Bizarre-Radio empfiehlt

Chris Murray, Intensified

Chris Murray, Intensified

Reduit Mainz-Kastel
11.12.2004

Samstag, 11.Dezember 04,

21 Uhr, AK: 9,-

REDUIT, Am Rheinufer, 55252 Mainz-Kastel

INTENSIFIED (UK)

& CHRIS MURRAY (USA)

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet der Ska-Club in der Reduit die Türen und beschert seinen Besuchern ein echtes Weihnachtsgeschenk in Sachen Konzert:

INTENSIFIED, die Traditional-Ska-Könige besuchen nach 5 Jahren wieder einmal die Reduit!

Mittlererweile sind sie zwei Alben weiter: nach ihrem Doppelalbum erschien jetzt kürzlich mit DOGHOUSE BASS das fünfte Album der Band und sorgt für Verzückung bei allen Fans des traditional ska: virtuos war die Band seit ihrer Gründung vor 10 Jahren schon immer und ihren unnachahmlichen Stil, geprägt durch die unverwechselbare samtweiche und trotzdem kraftvolle Stimme Ihres Sängers, hat sie eigentlich nie verändert. So reiht sich erneut ein Ohrwurm und Tanzflächenfüller nach dem anderen zu einem runden, schönen Ganzen. Glasklare und präzise Soli der Bläsersektion und vorantreibender Offbeat künden auf dem Longplayer von den Qualitäten, die den Besucher beim Konzert in Bann schlagen werden. INTENSIFIED sind eine Band, die sich treu geblieben ist und sich wenig um Anpassung an Mainstream bemüht. Ob tanzwütiger Partygänger oder relaxter Jazzpurist - die Band ist ein Ereignis für jeden, der feine Live-Musik schätzt und liebt.

Venice L.A., California ist die Heimat von CHRIS MURRAY, einem absoluten Ausnahmekünstler der Ska-Szene. Normalerweise kann eine Skaband gar nicht personalstark genug sein, aber Herr Murray zieht es vor, alleine auf die Bühne zu gehen. Das er dabei das Haus rockt ist amtlich und deshalb ist Venice Shoreline Chris eine feste Größe in der Ska-Welt und erfreut sich extremer Beliebtheit. Nach seinem letzten Album "The 4-Track Adventures of Venice Shoreline Chris" steht in Kürze ein Neues ins Haus.

Natürlich fehlen an diesem Abend auch DJ´s nicht und weil Weihnachten ist, haben wir zwei extraleckere Soundsystems am Start: Zum einen legen SWING EASY SOUNDSYSTEM aus Brighton, UK auf und desweiteren kümmern sich MOSKITO SOUNDSYSTEM aus Münster und die KiR-DJ´s darum, das die Party niemals aufhört!

Schließlich steht die ganze Veranstaltung noch im Zeichen eins Geburtstags: SKA-TALK e.V., der Verein, der das größte Forum Europas zum Thema Ska betreut, feiert seinen ersten Geburtstag in der Reduit, einer der "beliebtesten Ska-Clubs in Deuschland". Für die Besucher wird es deshalb auch Infos zum Forum und die Möglichkeit jede Menge Tonträger, T-Shirts und mehr zu gewinnen geben.

Tobias Eichhorn06.12.2004

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Chris Murray, Babylove & The Vandangos, Ollie Q & The Deep Six [Konzertempfehlung] Chris Murray - One Everything- The Best Of Chris Murray [Cd] Intensified [Konzertempfehlung] Derrick Morgan, Winston Francis, Intensified [Konzertempfehlung] Intensified - Doghouse Bass [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT