Forenübersicht » Archiv

Vampire the...

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Vampire the Maskerade

Geschrieben von Lady-Integra am 15.04.04 um 08:36 Uhr

Also im Prinzip habt ihr recht das es irgendwo dumm ist....
Aber wenn man Rollenspiele mag und sich gerne verstellt oder einfach nur gerne schauspielert und sich in eine "Traumwelt " flüchtet warum nicht?
Ich würde gerne mal wieder Vampire the Maskerade spielen aber mir fehlen die Leute...
Und das zu 2 oder zu 3 zu spieln wäre wirklich sinnlos...
Im grössen und ganzen ist es schon eine nette nebenbeschäftigung ab und an Vampire zu spielen

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 15.04.04 um 12:12 Uhr

beziehst du dich jetzt auf dieses Dieb-Spiel?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sylvana am 15.04.04 um 15:47 Uhr

wär mal einer so lieb um mich aufzuklären was das is?

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Frage und Antwort

Geschrieben von Lady-Integra am 16.04.04 um 07:14 Uhr

Also greenQuetzalcoatl was meinst du den für ein Dieb Spiel?
Ich kenne nicht so sehr viele Rollenspiele nur Vampire the Maskerade Shadow Runn und Das schwarze Auge.
Richtig gespielt habe ich bisher allerdings nur Vampire.

Sylvana ich versuch das jetzt mal so kurz und einfach wie möglich zu erklären.
Vampire the Maskerade ist ein Rollenspiel.
Es gibt 12 Vampir Clans. Man sucht sich einen Clan aus der entweder seinen eigenen Charakter eigenschaften und Vorlieben entspricht oder eben genau das Gegenteil tut.
Je nach dem wie viel mühe und spieltalent man einbringen will.
Einfacher ist es einen Clan zu nehmen der zu einem past.
Man sollte mindestens 5 Leute haben um es vernünftig spielen zu können.
Dann gibt es noch 2 Möglichkeiten das zu Spielen Live sprich man geht irgendwo ins Freie und "Schauspielert" dort oder Pen and Paper mässig.
Pen and Paper dafür benotigt man Würfel und natürlich Zettel und Papier wo man dann die Geschichten drauf schreibt.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären
Ansonsten einfach weiter Fragen

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 16.04.04 um 12:02 Uhr

Ups okay Lady-Integra..da habe ich wohl was total durcheinander gebracht!!! Wir hatten hier nämlich auch schonmal nen Thread wo einer nen LInk zu diesen Dieb-Spielen reingesetzt hat. Das ist völlig sinnlos, du meldest dich da an, bist dann sozusagen ein Vampir, gibst jedem deinen Link und für jeden klick von einem anderen oder jedem der sich dann auch anmeldet bekommst du dann Blutstropfen. Dat wars.

Irgendwie hat das was du gesagt genau auf diesen Scheiß gepasst weil da auch einer mal meinte "Is doch cool mal Vampir zu spielen"..oder so ähnlich.

Solche Pen&Paper Rollenspiele find ich dagegen überhaupt nicht sinnlos. Ich hab schonmal das schwarze Auge anfangen wollen mit Freunden, aber daraus ist dann irgendwie nix geworden,weil auch nur einer wusste wie es geht. Grundsätzlich besitze ich aber ohnehin nicht genug Phantasie um mir da sowas auszudenken oder mich in diese Zeit hineinzuversetzen.

EINMAL hab ich auch bei einem Live-Rollenspiel mitgemacht. Das ging ein ganzes Wochenende und es war schon ne geile Erfahrung, was besseres kann man eigentlich nicht machen. Ich war aber schon ziemlich aufgeschmissen unter diesen ganzen Freaks und hab kaum den Mund aufgemacht. Da waren schon eiiinige die wirklich geil gespielt haben und ich hatte mir gerade erst die Spielregeln erklären lassen Leute die sowas gut können sind wirklich bewundernswert.

Hast du auch mal Live-Rollenspiele gespielt?

grütze
greeny

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Sylvana am 16.04.04 um 16:18 Uhr

ähm ja....so einigermaßen hab ich das jetz scho kapiert

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von schnute am 18.04.04 um 15:48 Uhr

hi lady...
ich hab das auch ne Zeitlang gespielt,Freudideudi!
das hat echt gerockt,
ich war n nosferatu.

wo wohnst du denn?
Hier in Lübeck gibts viele Rollenspielgruppen!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Lady-Integra am 19.04.04 um 07:12 Uhr

@ greenQuetzalcoatl. Ach so der link ja den link mit den Blutpunkten kenn ich auch das ist ja wirklich ein Witz.
Oh ich würde nur zu gerne mal wieder live spielen da das wirklich absolut der Hit ist . Als du es Live gespielt hast warst du da als Vampir mit dabei oder durftest du nur ein Ghul sein? Wenn du ein Vampir warst welchem Clan hast du angehört?
@schnute
Ich komme aus der nähe von Passau (das ist 2 Stunden von München weg) ich hab auch schon öfter gespielt und bin ein Toreador
Würde wirklich gerne spielen habe aber leider keine Leute zum spielen

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 19.04.04 um 12:29 Uhr

@lady-integra: Das war damals kein Vampir.Rollenspiel , sondern ein ganz normales Mittelalter-rollenspiel in einem kleinen Clan aus der Nähe bei mir. Ich hab ne einfache Heilerin gespielt, mehr hätte ich mir auch nicht zugetraut. Es war ne geile erfahrung. Einfach mal dabei sein, aber wie gesagt, ich könnt nie so spielen wie die freaks da. Habe da auch etwas hemmungen einfach auszutesten. man will sich ja nicht blamieren

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 20.04.04 um 10:08 Uhr

also mit balmieren hab ich kein problem den die Leute mit denen ich gespielt hab waren sehr nett nur mit dem beisen hab ich mich am anfang schwer getan ....
Den wie erklärt man seinen Freunden woher der "knutschfleck" am hals kommt wenn man nicht sagen will das man Rollenspiele spielt ?

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 20.04.04 um 11:33 Uhr

Stimmt schon,dass die Leute ziemlich cool drauf sind. Trotzdem is man am Anfang ja doch etwas unsicher wenn dann in einer Schlacht ein krieger schreiend am Boden liegt :"Heiiiiilllerrr !!!! Heiiiiler!!!!" und dann muss man sich wat dolles ausdenken, wie schnell derjenige wieder gesund sein wird und so ..."ääähm ja so in 2 Stunden is das wieder okay"

Gibts ne Homepage auf der Fotos von diesem Vampir rollenspiel gestellt sind?? Wo spielt man sowas live? Auch im Wald mit Zelten und so?? Passt ja vielleicht nich so gut zusammen.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 21.04.04 um 06:58 Uhr

Fotos von Vampire das ist eine gute Frage werde ich heute mal nachsehen ob es den da irgendwo im Netz welche gibt.
Spielen kann man das überall je nach dem wie oft man es gespielt hat ich kannte mal eine Gruppe die das in der öffentlichkeit also in der Stadt unter Leuten gespielt haben....
Ich hab es allerdings bisher nur im Wald und am Friedhof gespielt und Pen and Paper mässig in meiner Wohnung

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 21.04.04 um 12:40 Uhr

Hehe in der Stadt unter Leuten ists schon hart. Habe auch shcon lustige Story gehört von Intime- Einkäufen im Supermarkt dann kamen so gespräche auf wie "was hält der sich für einen schwarzen stock ans ohr ? wieso redet der da rein?" etc. Und andere Leute denken die wären total durchgeknallt oder im Kinderstadium hängen geblieben.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 23.04.04 um 07:26 Uhr

Tja ich weiß es nur aus erzählungen aber die Leute von denen ich weiß das sie das in der Stadt gespielt haben ,hatten dann ziemliche Probleme mit der Polizei....
Die haben nämlich einen Kampf bei dem ziemlich viel Kunstblut geflossen ist mitten auf der Starße ausgetragen*hüstel*
Tja das ergebnis war ne Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat.
Selber Schuld wie kann man sowas auch auf der Starße machen?
Ich find es scheiße wenn man meint so Aufmerksamkeit erregen zu müssen.....

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 23.04.04 um 10:02 Uhr

Ja ich kann mir schon vorstellen, dass das für die Spieler sehr lustig ist. Aber ebenso verständlich ist, dass Passanten darauf echt GARKEINEN Bock haben. Der Großteil der Bevölkerung weiß ja nicht mal was Rollenspiele sind..

Hast ma irgendwo ne HP mit pics gefunden oder soll ich lebst ma gucken?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 26.04.04 um 07:29 Uhr

Also ich muss leider sagen das ich im google danach gesucht hätte aber leider nicht wirklich erfolg.
Hab nichts brauchbares gefunden vieleicht hast du ja mehr Glück

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 26.04.04 um 16:09 Uhr

Auch net wirklich.

Ne kleine Erklärung: http://www.sanktuarium.de/lexikon/vampirlexikon.php?mid=Vampire%20-%20Die%20Maskerade%20(Rollenspiel)

von irgendeinem clan: http://galerie.bei-nacht.net/categories.php?cat_id=11


man findet schon was, nur halt nix "Neutrales" sondern nur von irgendwelchen Gruppen.
Kannst mir ja auch ma eins von dir als Vampir schicken *fg*

grütze greeny

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 27.04.04 um 07:50 Uhr

Ja kann ich schon machen.
Werde dir bei gelegenheit eins per email schicken .
Allerdings hab ich leider keins wo ich die Vampirzähne drin hab da die sehr unangenehm zu tragen sind....

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Geschrieben von Unbekannt am 27.04.04 um 11:02 Uhr

Hehe es gibt doch auch so aufsetz Zähne, die du nur auf die Eckzähne drückst. Die sind sicherlich schon teuer, aber wenn du eh so oft Rollenspiel machst würde sich das schon lohnen. Ist natürlich auch mit den Zähnen net so angenehm zu reden und den Speichel zu kontrollieren =) aber hey wenn man die ein ganzes Wochenende anhat gewöhnt man sich dran oder ?*g*

Will nur mal n genaueres Bild bekommen von so nem Vampir outfit,egal ob mit oder ohne Zähne.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Lady-Integra am 29.04.04 um 07:01 Uhr

Schön war es wenn man sich an die Dinger gewöhnen würde
Ja meine sind so zwei einzelne die man dann auf die Eckzähne steckt waren aber gar nicht so teuer 25 € oder so.
Das Problem dabei ist das man mit den Dingern lispelt....
Und wie gefählich wirkt schon ein lispelnder Vampir?

Lady-Integra
Groupie
Lady-Integra Avatar
Anmeldungsdatum: 18.03.04
Beiträge: 32

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT