Bizarre-Radio empfiehlt

The Mission

The Mission

Berlin
22.02.2008

Und noch einmal ist es soweit: Die britische Wave-Rock-Band The Mission wird die deutschen Lande mit Live-Auftritten beglücken. Im Rahmen ihrer FAREWELL TOUR 2008 schauen sie für vier Shows bei uns vorbei.

Es gibt wohl wenige Bands, die auf eine derartig abwechslungsreiche Musikgeschichte zurück blicken können. Die 1985 von den ehemaligen Sisters of Mercy-Mitgliedern Wayne Hussey und Craig Adams gegründete Kombo weist ein Umbesetzungskontingent wie keine andere auf.
Allerdings wirkten sich die zahlreichen Wechsel der Bandmitglieder auf den Erfolg aus, und der ausbleibende Erfolg wiederum führte 1996 schließlich zur vorübergehenden Auflösung der Band.
Nur drei Jahre später, 1999, kam es zur Wiedervereinigung mit anschließender Welttournee. Mit „AurA“ brachte The Mission 2001 ihr neuntes Studioalbum auf den Markt, das eines der erfolgreichsten werden sollte. Es folgte eine ausgedehnte Deutschland- und Europatour, unter anderem als Vorprogramm von HIM, sowie weitere Veröffentlichungen. Ende 2006 begann die Band dann mit den Aufnahmen für ein neues Album, das sie im Frühling 2007 unter dem Namen „God is a Bullet“ veröffentlichte.
Dann der Schock für die Fans: Im Herbst verkündete Wayne Hussey das erneute Ende von The Mission, da er sich voller Tatendrang diversen Soloprojekten widmen möchte.

Wer den emotional breit gefächerten, melancholisch und gleichzeitig optimistisch wirkenden Sound der vier Herren live erleben möchte, der hat im kommenden Februar die letzte Gelegenheit dazu:

THE MISSION – FAREWELL TOUR 2008

21.02.2008 Hamburg, Fabrik

22.02.2008 Berlin, Columbia Club

23.02.2008 Dresden, Beatpol

24.02.2008 Köln, Live Music Hall

Das Vorprogramm bestreiten die Indie-Rocker von Dead Guitars, die im letzten Jahr mit ihrem Debut „Airplanes“ große Erfolge feierten. Oft verglichen mit Hochkarätern wie Coldplay, den Red Hot Chilli Peppers oder auch Eagle-Eye Cherry, werden sie ihrer Aufgabe mit einer gelungenen Mischung aus purem Herzschmerz und wavelastigen Ohrwurm-Melodien sicher gerecht.

Carolin Reinitz16.01.2008

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] The Mission - Live & Last [Cd] The Mission - The Final Chapter [Cd] The Mission - The Mission - Abschiedstour 2008 mit Dead Guitars als Support [Neuigkeit] The Mission - God Is A Bullet [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT