Special

Metalfest Open Air - Metalfest Open Air 2012... und der Sommer wird laut!

Metalfest Open Air

Metalfest Open Air 2012... und der Sommer wird laut!

Ihr wollt einfach nur noch raus und bei guter Metal-Mucke abfeiern? da haben wir den perfekten Tipp für euch: das ultimative Metalfest Open Air. Vom 31. Mai bis 02. Juni 2012 steigt die volle Dröhnung Metal auf dem Flugplatz in Dessau. Und wer danach einfach nicht genug bekommen kann von anständigem, harten Metal, Campingplatz, Dosenbier und jede Menge Fun, der kann vom 07. bis zum 09. Juni 2012 auf der wunderschönen Loreley noch einmal voll auf seine Kosten kommen. Nicht nur die Festival-Location an sich ist absolut sehenswert, auch das Rahmenprogramm der Gegend kann sich sehen lassen. Burgen, Landschaft, Ausflüge – das alles und mehr bietet die wunderbare Loreley! So wird das Festivalerlebnis zum echten Highlight, gespickt mit der vollen Ladung Metal!

Wie? Ihr kennt das Metalfest Open Air noch nicht? Dann wird es Zeit, dass ihr euch einmal selbst vom europaweit stattfindenden Festival-Event überzeugt. 2012 finden dank des fleißigen Veranstalter-Teams 9 Open Airs in 8 Ländern statt. Grandios, oder? Und auch sonst gibt es wohl mehr als genug Gründe hin zu gehen, besonders beim Anblick des diesjährigen Lineups. Auf zwei Bühnen treten an den drei Festivaltagen u.a. die folgenden Bands auf:

Megadeath
In Extremo
Blind Guardian
Kreator
Kyuss Lives!
Behemoth
Edguy
Fear Factory
Hypocrisy
Legion Of The Damned
Dark Tranquility
Saltatio Mortis
Ensiferum
Moonspell
Grand Magus
Epica
Tryptikon
Vader
Krypteria
Akrea
uvm.

Und soviel sei gesagt: Das Lineup ist noch nicht vollständig. Wer weiß, welches Highlight der Veranstalter da noch so aus dem Hut zaubern kann.

Ein wenig Ablenkung findet der Festivalgänger auch auf dem eigens angelegten Shopping-Areal bei dem man neben Merchandise-Artikeln des Festivals und der auftretenden Bands und noch diverse Artikel wie CDs, Schmuck, Trinkhörner, Kleidung usw. erwerben kann.

Und wer seinen Metal-Helden einmal ganz nahe kommen möchte, der kann dies am Metalfest MEET & GREET POINT tun. Die Zeiten der Autogrammstunden werden entsprechend ausgehangen und frühzeitig bekannt gegeben.

Wer sich jetzt schon einmal anständig auf das Metalfest Open Air 2012 vorbereiten will, der kann sich auf einer der vielen Warm up-Parties schon einmal ordentlich in Stimmung bringen. Hier die Dates:

20.04.12 Osnabrück - Bastard Club
27.04.12 Kassel - drowning sun metalnight, Panoptikum
28.04.12 Dortmund - die burg
03.05.12 Nürnberg - Rockfabrik
04.05.12 Duisburg - Heavy Metal Duisburg im kultkeller
05.05.12 Landshut - Rocket Club „Bang Your Head“
11.05.12 Köln - Heavy Metal Cologne im luxor
12.05.12 Frankfurt - Final Destination
12.05.12 Hannover - Engel 07
12.05.12 Leipzig - Hellraiser
18.05.12 Heidelberg - Schwimmbad
18.05.12 Berlin - Halford
18.05.12 Leverkusen - Shadow
18.05.12 Darmstadt - Steinbruch Theater

Wer sich jetzt Sorgen macht wie er die 3 Tage auf der Loreley ohne Bett überleben soll, der sei ganz beruhigt, denn es wird natürlich eine geräumige Campinglandschaft geben. Der Campingplatz öffnet Nachmittags am 06.06.2012 seine Pforten und schließt wieder am 10.06.2012 um 14 Uhr. Das Camping ist übrigens im 3-Tages-Ticket inklusive. Der Campingplatz befindet sich direkt neben dem Festivalgelände. Aus Gründen der Sicherheit darf allerdings nicht neben dem Auto gecampt werden. Daher wird es einen seperaten Parkplatz in Gehweite geben. Wegen der hohen Verletzungsgefahr sind alle Arten von Glasflaschen, Glasbehältern und Gefäßen aus Ton verboten. Und damit es nicht durch Übermut zu Bränden kommt, sind offenes Feuer, Schwedenfeuer, Feuerwerk und andere pyrotechnische Gegenstände ebenfalls untersagt. Wer sich morgens schon mit Musik in Stimmung bringen will oder einfach mal sein Bier im mitgebrachten Kühlschrank auf die passende Trinktemperatur runterkühlen will, der wird sich etwas einfallen lassen müssen, denn aus Sicherheitsgründen sind Generatoren ebenfalls nicht auf dem Zeltplatz erlaubt.

Und damit die Natur nicht allzu sehr unter der Mülllast des Wochenendes zu leiden hat, wird es neben extra aufgestellten Müllbehältern zusätzlich noch Metalfest Müllsäcke geben, die einem samt Müllpfand-Chip beim Einlass ausgegeben werden. Hier werden dann 5 € Müllpfand pro Person erhoben, die man bei Abgabe des gefüllten Müllsackes sowie des Pfandchips natürlich wieder bekommt.

Für alle die sich dann doch lieber ein richtiges Bett in einem der vielen Unterkünfte rund um die Loreley bevorzugen, wird es jeweils von 10 bis 18 Uhr einen Shuttlebus geben, der einmal pro Stunde von St.Goarshausen zu Loreley und auch wieder zurück fährt. Die Fahrt kostet knappe 2 Euro pro Fahrtstrecke.

Das ist dann doch einmal eine Menge Input. Wer sich aber das Hammervent nicht durch die Lappen gehen lassen will, der sollte sich jetzt schleunigst noch um Karten kümmern. Für sagenhafte 74 Euro (plus VVK-Gebühr) bekommt man eines der begehrten METALFEST GERMANY West Tickets (inkl Camping) sowie ein METALFEST Shirt und eine NoiseArt Records CD auf http://www.hardticket.si/RTN/ zu erwerben.

Alle weiteren Infos rund um das Metalfest Open Air 2012 gibt es auf der offiziellen Festivalhomepage.

Kitty N.30.03.2012

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Metalfest Open Air - Trotz Wetterchaos super Stimmung oberhalb des Rheintals [Special] Metalfest Open Air - Metalfest 2013 auf der Loreley - Die Running Order steht [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Metalfest Open Air [Konzertempfehlung]  [Neuigkeit] Metalfest Open Air - Neue Bandwelle beim Metalfest Open Air [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Metalfest Open Air - Metalfest Open Air West - Gelungene Premiere oberhalb des Loreleyfelsens [Special] Sapiency, Metalfest Open Air - Sapiency rocken auf dem Metalfest Open Air  West [Neuigkeit] Metalfest Open Air - Metalfest Open Air West 2012 - Feiern bis der Arzt kommt [Neuigkeit] Metalfest Open Air - Metalfest Open Air West 2012 - Die Running Order steht [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT