Neuigkeiten

Bob Mould meldet sich zurück

Bob Mould

Nach seinem letzten, eher ruhigeren Soloalbum „Body Of Song" sowie elektronischen Experimenten, kommt Bob Mould nun mit kompletter Band und dem rockigen, geradlinigen Werk „District Line" zu uns. Sein neues „loud Bob Album" überzeugt durch Intensität, Gradlinigkeit und Pop-Appeal. Wobei hier der 47jährige allen Alternative-Rock-Fans zeigt, wer der „Meister" ist. „Gute Nachrichten", jubelt der „Musikexpress", „Hardcore-Punk-Pionier Bob Mould überwindet seine Experimentierphase und liefert ein luftiges Indie-Rock-Album, stellenweise groß........".
Einst war Bob Mould mit den gleichermassen grandiosen wie experimentierfreudign Hüsker Dü einer der Wegbereiter des 80er/90er Alternative-Rock, mit dem dann etwas später die Herrschaften von Nirvana & Co reiche Ernte einfahren durften. Auch mit seinen späteren Bands, ob nun mit den formidablen Sugar (erinnert sei an das glanzvolle Album „Copper Blue") oder unter dem eigenen Namen, stand Bob Mould immer für spannende Sounds abseits der Klischees.
„District Line" ist sein erstes Album auf dem US-amerikanischen Indie „Anti" und erscheint hierzulande bei Beggars Banquet. Inspriert wurde die Platte von Moulds neuer Heimat Washington DC, wo er seit fünf Jahren lebt. Bob Mould betrachtet dieses Zeit als „eine sehr postitive Erfahrung" und das Album als seine Art, „etwas in ein Tagebuch zu schreiben". An den Drums mit dabei: der Fugazi-Schlagzeuger Brendan Canty.
Zuletzt war Bob Mould in Deutschland mit seiner Band 2005 auf Clubtour, nun kommt er mit seinem neuen Album „loud Bob Album" zurück auf die Bühnen Deutschlands:
02.06.2008 Frankfurt - Batschkapp
03.06.2008 Köln - Luxor
04.06.2008 Hamburg - Uebel&Gefährlich
07.06.2008 Berlin - Postbahnhof

Kitty N.13.05.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Bob Mould - Bob Mould jetzt auf Solopfaden [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT