Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Pohlmann

Gehe zu Seite:   1

Pohlmann

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 10.06.06 um 11:14 Uhr

...nachdem die julia es ja nicht für nötig erachtet, für den jungen mann n thread zu eröffnen, mach ich das halt

hab grad dessen video auf mtv gesehen "wenn jetz sommer wär"..lustiges video

singer-song-writer-accoustic-gitarren-gutelaune-pop mit deutschen texten... oder auch: der deutsche jackjohnson...

wenn die stimme nicht so komisch klingen würde (find ich!)-wär das echt sehr hörbar...!!

http://www.pohlmann-music.de/


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 10.06.06 um 15:13 Uhr

na nix da. Der Herr ist BESSER als Jack Johnson und vorallem sehr sympathisch . (Aber gut Kurt, danke für den Thread!)
Ich weiß absolut nicht, was ihr gegen die Stimme habt - sie ist waaaaaahnsinn. Ich hatte ja das Glück das erste mal von ihm live zuhören, ich hab also von anfang an seine "richtige" Stimme im Ohr, deshalb fällt es mir nicht ganz so auf, dass die Albumaufnahmen nicht so überragend sind. Auf dem Album quetscht er etwas komisch rum und hört sich teilweise an, als würd ihm jemand die Nase zuhalten, aber in echt ists nicht so.

schaut euch unbedingt, das hier an:

Sonntag auf
Montag, 24.07.2006
0.30 - 2.00 Uhr
im WDR Fernsehen
Rockpalast Bootleg
POHLMANN.
BEN HAMILTON
(Underground Köln am 16.05.06)

Da war ja dabei, und es war wunderbar!
Das erste mal, als ich ihn gesehen hab, war der gute Herr allein mit seiner Gitarre und das war schon schön - da war er mit Band: Percussion, Gitarre und Cello ( ).. und das war unglaublich schön (Ben Hamilton war übrigens auch einfach nur zu höflich toll und Pohlmann stand die ganze Zeit im Publikum und lautschte sehr angestrengt)
Sein Konzert beendete er mit: "So. Falls ihr noch mit uns labern wollt, wir setzen uns jetzt auch in den Biergarten und trinken da ne Runde."
Ja. und beim anderen Mal hat er seine eigenen CDs verkauft und hat jeden einzelnen gefragt, ob er ihm eine Widmung schreiben DARF (weil er das lieber mag). Ich hab jetzt auch eine

Schaut ihn euch an!

10.06.2006 - Plauen - Jump Arena

01.07.2006 - Bonn - Rheinkultur / Rheinaue ( )

06.07.2006 - Leipzig - Jump Arena

09.07.2006 - Erfurt - Jump Arena

15.07.2006 - Wittenberge - Jump Arena

25.08.2006 - Chemnitz - Jump Arena

26.08.2006 - Naumburg - Jump Arena


übrigens sind seine anderen Lieder nicht mit "Wenn jetzt Sommer wär" vergleichbar. Die anderen sind ruhiger, mit teilweise sehr genialen Texten. Oft schreibt er über irgendwelche Sachen aus seinem Alltag (über die er auch gerne plaudert!) - mit ihm befreundet zu sein muss echt hart sein

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.06.06 um 18:37 Uhr

^^was für n monster-eintrag

den rockpalast kann ich leidr net sehen-da bin ich grad in skaninavien unterwegs zu der zeit...

werd mich denk iuch mal nach weiterem material von dem umschauen-weil kenn bis jezt eben nur wenn sommer wär...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 11.06.06 um 18:54 Uhr

bei der HP unter Videos gibts live sachen von ihm.. aber.. da versemmelt er auch einige Töne. weiß gar nicht.. Er hat sich ganz schön verbessert im letzten Jahr rein stimmlich.
Musste ja auch oft singen in den letzten Monaten - war ja auf Tour mit Herrn Jack Johnson + Xavier Rudd + Vonda Shepard (?)

und ach Kurt.. ich hab ja noch deine Adresse

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sylvana am 11.06.06 um 19:29 Uhr

naja wenn jetz sommer wäre is scho a geiler song.....fand die sonausschnitte auf der page jetz net so der hit aber naja...

wusst gar net, dat der nach wittenberge kommt...is ja umme ecke

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.06.06 um 19:55 Uhr

@julia: naja, live sachen sind jetz meist net so mein fall-das is meistens nix gscheits...

@sylvana: der kommt nicht mal in die nähe von mir...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sylvana am 11.06.06 um 20:04 Uhr

naja diese (net so guten *hust*) bands kommen immer zu uns...


us 5, marc terenzi..irgendwie schaffen die das aber gute bands net so *ärger*

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 11.06.06 um 20:23 Uhr


du vergleichst Pohlmamm mit us5? TZE.
Das ist eine persönliche Beleidigung...

das war doch ein wink mit dem zaunpfahl.. ich könnt dir die CD schicken, kurt
mööp. ich will endlich, dass andere den auch mögen.. aber wahrscheinlich kommt das noch früher als mir lieb ist

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.06.06 um 23:07 Uhr

hehe, ich hab den wink schon verstanden, ich wollte nur nicht schon wieder rumbetteln wie bei johnbutlertrio...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 13.07.06 um 13:17 Uhr

Ach herrje.

Der gute Mensch war ja bei RhEINKULTUR und hat mal wieder meine Ohren mit seinen tollen Liedern und Texten verzaubert und auch die von meiner Freundin, die normalerweise nur HipHop hört .
Die ganze Mannschaft, die ich dorthin gezwungen hat, war wirklich begeistert ~ vorallem davon wie sympathisch der Ingo ist. Das freut mich. höhö.

Ich weiß gar nicht, wann das neue Album erscheint, aber bisher hab ich zwei Lieder von diesem Album gehört und sie sind einfach nur so entzückend - wie meine Freundin sagte "romantisch" (ihr Lieblingswort ) ~ Ich liebe diese simplen, wunderschönen, lustigen Texte. aus dem leben gegriffen. Aber das habe ich schon tausendmal gesagt.. es ist nur...

Denn was man nicht bekommt, das will man haben... ich kanns kaum abwarten!


( jo. ich führ gerne selbstgespräche)

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Pohlmann

Geschrieben von colorblind am 13.07.06 um 13:22 Uhr

pohlmann find ich so mittelgut je nach stimmung, wenn ich sommerlaune habe und so, finde ich den schon ganz gut ^^ is alles so schön banal und unanstrengend tool hingegen... da muss ich mich konzentrieren, weiß auch nicht wieso... is halt irgendwie tiefer gehender. pohlmann hingegen is halt perfekt für die hirnverdummung (sry julia nich falsch verstehn) und sich in der sonne grillen ganz angenehm

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Pohlmann

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.07.06 um 14:33 Uhr

wie kommste denn jetz auf tool?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Pohlmann

Geschrieben von colorblind am 13.07.06 um 15:18 Uhr

wollte nur beschreiben, wie ich die musik sehe xD und zwar als krassen gegensatz zu "anstrengender" musik. kann tool z.b. nicht im hintergrund laufen lassen... pohlmann passt dazu aber echt gut... bla blubb, jasi-logik, lasst mich doch alle *murme,l grummel*

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 13.07.06 um 17:04 Uhr

genial
tja. aber alle kennen ja nur das lied wenn jetzt sommer wär richtig, nicht wahr? da kann ich das verstehen, ist wirklich ein reines rumgammel und spaß haben lied. ABER andere texte von ihm sind wundervoll und herzzereißend~ ein paar Lieder sind bestens für depressionen und dahinwegetieren (zurück zu dir, morgen schon, wenn die nacht beginnt..). njoa.

mit tool ist seine Musik nun absolut nicht zu vergleichen. tool sind genies und arg kreativ, musik ist da mehr als nur musik.. aber manchmal braucht man auch etwas niveauloseres

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Pohlmann

Geschrieben von colorblind am 13.07.06 um 17:14 Uhr

das sag ich doooooooooch xD

und ich kenn noch was anderes von dem, weiß aber nich was.. meine freundin is totale pohlmann-fanatikerin, das is ihr gott (heißt nicht, dass sie dumm is -.-), kenn aber nichts bei namen, die lässt das immer dudeln wenn ich bei ihr bin und nach ner weile macht mich das aggressiv -.-

colorblind
Psycho-Poster
colorblind Avatar
Anmeldungsdatum: 20.12.05
Beiträge: 3870

Aw: Pohlmann

Geschrieben von julia am 20.09.07 um 15:42 Uhr

JAAAA MAAAAAAAAAAN! ICH HAB DIE NEUE CD! Ich tanz Hullahupp
Eigentlich kommt sie erst morgen raus aber heute war sie schon bei uns im Musikladen. Nice.
Und sie ist wunderbar. Das weiß ich scon jetzt, weil bei seinem myspace jeden Tag ein neues Lied zu hören ist/war... und ich mich daran schon satt gehört habe!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT