Bizarre-Radio empfiehlt

Night of The Prog Festival

Night of The Prog Festival

Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen
08.07.2011

Die Loreley: eine Location voller historischer Begebenheiten und Geheimnisse. Hier findet auf der dortigen Freilichtbühne vom 8. bis zum 9. Juli 2011 das 6. Night of The Prog Festival statt. Und auch hier wird es sicherlich ein wenig mythisch und sphärisch zugehen.

In mitten des Amphitheaters in St. Goarshausen, oberhalb des berühmten Loreley-Felsens treffen sich bei der Night Of The Prog das Who-Is-Who der Progressive Rock-Szene zum 2-tägigen Stelldichein. Neben der deutschen Prog-Legende Eloy, die nach 12 Jahren das erste mal wieder zusammen auf der Bühne stehen werden, gehören Riverside und Anathema genauso zum Lineup wie der einzige Deutschlandauftritt Auftritt von Dream Theater in 2011. Als Highlight wird der Auftritt von Eloy aufgezeichnet, um später für immer auf CD und DVD gebannt zu werden, quasi als Mitschnitt der 40-jährigen Bandgeschichte.

Neugierig geworden? Dann gibt es hier und heute schon das Lineup samt Timetable:

Freitag, 08. Juli 2011 (Einlass 15.30 Uhr):
16.00 Martigan
17.15 Sky Architect
18.30 Threshold
20.00 Riverside
22.00 Eloy

Samstag, 09. July 2011 (Einlass 11.30 Uhr):
12.15 Haken
13.55 Vanden Plas
15.35 RPWL
17.30 IQ
20.00 Dream Theater

Wer bisher noch unschlüssig ist, wie er die 2 Tage an der Loreley überleben kann, der kann beruhigt sein Zelt einpacken. Direkt neben dem Festivalgelände wird es einen Campingplatz geben. Die Kosten für das Camping in Höhe von 30 Euro sind allerdings im Gegensatz zu den Parkplatzgebühren nicht im Ticketpreis enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden. Der Campingplatz ist freitags ab 10 Uhr geöffnet und muss Sonntag bis 12 Uhr verlassen werden.

Tickets für die 6. Night Of The Prog gibt es weiterhin zum Preis von 110 Euro für das 2-Tagesticket an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer jetzt nur an einem der Tage dabei sein will, der bekommt sein Einzelticket direkt vor Ort an der Tageskasse zu kaufen. Alle weiteren Infos rund um das Event gibt es auf der offiziellen Festivalhomepage des Veranstalters.

Kitty N.27.06.2011

  • 08.07.11 - 09.07.11   6. Night Of The Prog, Freilichtbühne Loreley, St. Goarshausen

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT