Forenübersicht » Musik ohne Schranken

Xavier Rudd

Gehe zu Seite:   1

Xavier Rudd

Geschrieben von julia am 27.03.06 um 14:54 Uhr

Jawoll. Im Moment hör ich ja viel zu gern so ruhiges Akustik Zeug, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. (Ja, ich werde noch ein Weichei!)

Jedenfalls hat meine Schwester mich gestern auf ein Xavier Rudd Konzert eingeladen. Ich hab seinen Namen schon des öfteren gehört, weil er Vor"band" von Jack Johnson war usw. aber ich hab mir noch nie was von ihm angehört vorher.

ABER. das war ein Fehler.

Der gute Herr Xavier Rudd kommt aus dem schönen Australien und hat Aborigine-Blut in sich ! Mich hat er sehr an einen Hobbit erinnert, wie er aussieht und sich bewegt. Sehr lieb!
und seine Musik ist mindestens so einmalig wie er selbst. Faszinierend allein der "Apparat" der auf der Bühne steht: Didgeridoos und einige Trommeln in einem komischen Metallgestell befestigt. Denn Xavier Rudd verlässt sich nicht auf eine Band, er macht einfach alles selbst. Wie man gleichzeitig Didgeridoo, Gitarre/ Slide Gitarre / Bass und Schlagzeug spielen kann ist mir bis jetzt unheimlich, aber der kleine Hobbit auf der Bühne hat das seeehr gut hinbekommen.

http://pic20.picturetrail.com/VOL1216/4512779/9512584/135703695.jpg

Die Texte sind, soweit ich das mitbekommen habe, sehr fein. (Viel z.B. über "Mother Earth".) Aber ich trau diesem Menschen auch keinen Mist zu, weil er viel zu nett und voll der Naturbursche ist !
Er hat viel über Spirits gesprochen und überall hingen oder klebten Aborigine Flaggen, fand ich sehr faszinierend. Weckt direkt Fernweh in mir: Einmal nach Australien auf den Spuren der Aborigines!


http://www.xavierrudd.com/

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT