Special

Violent Femmes - Bizarre-Radio empfiehlt: VIOLENT FEMMES

Violent Femmes

Bizarre-Radio empfiehlt: VIOLENT FEMMES

Mit den VIOLENT FEMMES hat der Schlachthof Wiesbaden wieder eine erstklassige Band im November-Programm zu verbuchen. Den meisten dürfte dieses amerikanische Ausnahme-Trio von ihrem unbetitelten Debüt-Album von 1982 her bekannt sein. Genauer gesagt von dem Hit "Blister in the sun", der noch nach 20 Jahren regelmäßig die Tanzflächen der Clubs füllt.
Die erste Scheibe der VIOLENT FEMMES verkaufte sich bis heute über zwei Millionen mal, wirft allerdings einen leichten Schatten über die folgenden Werke.
Die Gelegenheit mehr von den FEMMES zu hören, bietet sich jetzt bei drei Gigs in Deutschland. Die Mischung aus Rock´n´Roll, Country, Folk und Punk verbindet sich nicht nur zu einem einzigartigen Sound , sondern ist auch extrem gut tanzbar. Die näselnde Stimme von Sänger und Gittarist Gordon Gano und der starke Einsatz von Akkustik-Gitarre und -Bass(!) sorgen für die Unverwechselbarkeit des Trios. Das überwiegend junge Publikum der Band sind wohl der beste Beweis, dass die VIOLENT FEMMES ordentlich rocken, wobei auch ruhige Songs nicht fehlen.
Jeder der nur "Blister in the sun" kennt, sollte sich einmal näher mit dieser außergewöhnlichen Band befassen; warum nicht bei einem Konzert?

Tourdates:

19.11.2002 Hamburg - Fabrik

21.11.2002 Karlsruhe - Festhalle Durlach

22.11.2002 Wiesbaden - Schlachthof

Tobias Eichhorn15.11.2002

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Violent Femmes [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT