Neuigkeiten

John Legend - John Legend in concert!

John Legend in concert!

John Legend

John Legend hat sich mit knapp 30 Jahren bereits als formidabler Botschafter der Soulmusik und des Rhythm & Blues profiliert. Er machte seinem Namen als herausragender Sänger und Songwriter seiner Generation alle Ehre. Sechs Millionen CDs seit seinem Debütalbum 2006 und fünf Grammies als bester neuer Künstler, für das beste Album seines Genres und insbesondere für seine begnadete vokale Performance, haben ihm weltweite Popularität und den Ehrentitel Dr. Soul gebracht. Der Stilist mit der Aura und der Magie eines Ausnahmekünstlers sowie dem Mut zu immer neuen Experimenten präsentiert sein musikalisches Universum Mitte März in zwei Konzerten in Köln und München.

Mit seinem neuen kraftvollen Album „Evolver" und der voller Energie sprühenden Single „Green Light" erkundet John Legend musikalisches Neuland und „rebelliert" nach eigenen Worten gegen das Vorangegangene, ohne seine Wurzeln in Frage zu stellen. Auf „Evolver" demonstriert er seine Fähigkeiten als Multiinstrumentalist ebenso wie als kluger Songschreiber mit dem Gespür für interessante Themen, bei denen auch sein soziales und politisches Engagement deutlich wird.

Der Song „If You're Out There", der bei der Eröffnung der Demokratischen Convention in Denver zur Hymne avancierte spiegelt John Legends Wunsch nach gesellschaftlichen Veränderungen. 2007 startete er seine „Show Me"-Kampagne, die Armut durch nachhaltige Entwicklungsprojekte bekämpft. Gemeinsam mit dem Wirtschaftswissenschaftler Jeffrey Sachs und der Organisation „Millennium Promise" finanzierte er ein Programm, um der Dorfgemeinschaft von Mbola im wesentlichen Tansania aus extremer Not zu helfen. Legend und Sachs bereisten die USA, um unter dem Motto „Poverty Action Tour" ihre Botschaft der nachhaltigen Entwicklung von College-Studenten zu propagieren. Für sein politisches und soziales Engagement erhielt Legend 2008 den „Humanitarian Award" von CARE und den „2008 Difference Award" von OneXOne.

John Legend - In Concert 2009

Mo. 16.03.2009 Köln / E-Werk
Di. 17.03.2009 München / Tonhalle

Conny König05.11.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Staind, John Legend - Exklusivauftritte in Berlin [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT