Neuigkeiten

Glassjaw - Glassjaw

Glassjaw

Glassjaw

Der Tag für Glassjaw-Jünger sollte gerettet sein. Manny Carreno und Durijah Lang verlassen Saves The Day, um sich Glassjaw zu widmen.

Seit November vergangenen Jahres kursieren Gerüchte, dass die Screamo-Urgesteine Glassjaw zwölf neue Songs aufgenommen hätten und ein neues Album in der Mache sei. Auf ihrer Facebook-Seite, die nicht von der Band, sondern von einem Fan betrieben wird, kann man nun lesen, dass eine neue EP fertig sei. Diese wartet scheinbar nur noch auf ihre Veröffentlichung im kommenden Jahr.

Konkretere Neuigkeiten zu Daryl Palumbos eigentlichem Hauptprojekt haben Schlagzeuger Lang und Bassist Carrero zu bieten. Die beiden Musiker waren bis vor Kurzem gemeinsam in der Emo-Punk-Band Saves The Day aktiv. Jene haben die zwei aber nun verlassen, um sich wieder voll und ganz auf Glassjaw konzentrieren zu können. Denn die Band kündigt fast schon täglich neue Konzerte für die USA und Großbritannien an. Der Rest Europas hoft bis dato noch auf hiesige Termine.

Wann es das neue Material endlich zu hören gibt, ist noch nicht bekannt. Das MySpace-Profil sowie die offizielle Webseite glänzen mit Leere, keinem einzigen Lied im Player und lediglich der Merch-Shop ist noch aktiv.

Seitens Saves The Day bedeutet der Ausstieg der beiden Glassjaw-Musiker jedoch nicht das Ende dieser Band. Denn für Ersatz soll bereits gesorgt sein. Namen wurden nicht genannt.

Oliver Zitzmann22.12.2009

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Glassjaw - Glassjaw - neues Album? [Neuigkeit] Glassjaw - Worship & Tribute [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT