Neuigkeiten

Antony And The Johnsons: „The Crying Light“

Antony And The Johnsons

„This isn’t a heart breaking; it’s a heart waking!“ - Auch wenn die Band um Antony Hegarty nur selten live auf der Bühne zu sehen ist, werden gerade diese ganz besonderen Momente hoch gelobt! Erst 2005 mit ihrem zweiten Album „I Am A Bird Now“ den verdienten Durchbruch geschafft, konnte die Band noch im selben Jahr den renommierten Mercury Music Prize für sich verbuchen. Antonys außergewöhnliche Stimme und andersweltliche Kunst inspirierte unzählige Fans und regte zudem Musikerkollegen, wie Björk, Lou Reed oder Herbert Grönemeyer zur Zusammenarbeit an. Seine gefühlvolle Musik ist so etwas wie Balsam für die Seele. Er scheut sich nicht davor, thematisch Extreme auszuleuchten, beschäftigt sich mit Leben und Tod, Licht und Dunkelheit und spielt mit seiner maskulinen und femininen Seite.

Das neue Album „The Crying Light“, das im Januar 2009 veröffentlicht wird, ist ein zeitloses Meisterwerk, in dem der Fokus auf Antony's Beziehung zur Umwelt liegt. Es soll uns, den Hörern, die folgenschweren Entwicklungen in der Welt und unsere Rolle darin ins Bewusstsein rufen. Es kann zum Sinnbild dieser turbulenten Zeit werden; eine Momentaufnahme und ein Anstoß für uns alle, uns in der Welt als Ganzes rücksichtsvoller zu bewegen.

Im kommenden Frühjahr werden Antony And The Johnsons unsere Bühnen bespielen - der Vorverkauf läuft ab sofort!

Antony And The Johnsons
präsentiert von Kulturnews und Rolling Stone

23.04.2009 München - Postpalast
24.04.2009 Berlin - Admiralspalast
27.04.2009 Frankfurt - Alte Oper

Conny König20.12.2008

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT