Neuigkeiten

Sade melden sich nach 10-jähriger Schaffenspause zurück

Sade

Endlich ist sie wieder da: Mit der Vorab-Single "Soldier Of Love", die am 22.01.2010 veröffentlicht wird, liegt schon die erste Hörprobe aus dem von Fans lange erwarteten neuen Sade-Album vor. Nach fast zehnjährige musikalische Pause kehrt die Band mit Ausnahmesängerin Sade Adu dann auch am 05.02.2010 mit dem neuen Album "Soldier Of Love" wieder ganz zurück.

Seit 1984 veröffentlichten Sade fünf Studioalben, von denen sich vier in den Top 5 der deutschen Charts platzieren konnten. Allein in Deutschland wurde die Band mit sechs Gold- und drei Platin-Awards ausgezeichnet. In den USA schafften alle fünf Studioalben den Sprung in die Top 10 der Billboard Charts. Insgesamt verkaufte die Band bis dato weltweit mehr als 50 Millionen Alben. In ihrer Karriere wurden die vier Musiker mit drei Grammys ausgezeichnet: als "Best New Artist" 1986, in der Rubrik "Best R&B Performance By A Duo Or Group" für die Hitsingle "No Ordinary Love" 1994 und in der Rubrik "Best Pop Vocal Album" für "Lovers Rock" 2002.

Kitty N.21.01.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sade - Soldier Of Love [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT