Special

The Mighty Mighty Bosstones

The Mighty Mighty Bosstones

THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES



Obwohl Ska Mitte der '80er Jahre schon mehr als tot war, wagten es ein paar Jungs aus Boston trotzdem 1986 eine Band zu gründen, da sie genau diese Musik machen wollten angereichert mit lauten Gitarrenklängen. Für den Lärm war wohl Sänger Dicky Barrett verantwortlich zu machen, da er Kontakte Straight Edge Hardcore-Szene pflegte. Und so wurde die erste Skacore-Band gegründet, die sich THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES nannte. Bis 1989 wurde wegen diversen Prüfungen alles auf Eis gelegt, doch 1990 kam das Debutalbum "Devil's Night Out" raus, das bis heute ein Klassiker ist. Es folgte eine lange Zeit des Tourens manchmal mit bis zu 300 Gigs pro Jahr, wobei man immer auf dem Boden der Tatsachen blieb. Auch engagierte sich die Band politisch übergreifend in der Ska-und Hardcoreszene. Trotz allem blieb der große Erfolg aus, aber wenigstens war er so groß, dass sie als erste US-Ska-Band bei einem Majorlabel, nämlich bei Mercury, unterschrieben. Nach dem Durchbruch von Artverwandten Bands wie No Doubt verkaufte sich auch "Let's Face It" so oft, dass es dafür Platin gab.

Nach längerer Zeit der Abstinenz kommt bald "A Jackknife To A Swan" auf den Markt und The Mighty Mighty Bosstones kann man bei der Deconstruction Tour wieder live erleben.



Wie klingen The Mighty Mighty Bosstones ? Hört euch die Samples an für Mr. Moran und Sugar Free



Weitere Infos findet ihr hier





Zurück zum Deconstruction-Special

Katja Pentelin30.11.-1

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT