Neuigkeiten

Hooverphonic zurück mit exklusiver Köln Show

Hooverphonic

Die aus Belgien stammende Band Hooverphonic kommt live nach Deutschland. Die Gruppe um den Frontmann und Mastermind Alex Callier bekam von Anfang an internationale Anerkennung für ihre Musik, so wurde der Song „2 Wicky" im Soundtrack zum Film „Gefühl und Verführung" von Bernardo Bertolucci verwendet. Von da an tauchten immer wieder Songs der Band in Filmen, Werbespots und TV Shows in den USA, Spanien und Japan auf.
Ihre Musik prägte die Band mit Elementen, die dem Trip Hop angelehnt sind, was im Laufe ihrer Karriere aber durch eine Vielzahl von Popelementen, Singer/Songwriter Ansätzen und die Kunst Atmosphäre neu zu gestalten, verfeinert wurde. Nach einigen personellen Umbesetzungen sind Hooverphonic nun seit 10 Jahren in ihrer Kernbesetzung bestehend aus Alex Callier (Bassist/Songwriter/Produzent), Gitarrist Raymond Geerts und dem 1997 dazu gestoßenen Sänger und Gesicht der Gruppe, Geike Arnaert, unterwegs. In der Heimat ist das Trio längst zu Superstars avanciert. So spielten sie bereits vor 50.000 Leuten als Headliner auf dem Festival „Rock Werchter" und tourten kräftig durch die Lande.
Jetzt kommen Hooverphonic mit ihrem neuen Album „The President Of LSD Golf Club" für ein Konzert am 25.05. nach Köln ins Luxor und bieten eine ausgefeilte und spezielle Live Show.

Kitty N.13.05.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hooverphonic - Hooverphonic presents Jackie Cane [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT