Neuigkeiten

Samavayo - Samavayo auf Tour

Samavayo auf Tour

Samavayo

Das Samavayo ein wenig anders sind, haben sie bereits mit dem Gewinn des Coca Cola Soundwave Contests im Jahre 2009 bewiesen. Nun haben sich die 4 Berliner auf die Suche nach dem eigenen Sound gemacht und den Stoner-Rock aus den Anfangstagen der Band in seiner Konsequenz hinter sich gelassen, um über die Wege des Pop zu einem ganz eigenen Sound zu finden. Diesen Sound nennen Samavayo nun ganz selbstbewusst "Fuel". "Fuel ist für Berlin, was Grunge für Seattle war" so die Musiker. Herausgekommen ist eine Mischung aus den Bereichen House, Country, Hip Hop, Rock, Heavy Metal und Dubclubs.

Das Mitte Februar 2010 veröffentlichte Album der Band "One Million Things" wird somit das erste "Fuel-Album" der Geschichte sein. Es finden sich electro-trash-Bretter, Popnummern mit Blues Gitarren, Rockklassiker mit Jazzdrumset oder Stonerrock-Songs gepaart mit Zimmerlautstärke. Zum Einsatz kommen viele neue Instrumente und Sounds aber vor allem eins: die verzerrte Gitarre.

Jedoch zählt für Samavayo nach wie vor eins: die Live-Show! Und zwar mehr denn je. Rock’n’Roll heißt Kilometer fressen und wer sein Publikum abholen will, muss bereit sein, es zu treffen! Überall und zu jeder Zeit:

11.03.10, Jena, Rosenkeller

12.03.10, Berlin, Lido

24.03.10, Bielefeld, Movie

30.03.10, München, 59:1

20.04.10, Hamburg, Grüner Jäger

Tickets gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kitty N.05.03.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Samavayo [Tourdaten] Samavayo - Samavayo mit brandneuem Video [Neuigkeit]  [Special] Samavayo - Cosmic Knockout [Cd] Samavayo - Samavayo sind auf musikalischer Deutschlandreise [Neuigkeit] Samavayo - Samavayo in Top 3 der Coca Cola Soundwave Discovery Tour [Neuigkeit]  [Interview]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT