Neuigkeiten

Van Canto verlängern Plattendeal und arbeiten an neuem Album

Van Canto

Nach dem im September 2011 veröffentlichten "Break the Silence" und der anschließenden Headlinertour durch 7 europäische Länder, nahmen sich die Vokalakrobaten von Van Canto zum ersten Mal seit Gründung der Band eine Live-Pause. Neben der Arbeit an einigen Nebenprojekten, unter anderem Stef`s neues Power Metal Projekt Heavatar, nutzte der Sechser die Zeit zum Luft holen und greift 2013 wieder voll an. Neben Festivalauftritten u.a. auf dem RockHarz und dem Summerbreeze arbeitet die Band bereits am 5. Studioalbum, das im nächsten Winter veröffentlicht werden soll. Im Zuge dessen wurde auch der Plattenvertrag zwischen Napalm Records und Van Canto verlängert. Dazu Nadir, A&R bei Napalm Records: "VAN CANTO sind innovativ, einzigartig und polarisieren, das ist das Beste was einem Label passieren kann. So eine Band lässt man nicht gehen, und das haben wir natürlich auch nicht. Wir sind stolz, dass das Sextett weiterhin mit uns zusammen die Metal-Welt aufmischen wird."

Und noch ein weiterer Kommentar von Stef (Van Canto): "Das Jahr Pause war ungewohnt für uns. Es mag Bands geben, die zufrieden sind, alle 5 Jahre ein neues Album zu veröffentlichen, aber für uns fühlt sich ein Jahr Bühnenabstinenz wirklich unnatürlich an. Wir haben einige andere musikalische Dinge ausprobiert und sind jetzt umso heißer darauf, wieder mit Van Canto loszulegen. Wir freuen uns, dass Napalm Records auch für das 5. Van Canto Album unser Partner ist. Das Album wird das heldenmäßigste, härteste und symphonischste Album von Van Canto werden und wir können es kaum erwarten, das Studio zu entern. Rakkatakka Motherfuckers!" Die Fans dürfen also gespannt bleiben.

Kitty N.03.03.2013

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Van Canto - Stimmgewaltige Gesangsakrobaten gehen auf die "Tour Of The Brave" [Tourdaten] Van Canto - Dawn Of The Brave [Cd] Van Canto - Neues Van Canto Video online [Neuigkeit] Van Canto - Neues Van Canto Album im Herbst [Neuigkeit] Van Canto - Tribe of Force [Cd] Van Canto - Van Canto - Metal mal ganz neu [Neuigkeit] Van Canto - Van Canto das Widget  mit dem Circle Of Friends [Neuigkeit] Van Canto - Van Canto goes Nightwish [Neuigkeit] Van Canto - Hero [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT