Neuigkeiten

Tribute an Hannes Wader – Album "Heute hier, morgen dort"

Hannes Wader

Hannes Wader, der Godfather der deutschen Singer-Songwriter-Szene wird dieses Jahr 70. Universal Music nimmt sein rundes Jubiläum zum Anlass und feiert den großen deutschen Liedermacher zunächst mit einem Tribute-Album. Junge Barden und Bardinnen wie Philipp Poisel, Max Prosa, Johannes Strate, Alin Coen Band, Pohlmann, Glasperlenspiel, aber auch alte Alternativ-Recken wie Slime erweisen dem Meister die Ehre und interpretieren seine großen Songs. Es ist eine Respektsbekundung in vierzehn Akten, fast schon eine Liebeserklärung.

VÖ Termin: 25.05.2012

Das Tracklisting mit Künstler_innen lautet wie folgt:
1. Alin Coen Band - Abschied
2. Max Prosa - Lied vom kleinen Mädchen
3. Dota & die Stadtpiraten - Im Garten
4. Anna Depenbusch - Nach Hamburg
5. Johannes Strate - Unterwegs nach Süden
6. Pohlmann - Charley
7. Philipp Poisel - Heute hier morgen dort
8. Tiemo Hauer - Am Fluss
9. finn. - Schon so lang
10. Glasperlenspiel - Traumtänzer
11. Bosse - Die Möwe
12. Das Bierbeben - Du träumst von alten Zeiten
13. Slime - Heute hier morgen dort
14. Apfel S – Kokain

Website: http://www.universal-music.de/hannes-wader/home

Webplayer: http://artists.universal-music.de/caj/_preplayer/_wader/

Oliver Zitzmann12.06.2012

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT