt sind noch 'Verschwende deine Jugend' oder 'Der räuber und der prinz'... obwohl, die haben 'ne Menge Tanzflächenknüller...

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Unbekannt am 10.11.06 um 17:55 Uhr

wie gesagt: flügelschlag hau mal deine definition von ebm rein! bzw. wie würdest du das jemanden erklären der die musik garnicht kennt?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 10.11.06 um 18:34 Uhr

nun. zuerst einmal ist EBM kein Techno oder Trance, sondern allenfalls Wegbereiter dieser Musik...

kurz gefasst: (SEHR GUT!)tanzbare, oft auch monoton scheinende Rhythmen, klarer und kräftiger Sprechgesang, der wenig elektronisch beeinflusst wird und die Musik ist eben einfach wahnsinnig energiegeladen!

Sorry kristin, aber Blutengel und VNV sind einfach keine Bsp für EBM, das ist Weiberelektro oder einfach nur RomantikPop...

Guten EBM bekommt man von DAF, Nitzer Ebb, Front242, Orange Sector, Dupont, Proceed oder auch den alten Sachen von Oomph um die Ohren.


Was Industrial angeht, dessen Sound, wie der Name ja schon sagt, 'maschinell' beeinflusst wird, sollte man ihn nicht mit Noise (Bsp: Pal, Kiew, Xotox...) verwechseln. Das ist nämlich einfach nur Krach.

Die Klänge des echten industrials lassen sich sehr schwer beschreiben und sind recht gewöhnungsbedürftig. Wer mal reinhören mag, folgende Künstler als Empfehlung:
- Throbbing Gristle (die erste industrialband überhaupt)
- Cabaret Voltaire (einfach nur genial ^^)
- Monte Cazazza *lieb*
- Boyd Rice (nur was für 'Harte')

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 11.11.06 um 17:33 Uhr

hui da ist ja ne fachfrau unterwegs..fein.man lernt ja gern dazu.

Zitat
Sorry kristin, aber Blutengel und VNV sind einfach keine Bsp für EBM, das ist Weiberelektro oder einfach nur RomantikPop...
bei blutbengel geb ich dir recht aber vnv gehören wirklich fest zur ebm scene auch wenn sie dir (so erscheints mir hier)nicht oldscool genug scheinen...

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von colorblind am 13.11.06 um 00:12 Uhr

@flügel:

die sind verdammt unbekannt.... habe ich bei myownmusic gefunden. sind halt nicht sehr mainstreamtauglich, eher individuell...wunderbar klare, stampfende bässe, z.t. sehr gruslige texte, die unter die haut gehen.... gute soundeffekte (z.b. bei nem intro son fallbeil usw.... da läufts einem kalt den rücken runter).... wobei ich die alten sachen lieber mag, da häter =)

selen z.b. macht auch bei synthiepop rum und irgendwie verlagern die sich momentan darauf, was mich leicht....nervt ^^''''

schlachtfest von bionic tribes ist immernoch eins meiner lieblinge... war meine "einstiegsdroge", hrhr....

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von ^v^Fluegelschlag^v^ am 13.11.06 um 12:19 Uhr

Na dann werd ich da mal ein wenig rumwuseln, danke schonmal im Voraus für den Tipp

mauz mich an!

^v^Fluegelschlag^v^
Member
^v^Fluegelschlag^v^ Avatar
Anmeldungsdatum: 20.10.06
Beiträge: 71

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 13.11.06 um 14:59 Uhr

dem schliesse ich mich an

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 17.04.07 um 23:58 Uhr

Zitat von BR_Kristin:
also ebm bedeutet eigentlich electronic body music.

vorstellen kann man sich darunter eine art trance/techno...aber nichts fröhliches sindern ebnen mit gothic texten also ,melancholische themen ...also wie gesagt das beste beispiel für ebm sind teilweise blutengel und vor allem vnv nation.

industrial ist dann die härtere variante..wie der name schon sagt klingts teilweise wie maschienengeratter...nicht imemr so mein fall...die lyrics sind dann teilweise auch eher abgehackter sprechgesang oder so...viel harte gitarre ist dabei so metal mässig.
*lol* selten so gelacht. EBM hat nur rein gar nix mit VNV-Nation-Deppentechno zu tun und mit Pseudo-Goth-Gedudel à la Blutengel erst recht nicht. Hier schreiben mal wieder Leute... au weia.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 18.04.07 um 09:36 Uhr

Zitat von Antagonist:
Hier schreiben mal wieder Leute... au weia.


na dann is es ja gut, dass du endlich gekommen bist um uns zu erlösen.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Antagonist am 18.04.07 um 10:01 Uhr

Ja weißt du, nichts ist schlimmer als Leute, die von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Dann sollten sie es doch besser lassen.

Antagonist
Member
Antagonist Avatar
Anmeldungsdatum: 17.04.07
Beiträge: 49

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von schnute am 18.04.07 um 12:23 Uhr

Zitat von Antagonist:
Ja weißt du, nichts ist schlimmer als Leute, die von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Dann sollten sie es doch besser lassen.
@Kurt: endlich ist mal jemand hier der sich den stress gleich im namen auf die fahnen geschrieben hat...es war hier ja eh cshon zu unreal kuschlig...ich kenn das aus anderen foren wo die leute sich so richtig böse anzicken und davon sind wir ja echt viel zu lange verschont geblieben..die realität hat uns wieder

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Industrial/EBM/Electro?

Geschrieben von Siebenschläfer am 18.04.07 um 12:32 Uhr

Zitat von Antagonist:
Ja weißt du, nichts ist schlimmer als Leute, die von Dingen schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Dann sollten sie es doch besser lassen.


statt die Leute anzuprangern, dass sie keine Ahnung haben, könntest du doch mal etwas Konstruktives tun und die Welt mit deinem Wissen aufklären

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT