Neuigkeiten

Anthrax - Joey Belladona wieder bei Anthrax

Joey Belladona wieder bei Anthrax

Anthrax

Seit einiger Zeit mehren sich die Gerüchte um die Band Anthrax und nun bestätigten die New Yorker, dass Joey Belladonna offiziell wieder Teil der Band ist. Die ersten gemeinsamen Auftritte werden in diesem Sommer stattfinden, wenn Anthrax zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeath die Sonisphere Festivals in zehn europäischen Städten headlinen werden.

Dazu Scott Ian:"Ich bin deswegen sehr aufgeregt. Joey und der Rest der Band kamen, um mich in einem Club in New York spielen zu sehen. Ich hatte Joey seit Jahren nicht gesehen, seit dem Ende der Reunion-Tour. Joey tippte mir auf die Schulter und es fühlte sich an als wäre keine Zeit vergangen. Die Banddynamik ist sehr interessant — mit Anthrax haben Joey und ich so viele Jahre gemeinsam verbracht, wir kennen uns gegenseitig so gut, dass es war, als wäre es Gestern gewesen."
Belladonna, der von 1985 bis 1992 ein wichtiger Bestandteil der Band war, sang auf einigen der bekanntesten Alben der Band, wie "Spreading The Disease", "Among The Living" und "Persistence Of Time". Das Original-Line-Up hatte sich bereits für die "Among the Living Tour" von 2005 bis 2007 wiedervereinigt.

Belladonna äußerte sich übrigens auch dazu: "Dieses Mal ist es anders. Ich hatte Kontakt zu Charlie und Frank und beam dann einen Anruf von ihrem Manager, der sagte, dass mich alle in der Band zurück haben wollen. Ich dachte: "Ist das euer Ernst? Ihr wollt mich da oben haben, als Frontmann der Band, wie es früher war?" Ich war begeistert."

Direkt nach dem Ende der Sonisphere Festivals Anfang August wird die Band zurück in die USA fliegen und mit der Arbeit an einem neuen Album beginnen, das für das Frühjahr 2011 geplant ist.

Kitty N.13.05.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Anthrax - Anthems [Cd] Anthrax, Megadeth, Slayer, Metallica - The Big 4 - Live From Sonisphere Festival, Sofia, Bulgaria, 22.06.2010 (DVD) [Cd] Megadeth, Metallica, Slayer, Anthrax - Megadeth: Metal Hammer Coverstory [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Anthrax [Tourdaten] Anthrax - The greater of two evils [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT