Special

Frankfest, In Legend, Andy Brings, The Cutes - Geburtstagsparty 2.0 - Ein Festival zum Geburtstag

Frankfest, In Legend, Andy Brings, The Cutes

Geburtstagsparty 2.0 - Ein Festival zum Geburtstag

Mal eben ein Festival für den eigenen Geburtstag ins Leben rufen - wem würde das nicht gefallen. Gesagt, getan. Frank aus Bamberg hat sich eben diesen Traum erfüllt und daher am 21.12.2012 statt einer läppischen Party im Kreise seiner Freunde mal eben ein Event für ganz Bamberg organisiert: das Frankfest. Im kultigen Bamberger Live Club gaben sich dabei neben den Freunden des Geburtstagskindes, ortsansässigen, sowie zugereisten Musikfans auch noch The Cutes, Andy Brings und In Legend die Ehre. Die zuvor ebenfalls angekündigte Kölner Formation Substyle musste leider krankheitsbedingt absagen.

Vielleicht lag es ein wenig an den doch recht frostigen Temperaturen vor dem Club, dass die Stimmung in der Lokalität erst langsam aufzutauen schien. Aber davon ließen sich die Lokalmatadoren The Cutes, die aufgrund des Ausfalls von Substyle erst gegen viertel vor neun auf die Bühne kamen, nicht abschrecken. Mit Hilfe ihrer stimmgewaltigen Frontfrau und einer ordentlichen Dosis Spaß konnten sie sich mit ihrem punkigen Rockabilly-Rocksound schnell über einige mitrockende Partypeople freuen.

Im Anschluss an The Cutes enterte Ex-Sodom-Gitarrist Andy Brings zusammen mit seinem "sexy-hexy Killcommando" die Bühne. Auch wenn die vornehmlich weibliche Band des Berliner Musikers nicht mit ihren Reizen geizten, wollte der Funke nicht so recht auf das Publikum überspringen. Auch ein Stripversuch verschaffte Andy Brings kaum mehr Unterstützung aus dem Lager der Anwesenden. Song für Song schien Andy um die Gunst des Publikums buhlen zu müssen. Schade eigentlich, denn die Show bot genug qualitativ anständiges, als auch partytaugliches Material.

Nun sollten es aber In Legend, das musikalische Baby von Van Canto-Drummer Bastian Emig richten. Die Stimmung im nun sichtlich besser gefüllten Live Club erholte sich zusehends. Bei ihrer letzten Show in 2012, die ebenfalls eine Art Abschied der bisherigen In Legend-Ära darstellen sollte, überzeugten die 4 Musiker nicht nur die Anwesenden, sondern auch das Geburtstagskind im Handumdrehen. Neben den Songs des Albums "Ballads'n'Bullets" bekam das Publikum erstmals auch einen Song des 2013 erscheinenden neuen Albums zu hören. Und er gefiel direkt. Damit wäre die Feuertaufe dann wohl geglückt.

Im Anschluss an die Konzerte fand noch bis halb vier in der Frühe eine kleine, feine, feucht-fröhliche Aftershow-Party statt, auf der das Geburtstagskind am Plattenteller für die nötige musikalische Untermalung sorgte.

Ein Festival zum Geburtstag - so lässt sich tatsächlich feiern. Ob sich jedoch der mit Sicherheit enorme Aufwand auszahlt, sei mal dahin gestellt. Am Ende ist es die persönliche Erinnerung, die diesen Tag zu einem ganz besonderen werden lässt.

Kitty N.24.12.2012

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] In Legend - Umbesetzung bei In Legend [Neuigkeit]  [Interview]  [Cd] Andy Brings - Andy Brings covert Lady Gaga [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT