Neuigkeiten

The Kills - Videopremiere „Satellite“

The Kills

Das neue THE KILLS Album “Blood Pressures” erscheint am 1. April 2011 bei Domino. "Satellite" ist inspiriert durch ein Telefongespräch zwischen Gitarrist Jamie Hince mit seiner Verlobten Supermodel Kate Moss: "Ich war auf Tour und die Verbindung wurde immer schlechter, bis sie ganz abbrach. Ich verfiel in einen Tagtraum über das Universum und Vibrationen und wie eine Stimme den Planet via Satellit von der einen zur anderen Seite umrunden kann – und es ist alles Vibration. Klingt fürchterlich hippiesk, ich weiss. Aber es war ein Tagtraum – ein Alptraum davon wie man jemanden physisch verlieren kann “ so Jamie Hince.
 
Musikalisch zeichnet sich „Satellite“ durch Alison Mossharts melancholische Stimme aus, die sich, eingerahmt von Dub inspirierten Gitarren Sounds und unterstützt durch  Backing Vocals des REV Gospel Collective, zu ungeahnten Höhenflügen aufschwingt.
 
Sophie Muller, verantwortlich für Videos von Garbage, Eurythmics, No Doubt oder Blur, konnte als Regisseurin für das Video zu “Satellite” gewonnen werden.
 
Das Album „Blood Pressures“ setzt auf schmutzige Gitarren, treibende Rhythmen und Texte, die genauso intelligent wie sexy sind. Im Vergleich zu den Vorgängern hat der musikalische Überbau des Duos dabei merklich an Gewicht gewonnen: neben einem volleren Sound zeigen sich Hince und Mosshart deutlich experimentierfreudiger und vielschichtiger, aber auch harmonischer. Textlich bleiben sich The Kills nach wie vor ehrlich, tiefempfunden und manchmal einfach herzzerreißend.

The Kills - Satellite on MUZU.

Dennis Kresse10.02.2011

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Kills - Blood Pressures [Cd] The Kills - No Wow [Cd] The Kills - Keep on your mean side [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT