Neuigkeiten

Billy Idol - Billy Idol rockt wieder

Billy Idol rockt wieder

Billy Idol

Billy Idol hat musikalische Brücken zwischen Punk und Hardrock gebaut. Der schockblonde Rockrebell, der die Musikwelt mit „Rebel Yell", „Dancing with Myself", „Flesh for Fantasy" und „Cradle of Love" faszinierte, feierte 2006 mit der CD „Devil's Playground" ein erstaunliches Comeback. Nach über einem Jahrzehnt zog es den Punk-Provokateur wieder auf die Bühnen zurück, die er mit schrillen Songs, aggressiven Attitüden und dem Charme des Mittelfingers eroberte.
Im Juli beehrt Billy Idol einmal mehr Deutschland und gibt sieben Konzerte in Leipzig, Hannover, Hamburg, Erfurt, München, Altusried und Düsseldorf.
Der in England geborene Billy Idol traf bei den Sex Pistols, The Clash und Generation X, deren Sänger er schließlich wurde, auf Gleichgesinnte. Anfang der 80er Jahre zog er nach New York und dann weiter nach Los Angeles, wo er heute noch lebt. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit „Rebel Yell" (1984), das in Deutschland die Nr. 2 der Charts erreichte. Die Single „Sweet Sixteen" vom dritten Album „Whiplash Smile" entwickelte sich hierzulande zu seiner erfolgreichsten Hitsingle.
Ein schwerer Motorradunfall, bei dem er nur knapp dem Tod entkam, überschattete die Veröffentlichung der CD „Charmed Life", die dennoch Furore machte. An den Rand der Existenz führte ihn ungezügelter Drogenkonsum. Erst mit dem totalen Rückzug ins Private kam die Besinnung.
Billy Idol hat die Exzesse hinter sich gelassen, aber in seiner Musik und live ist er nach wie vor kompromisslos geblieben. Hier die aktuellen Live-Daten:
14.07.2008 Leipzig / Parkbühne
16.07.2008 Hannover / Parkbühne
17.07.2008 Hamburg / Stadtpark
19.07.2008 Erfurt / Stausee Hohenfelden
20.07.2008 München / Tollwood Festival
22.07.2008 Altusried / Freilichtbühne
26.07.2008 Düsseldorf / Polo Gelände

Kitty N.10.04.2008

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Billy Idol - Billy Idol - Weihnachtsalbum [Neuigkeit] Trivium, Billy Idol, 36 Crazyfists, Lacuna Coil - Neues aus dem Hause MLK [Neuigkeit] Billy Idol [Tourdaten]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT