Neuigkeiten

Arrested Denial - Arrested Denial aus Hamburg gehen auf Balkantour

Arrested Denial aus Hamburg gehen auf Balkantour

Arrested Denial

Die Hamburger Punkrocker Arrested Denial sind gerade auf Tour durch Ex-Jugoslawien. Mit ihrer neuen Platte „Our best record so far“ (Mad Butcher Records) im Gepäck geht es seit dem 02. Mai bis zum 11. Mai auf eine fast 5.000 km lange Reise von Hamburg über Wien nach Serbien, Kroatien und Slowenien. Es stehen Konzerte u.a. in Ljubljana und Novi Sad auf dem Programm. Für die Band ein großes Abenteuer: „Eigentlich war das mit der Tour nur so eine Schnapsidee, aber über unser Label haben wir den Kontakt zur serbischen Streetpunk-Band The Bayonets bekommen. Die haben uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt, dafür sind wir ihnen mehr als dankbar. An manchen Tagen wissen wir allerdings auch noch gar nicht so genau, wo wir eigentlich spielen… Es bleibt also spannend!“ erzählt Schlagzeuger Daniel. Eine kleine Komplikation hat sich die Band zusätzlich selber eingebaut: Wegen Terminproblemen spielt der frühere Bassist Thorben die ersten drei Konzerte der Tour, danach übernimmt der aktuelle Basser Timo.

Arrested Denial wurde 2009 gegründet, der Sound erinnert hier und da an Bands wie Swingin‘ Utters oder Rancid, die zweistimmigen Vocals treffen immer wieder auf lockeres Offbeat-Feeling. Nach einer selbst veröffentlichten EP, die es weiterhin frei zum Download im Netz gibt, wurde das zweite Album „Our best record so far“ Ende März 2013 über das Punkrock-Label Mad Butcher Records veröffentlicht. Erste Kritiken in Fanzines wie Ox, Plastic Bomb sowie auf zahlreichen Online-Portalen fielen durchweg gut bis überschwänglich aus. Sänger Valentin, Gitarrist Sascha, Schlagzeuger Daniel und Bassist Timo waren vor Arrested Denial bei This Belief, In Vino Veritas und Die Kleinen Götter aktiv, Timo spielt weiterhin auch bei Small Town Riot. Nach vielen Konzerten als Support für u.a. Dritte Wahl, Street Dogs, Menace und COR geht es nun für die Punkrocker aus Hamburg auf die erste große eigene Record Release Tour. Nach der Tour sind Aufnahmen für eine Split-7“ mit The Bayonets geplant, die in den nächsten Monaten auf Mad Butcher Records erscheinen wird. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es mit dem Video zu "Go Away":



Wer Arrested Denial auf ihrer Tour unterstützen will, hat an folgenden Tagen die Chance dazu:

02.05. – Wien (Österreich) – Venster 99 – mit 2nd Class Substitutes, Frankenstyle

03.05. – Zrenjanin (Serbien) - Kulturni Centar – mit Madras Egoistas, The Truth, Ugly Fuck

04.05. – Novi Sad (Serbien) - Club Quarter

05.05. - Subotica (Serbien) – Clash Club

07.05. - Zemun (Belgrad - Serbien) – Club Fest

08.05. – TBA

09.05. - Zadar (Kroatien) – Venue TBA

10.05. - TBA

11.05. – Ljubljana (Slowenien) - Menza pri koritu (Metelkova) – mit The Homebreakers, Radiostorm

25.05. – Hamburg – Hafenklang – mit Loikämie, Wasted Youth

16.08. - Wedel - Die Villa

06.09. - Schneverdingen - FZB - mit Cracks & Scars

14.09. – Neu-Tramm – Raum 2 – mit The Offenders, E-Egal

Kitty N.02.05.2013

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT