Neuigkeiten

Liquido melden sich zurück

Liquido

Wer kann sich nicht noch an Liquido erinnern, die sich Ende der Neunziger mit ihrem Hit "Narcotic" in nun wirklich jedes Ohr gespielt haben. Am 14.03.08 kommt nun ihr 5. Album 'Zoomcraft' heraus.
Souverän gehen die Heidelberger damit um, dass sie nach mehreren Chart-Breakern seit ihrem Durchbruch 1999 mit der Single 'Narcotic', durch Pressevertreter immer noch als "One Hit Wonder" bezeichnet werden: mit dem Stück 'A One Song Band' geben Liquido hierzu ihr ganz persönliches, mit deutlichem Augenzwinkern ablaufendes Statement ab. Ein Statement, das längst überfällig war, wie die Band selbst findet. Sie hat dabei ohnehin gut lachen. Live sind die Süddeutschen seit Jahren nicht mehr als feste Größe bei den namhaften Festivals, Campus-Events und Radio-Open Airs wegzudenken.
Liquidos neues Album 'Zoomcraft' soll hier den neuen Facettereichtum der Band wiederspiegeln. In drei Kapiteln – "Zoomlevels" - ist "Zoomcraft" in einer Art Konzeptalbum unterteilt, von Dezember 2006 bis August 2007 wurde es gebaut. Im ersten Level betritt der Hörer einen heißen, vollgepackten Elektroclub. Dementsprechend ist die musikalische Szenerie. Elektronisch, von einem sehr dominierenden Beat geprägt und dennoch voller fetter, tiefer Gitarren. Rocksongs im Clubsound, Liquido wie man sie so noch nicht gehört hat. Auf dem zweiten Level werden die Stücke sphärischer und farbenfroher. Es entsteht ein Raum, der die Möglichkeit für eigene Text-Interpretationen und eigene Tanzstile lässt. Im letzten Level folgt dann das "Cooldown".
Liquido kehren zu ihren Independent-Wurzeln zurück, ohne dabei ihr neu gefundenes, ihnen äußerst gut zu Gesicht gestehendes elektronisches Soundgewand komplett auszuziehen.

Kitty N.06.03.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Liquido - Zoomcraft [Cd] Liquido - Liquido bei www.Ligx.de [Neuigkeit] Liquido - Liquido auf Erfolgskurs und Tour [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT