Neuigkeiten

Gossip - Gossip gehe auf Konzertreise

Gossip gehe auf Konzertreise

Gossip

In den vergangenen Wochen versüßte uns Gossip-Frontfrau Beth Ditto als "neue, so ganz andere Muse" von Karl Lagerfeld die Lektüre der Glamour-Presse - in Kürze wird sie uns mit ihrer Band endlich wieder persönlich beglücken. Auf der anstehenden Konzertreise durch die Bundesrepublik (Daten s.u.) präsentiert sie mit ihren Mitstreitern Brace Paine (Gitarre) und Hannah Billie (Schlagzeug) erstmals auch die Songs des brandneuen Gossip-Albums "Music For Men" live, das am 19. Juni erscheint. Die erste Single-Auskopplung trägt den Titel "Heavy Cross" und wurde wie das komplette Album von Producer-Ikone Rick Rubin (Johnny Cash, Slayer, Public Enemy etc.) in den musikhistorischen Shangri La Studios in Malibu aufgenommen.

Gossip taten sich 1999 in Olympia im US-Bundesstaat Washington zusammen - der Durchbruch gelang dem Trio und ihrem z.T. exzessiven Vollgas-Mix aus Soul, Gospel, Rock, Funk, Disco, Punk und Rebellion allerdings erst 2006, als ihr Album "Standing In The Way Of Control" v.a. von der britischen Musikpresse euphorisch gefeiert wurde und sich auf Platz 22 der UK Charts platzieren konnte (Irland Platz 31, Frankreich 34). Vor allem live ist die Band ein Erlebnis, und dabei allen voran Frontfrau Beth Ditto, deren Stimme oft und gern mit Janis Joplin, Aretha Franklin und Tina Turner verglichen wird. Kein Wunder also, dass der NME ins Schwärmen geriet: "Gossip ist die größte Punk-Rock'n'Roll-Disco-Soul-Band des Planeten. Sie blasen dir die Lichter aus. JEDER muss diese Band sehen und dazu tanzen, als wenn es kein Morgen gäbe." In den vergangenen Monaten rockten die Drei auf diese Art und Weise u.a. die USA, Europa, Australien und Japan in Grund und Boden.

Hier nun auch endlich die anstehenden Tourdaten:
20.05. Graz - Electronic Beats @ Spring 9
21.05. Heidelberg - Karlstorbahnhof
22.05. Berlin - Astra
23.05. Köln - Electronic Beats @ E-Werk
17.-19.07. Gräfenhainichen - Melt! Festival

Kitty N.13.05.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Gossip [Konzertempfehlung] Gossip - live 2009 [Tourdaten]  [Neuigkeit] Gossip - Neues Gossip-Album "Music For Men" von 0 auf 17 in Deutschland [Neuigkeit] Gossip - Music For Men [Cd] Fever Ray, Phoenix, Gossip, Electronic Beats Festival - Electronic Beats Festival [Konzertbericht]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Gossip - Standing In The Way Of Control [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT