Special

Corey Taylor - Corey Taylor - Etwas Komisches Geschah Auf Dem Weg In Den Himmel

Corey Taylor

Corey Taylor - Etwas Komisches Geschah Auf Dem Weg In Den Himmel

Langweile scheint ein Fremdwort für Slipknot-Frontmann Corey Taylor zu sein. Auch wenn sein Hauptbandprojekt gerade ruht, so scheint er neben den Tätigkeiten für Stone Sour noch weitere Beschäftigungsfelder zu suchen. Und was bietet sich da wohl besseres an, wie mal eben wieder ein Buch zu schreiben. Dabei ist die Veröffentlichung seines Schriftsteller-Debüts „Die sieben Todsünden“ gerade mal 2 Jahre her. Nun erscheint mit „Etwas Komisches Geschah Auf Dem Weg In Den Himmel“ die Abrechnung Taylors mit dem von ihm erlebten Übernatürlichen.

Natürlich verzichtet Mr. Taylor während seiner Erzählungen auch nicht auf weitere Geschichte aus seinem doch recht abwechslungsreichen Leben als Rockstar. Aber genauso bunt wie das Leben auch schein mag, genauso viele erschreckende Momente erlebt man. Corey Taylor schafft es in seinem Werk mit viel Witz und Sarkasmus einen darauf hinzuweisen, dass es viel grauenvollere Dinge gibt, als das, was man sieht – besonders wenn man gerade wieder im Studio aka dem berüchtigten Houdini Mansion versucht ein neues Slipknot Album aufzunehmen.

Ob man als eingefleischter Fan des aus Iowa stammenden Musikers noch an das harte Rock’n’Roller Image glaubt oder stattdessen auch mal einen Blick auf die Privatperson Corey Todd Taylor zulässt, sei jedem selbst überlassen. Man bekommt in „Etwas Komisches Geschah Auf Dem Weg In Den Himmel“ auf jeden Fall neue Facetten des Musikers zu Gesicht, die einen durchaus überraschen könnten.
Wer sich mit Taylors Debüt „Die Sieben Todsünden“ anfreunden konnte, wird auch wieder gefallen am Schreibstil von „Etwas Komisches Geschah Auf Dem Weg In Den Himmel“ Freude haben. Das Rockmusiker nur kreative Köpfe sind, die das sinnlose Geschrammel an Saiteninstrumenten im Kopf haben, sollte eh ein längst überholtes Gerücht sein. Corey Taylor zeigt sich in seinem neuen Werk ungewöhnlich offen und down-to-earth. Und dennoch, ein gewisses Maß an legendären Rockstarmythen bleibt erhalten. Versprochen.

Kitty N.12.10.2013

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]  [Special] Corey Taylor - In den Schuhen von Corey Taylor! [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT