Neuigkeiten

Botanica - Botanica - Neuer Drummer

Botanica - Neuer Drummer

Botanica

Alles neu macht der... Dezember?! Zumindest bei Botanica scheint das so zu sein. Ab Sommer 2010 wird Sänger Paul Wallfish musikalischer Leiter im Schauspielhaus Dortmund. Die Vorfreude auf musikalische Inszenierungen abseits der üblichen Standards ist somit im Großraum NRW geschürt.

Aber damit nicht genug, Wallfisch, der auch seinen Wohnsitz nach Dortmund verlegen wird, plant im gleichen Atemzug eine Belegung der hiesigen Indie-Szene. Nicht nur, dass er seine "Small-Beast"-Konzert-Reihe ins Ruhrgebiet transportieren möchte, auch will er vor Ort neue Projekte als Produzent angehen. Wer sie nicht kennt: Unter dem Decknamen "Small Beast" veranstaltet Wallfisch Musikerzusammenkünfte ohne Genrebeschränkungen, so dass auf einer Bühne bereits Baby Dee, Erik Sanko (Skeleton Key) und Andrew W.K. anzutreffen waren. Ein spannendes Konzept, auf dessen erste Realisierung man sich freuen darf.

Abseits dieses Jobwechsels geht Wallfisch 2010 allerdings auch wieder mit seiner Hauptband Botanica auf Tour. Anlass dafür ist das Album "Who You Are", das am 05.02. über Rent A Dog/Alive erscheint. Vorab zu hören gibt es bereits auf Botanicas MySpace-Seite die Songs "For Love" und "Witness".

Und für die dazugehörige Tour hat man neues Personal gewinnen können. Angeblich ist Brian Viglione von den Dresden Dolls neuer Drummer der Band, bislang findet man jedoch weder auf der Seite der Band noch bei den Dresden Dolls eine Meldung hierzu.

Oliver Zitzmann22.12.2009

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Botanica - Botanica Tour 2010 [Tourdaten] Botanica - Botanica auf ausgedehnter Deutschland-Tour [Tourdaten] Botanica - With all seven fingers [Cd]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT