Forenübersicht » Ska & Reggae

Madness

Gehe zu Seite:   1

Madness

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 26.08.05 um 15:11 Uhr

Noch kein Thread über diese Legende?!

Madness sollten eigentlich jedem ein Begriff sein. Jeder kennt "Our House", der Welthit der 'Nutty Boys", doch die Wurzeln der Engländer sind im Ska. Madness waren eine der führenden Bands der 2Tone-Welle Ende der 70er in England. Hits wie "One step beyond", "My Girl" oder "Baggy Trousers" sind zu Ska-Klassikern ohne ihres Gleichen geworden, stürmten damals die englischen Charts. Das Album "One Step beyond" ist ein Muss für jeden Ska-Fan und hat diese Musik geprägt wie nur wenige andere Alben. Als die 2Tone-Welle abstarb, wanden sie sich eher poppigen Tönen zu (wie eben "Our House"), doch nun sind Madness zurück und, das Beste ist, sie machen wieder Ska! Das neue Album "The Dangermen Sessions" ist seit Anfang August in den Läden und enthält Cover von beliebten Ska-Klassikern wie "Shame & Scandal" oder "Israelites".
http://www.ska.ru/images/2tone/BCHOSBpose.jpg

So, und der Anlass für diesen thread?
Madness spielen am 02.09. eine Überraschungs-Gig in Köln im E-Werk(mit Supermercato, der neuen Band von Ex-Busters-Sänger Markus Sprengler, als Vorband) und ich will da hin!!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT