Neuigkeiten

Elbow - Elbow: Grounds For Divorce

Elbow: Grounds For Divorce

Elbow

Elbow gehörten bis vor kurzem zu jenen fantastischen Bands, die leider noch nicht das große Publikum gefunden hatten. Doch jetzt ist alles anders! Mit ihrem neuen Album „The Seldom Seen Kid" rücken sie nun ins wohlverdiente Rampenlicht. Die Jury des wohl einflussreichsten UK-Awards Mercury krönte das selbstproduzierte vierte Werk der Engländer zum besten Album 2008.

Am Freitag erscheint bei uns aus diesem Album die Single „Grounds For Divorce". Dieser Song beweist mal wieder, welch gutes Händchen Songschreiber und Sänger Guy Garvey für gute Geschichten hat. Garvey gäbe einen guten Dichter ab. Einen der Bukowski-Fraktion mit einem Glas Whiskey in der Hand. Einer, der nicht in Buchhandlungen liest, sondern in Clubs, in denen normalerweise Rockbands spielen.

Garvey würde seine Poesie mal flüsternd, mal fluchend, mal theatralisch rufend an den Mann bringen, und hätte er sich einmal in Rage geredet, würde er das Glas mit vollen Wucht auf den Tisch schlagen – so wie er es in dem Video zur ersten Single „Grounds For Divorce" tut.

Ab dem 03. November sind Elbow LIVE in Deutschland unterwegs!

ELBOW live:
03.11.2008 München, Backstage Werk
04.11.2008 Frankfurt, Mousonturm
05.11.2008 Köln, Luxor
07.11.2008 Berlin, Columbia Club
08.11.2008 Hamburg, Übel & Gefährlich
Veranstalter: FKP Scorpio

Conny König30.10.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Elbow - Elbow bekommen Mercury Music Prize [Neuigkeit] Elbow - The Seldom Seen Kid [Cd] Elbow - Elbow auf Erfolgskurs [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Elbow - Cast of Thousands [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT